Zollfahnder finden bei Jäger riesiges Waffenarsenal in einem Geheimraum

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.767
und dafür wird er seine Strafe bekommen
Aber die Aufregung der Jäger hier verstehe ich nicht nur, weil er einen Jagdschein hatte lässt das doch keine Rückschlüsse auf andere zu.
Das wäre schön. Es gibt aber doch ganz klar Gruppen, bzw. weite Teile der Bevölkerung, die nur "die Jäger" und die "Waffenbesitzer" kennen. Und dann sind die halt auch nicht positiv besetzt. Da wird doch nicht differenziert.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
In Liebe Dein Symptom wie Dich selbst! beschreibt Slavoj Žižek den Prozess der Selbstviktimisierung als ein gesellschaftliches Identitätsbildungsmerkmal der Postmoderne. Das postmoderne Subjekt neigt zu einem narzisstischen Selbstverhältnis, bei dem es seine Beschädigtheit betont und sich gern in einer selbstgewählten Opferrolle darstellt.

Als Verschwörungstheorie wird im weitesten Sinne der Versuch bezeichnet, einen Zustand, ein Ereignis oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären.

Ja, ich weiß, dass es der böse Zeitgeist - insbesondere in Gestalt der Grünen und ihrer Anhängerschaft - ganz besonders auf die Jäger und Legalwaffenbesitzer abgesehen hat. Aber vielleicht solltet Ihr Euch gerade deswegen nicht gegenseitig dieser Umstände in einem Jagdforum versichern, sondern direkt und unmittelbar dem "Spiegel" auf seine perfide Unterstellungsdialektik in Leserbriefen hinweisen?

Vielleicht etwas weniger "pannus lamentabilis vulgaris" (;)) und stattdessen etwas mehr Oliver Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!",
Hallo Skogman, ich hätte da mal eine ganz kurze und einfache Frage an Dich. Mal angenommen wir haben plötzlich die besagten "Eier". Wie soll das praktisch aussehen mit den "Eiern".
Zu was würdest Du uns raten ?
PS: Schöne Sprüche klopfen kann ich auch ganz gut, lieber wäre mir aber ein Rezept wie wir bei diesen gesellschaftlichen Konstellationen die nächsten Jahrzehnte durchstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Warum betont der Spiegel diese Eigenschaft dann so auffällig?
Richtig, daß Problem ist doch das die Presse in Wahrheit gar nicht das ist, bzw. macht, was sie soll, nämlich berichten und das neutral und wahrheitsgemäß.
Dieser Mann war sicher auch Kraftfahrer, Familienvater, Arbeiter oder Angestellter oder Rentner, oder , oder, oder.
Aber nein, er war zu aller erst Jäger. Im Grunde genommen ist die Geschichte nichts besonderes.
Es wurde hier schon völlig zu recht erwähnt, daß niemand mit den illegalen Waffen zu Schaden gekommen ist. Ich nehme auch an das er Jahre gebraucht hat, um die anzuhäufen.
Es war sein Spleen, der irgendwann sein Anfang nahm und dann ausartete. Vielleicht hat er auch irgendwann einfach nicht mehr die Kurve bekommen, seine Sammelleidenschaft legal zu gestalten, was weiß ich. Niemand kann jemanden hinter die Stirn schauen und ich will ganz betont an dieser Stelle sagen : JEDER HAT MAL FALSCH GEPARKT.
Das Menschen Gesetze brechen ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Entscheidend ist bloß die gesellschaftliche Auswirkung dieses Tuns und in dem beschriebenen Fall sind die wesentliche Auswirkung die Kosten für den behördlichen Einsatz, die sicherlich auch überschaubar sind.
Also alles kein Grund das an die große Glocke zu hängen. Allerdings haben wir ja Kräfte in diesem Land, die ihre Daseinsberechtigung darin sehen, Angst zu schüren um davon politisch zu profitieren.
Und die Presse hat in diesem Land mittlerweile das Niveau von "Neues Deutschland, Junge Welt oder Aktueller Kamera" erreicht.
Und dann regt man sich noch auf, daß es immer mehr Menschen gibt, die den Medien und dem Staat nicht mehr so richtig glauben wollen.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Ja das ist so. Meinungsmache. Das sich gerade bei den Jägern ein erheblich grösserer Teil, wahrscheinlich sind es sogar über 99%, als in anderen Personengruppen korrekt verhält, steht nirgendwo.
Es werden in Deutschland mehrfach im Jahr Personen , teils sogar auf offener Straße mitten am Tag , von anderen Zivilisten erschossen. In dem Moment frage ich mich dann?
Erschossen. Aha. Womit denn? Mit ner Schusswaffe. Na. Woher hat der eine Schusswaffe? Wo ist die registriert und hat der eine Berechtigung?
Man hört nie wieder was von solchen Fällen. Ausser er war Jäger oder Sportschütze.
Willkommen im Rechtsstaat.
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.023
Vielleicht liegt es auch einfach daran dass die Jagd halt mehr mit Schusswaffen zu tun hat als seine Eigenschaft als Brotesser oder Familienvater? Dass es quasi ein benachbartes Hobby ist?

