Schneechaos am Wochenende;

Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Ich habe mir letztens die Dokumentation zum 1978/79er Schneetreiben angesehen. War schon heftig.

Mahlzeit,

wenn wir die gleiche meinen, dann hast du meinen alten Spieß gesehen, der berichtete von seinen Fahrten mit dem Leo über die Dörfer.

Auf die Doku bin ich auf sehr witzige Weise aufmerksam geworden:

Einer meiner alten Kameraden rif mich an und meinte, ich solle schnell den Fernseher und Programm x anschmeißen, unser alter Spieß würde interviewt.

Und tatsächlich saß er dann da und erzählte...

Auch schon wieder ewig her.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
wenn ich hier die Sprüche über Traktorenfabrikate lesen, muß ich daran denken, das es Landwirte gibt, die auf Fabrik arbeiten müssen um die Raten für ihre Schlepper zu bezahlen. Die kosten
heute soviel Geld, dass man es kaum glauben mag.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
wenn ich hier die Sprüche über Traktorenfabrikate lesen, muß ich daran denken, das es Landwirte gibt, die auf Fabrik arbeiten müssen um die Raten für ihre Schlepper zu bezahlen. Die kosten
heute soviel Geld, dass man es kaum glauben mag.
Trecker meines Lohnunternehmers mit Güllefass ist teurer als ein Einfamilienhaus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.681
wenn ich hier die Sprüche über Traktorenfabrikate lesen, muß ich daran denken, das es Landwirte gibt, die auf Fabrik arbeiten müssen um die Raten für ihre Schlepper zu bezahlen. Die kosten
heute soviel Geld, dass man es kaum glauben mag.

Auf unserer Baustelle fährt der neue Fendt 1050, 517Ps, 14 to.
Listenpreis 350.000.
Welcher Bauer der nebenbei arbeiten geht braucht den?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
@ Füxlein Was da heute als Norden bezeichnet wird ist speziell. Der fängt bei mir erst ab Hamburg an. Alles andere ist Bayern :p
Ne hier an der Ostsee ist alles gut , keine "Kriegszustände". 2010 war besser. 3 Mon. lang für die Kommune geschoben :geek:
Jau,

2010...
da war ich mit der Bahn auf dem Weg nach Münster, um eine junge Dame zu besuchen.

Es begann zu schneien und der Zug bekam immer mehr Verspätung.
Am letzten Bhf vor MS war dann Ende, der Zug fuhr nicht mehr weiter, alle Passagiere mussten aussteigen und sollten mit dem nächsten Zug weiterfahren, der wäre kurz dahinter.
Wann der fahren würde, wurde nicht gesagt.
Allgemeines Chaos, die junge Dame fragte am Telefon, ob sie mich abholen sollte.
In dem Augenblick drehe ich mich um und sehe den nächsten Zug losfahren...
:oops:

Tja, kurze Zeit später kam dann ein weiterer und ich kam noch nach Münster.
Da war dann allerdings Schluss.
Wenn ich mich recht erinnere, ist dann zum 1. Mal in der Geschichte der BRD der gesamte Zugverkehr eingestellt wurde.

Wie sich zeigte, hatte die junge Dame ein großes Herz und ein warmes Bett und so brauchte ich auch erst los, als wieder Bahnverkehr möglich war...
;)

Waidmannsheil


Beuterheinländer
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich schwöre Dir, dem ist nicht so. Da kommen erst die Hessen. Jeden Happykadaver, gnade, zu spät, die Hesse kommen.

Hättest Du das mit "Erbarmung" anstelle von Gnade geschrieben, dann hättest Du jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung kassiert. Mein Zwerchfell ist schon strapaziert genug!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Mahlzeit,

wenn wir die gleiche meinen, dann hast du meinen alten Spieß gesehen, der berichtete von seinen Fahrten mit dem Leo über die Dörfer.

Auf die Doku bin ich auf sehr witzige Weise aufmerksam geworden:

Einer meiner alten Kameraden rif mich an und meinte, ich solle schnell den Fernseher und Programm x anschmeißen, unser alter Spieß würde interviewt.

Und tatsächlich saß er dann da und erzählte...

Auch schon wieder ewig her.


Waidmannsheil


Beuterheinländer
Dann muss ich's mir glatt nochmal angucken.
Beeindruckend fand ich den teilweise unbefohlenen Hilfswillen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
620
Oben