Bullpup-Reptierer

Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.395
Ist ja schon irgendwie genial. Danke für die Bilder! (y)

Auf die Gefahr hin wegen OT gerügt zu werden...
Die Frage des Threadstarters bezieht sich ja auf Repetierer. - Aber ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen nach dem Prinzip eine Kipplaufwaffe zu bauen? :unsure:

Ich meine da gab es mal die Steinkamp SW1.
Ob es die allerdings noch gibt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Der Vollständigkeit halber: Es gibt noch die Kel Tec RDB (.223rem) und Kel Tec RFB (.308win).
Sind allerdings Selbstladebüchsen.
Fühlen sich laut Reviewern gegenüber der Desert Tech MDR eher wie Plastikspielzeug an.
In D habe ich die noch nie verfügbar gesehen...
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Auf egun waren letztes Jahr zwei RFB drin, wahnwitzige Preise, Sammlerstück?!, und kaum Ersatzteile verfügbar, mit unter wegen ITAR.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Da fällt mir gerade ein, ich habe ja selbst praktische Erfahrung mit Bullpup sammeln können.
Das war 1997 im Zuge des humanitären Einsatzes SFOR in Bosnien. Als Truppenteil der französischen Brigade „durften“ wir das FAMAS führen.
Fazit: Kackding, sorry!
Unpräzise !!
Und am Verschlusshebel innerhalb des Wegwerfgriffes hat man sich die Pfoten aufgerissen!
Nach Umstieg von G3, ein wahrer Weltuntergang...
Beim Marschieren war es aber angenehm zu Tragen.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.017
Wenn erprobte und durchdachte Lösungen gesucht werden, dann das hier:
https://deserttech.com/srs.php
- Schneller Kaliberwechsel innerhalb der Kalibergruppe
- gute Abzugscharakteristik
- sehr gute Verarbeiung
- Waffe kann individuell mittels Konfigurator angepasst werden
- leider auch ziemlich teuer
Jedoch Qualität hat immer einen Preis und wer billig kauft, kauft zweimal...
(ich besitze im übrigen eine Waffe dieses Herstellers (y))

4,5 kg ? Puh!
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Durch Zufall bin ich bei einer früheren Suche nach einem der beiden Bauernsöhne aus dem Weiler Bos-cha in dem ich als Kind oft im Sommer war, darauf gestoßen, dass er wohl jagdlich eine bullpup schießt. Er ist Kameramann beim öffentlichen. Hat auch eine FB Seite. Den könnte man bei Interesse bestimmt kontaktieren.



page_10.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
677
Oben