Wenn jemand auf der Straße einen anderen totfährt und in der Freizeit zufällig Rennfahrer ist, wird das vermutlich ähnlich in Zusammenhang gebracht. Ob da wirklich Politik gegen Jäger dahinter steckt?
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.132
Schöne Sprüche klopfen kann ich auch ganz gut, lieber wäre mir aber ein Rezept wie wir bei diesen gesellschaftlichen Konstellationen die nächsten Jahrzehnte durchstehen können.
Gut, dass mit den schönen Sprüchen ist mir noch nicht aufgefallen.

Das Rezept hingegen ist sehr einfach: Politischen Entwicklungen muss man politisch begegnen. Werde aktiv, überzeuge, gewinne Mehrheiten, erringe Mandate, ... und schon ist Dein Problem beseitigt. So einfach ist Tennis. Kann ja auch nicht so schwer sein, wenn Du alle guten Argumente auf Deiner Seite hast. Dann wird sogar die böse Lügenpresse nichts mehr gegen Deine Positionen ins Feld führen können.

Wird natürlich nicht funktionieren, wenn Du zu schlau, zu anständig und / oder anderweitig zu beschäftigt bist um Dich politisch zu engagieren. Dann überlasst Du natürlich der grünen Seite der Macht das Handeln.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.165
In acht Tagen kümmert das kein Schwein mehr.
Siehe die Corona Bereicherer, Schnee von gestern im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Gut, dass mit den schönen Sprüchen ist mir noch nicht aufgefallen.

Das Rezept hingegen ist sehr einfach: Politischen Entwicklungen muss man politisch begegnen. Werde aktiv, überzeuge, gewinne Mehrheiten, erringe Mandate, ... und schon ist Dein Problem beseitigt. So einfach ist Tennis. Kann ja auch nicht so schwer sein, wenn Du alle guten Argumente auf Deiner Seite hast. Dann wird sogar die böse Lügenpresse nichts mehr gegen Deine Positionen ins Feld führen können.

Wird natürlich nicht funktionieren, wenn Du zu schlau, zu anständig und / oder anderweitig zu beschäftigt bist um Dich politisch zu engagieren. Dann überlasst Du natürlich der grünen Seite der Macht das Handeln.
Ja, da gebe ich Dir recht. Das praktisch um zusetzten ist allerdings nicht ganz so einfach.
 
Registriert
15 Sep 2011
Beiträge
912
Ja, die Rechtsordnung :oops:
Für den einen oder anderen vielleicht jetzt nicht so schlimm, aber grundsätzlich wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens.
gerade gemacht: "Den privaten Waffenbesitz tödlicher Schusswaffen wollen wir weitestgehend beenden"

@wipi :
Erst einmal danke für die Antwort.
Nur ist es leider So, Deine zitierte "Rechtsordnung" greift ohne sinnvolle Begründnis in Grundrechte ein. Wie man anhand des Grünen-Zitates sieht, scheint das rein ideologischer Natur zu sein, zumindest hat bisher noch niemand einen stichhaltigen Beweis für die Effektivität von Waffenverboten liefern können. Na ja, mit Ausnahme der Teilnehmer des warschauer Aufstandes und ein paar Andere "Verlierer" der Waffenkontrolle.

Das Probem ist unsere Reflexreaktion. Wir freuen uns an ein paar Privillegien und sagen sofort "das waren illegale Waffen" und verdammen alles. In ein paar Jahren geht die Salamitaktik weiter und der nächste Punkt ist illegal. Irgendwann ist dann der private Waffenbesitz ganz unmöglich (Jagd in der DDR hat auch mit der ausgegebenen Flinte und abgezählter Munition geklappt) und wir freuen uns, weil wir immer gesetzeskonform waren?

Die korrekte Antwort auf totale Verbotsforderungen kann nur sein - privater Waffenbesitz für alle unbescholtenen Bürger frei. Warum braucht der Staat denn tödliche Waffen, um seinen Bürgern gegenüberzutreten? Fangt doch erstmal an, die zu verbieten!

Anhang anzeigen 161380
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
738
Oben