Zollfahnder finden bei Jäger riesiges Waffenarsenal in einem Geheimraum

Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.803
@wipi :
Erst einmal danke für die Antwort.
Nur ist es leider So, Deine zitierte "Rechtsordnung" greift ohne sinnvolle Begründnis in Grundrechte ein. Wie man anhand des Grünen-Zitates sieht, scheint das rein ideologischer Natur zu sein, zumindest hat bisher noch niemand einen stichhaltigen Beweis für die Effektivität von Waffenverboten liefern können. Na ja, mit Ausnahme der Teilnehmer des warschauer Aufstandes und ein paar Andere "Verlierer" der Waffenkontrolle.

Das Probem ist unsere Reflexreaktion. Wir freuen uns an ein paar Privillegien und sagen sofort "das waren illegale Waffen" und verdammen alles. In ein paar Jahren geht die Salamitaktik weiter und der nächste Punkt ist illegal. Irgendwann ist dann der private Waffenbesitz ganz unmöglich (Jagd in der DDR hat auch mit der ausgegebenen Flinte und abgezählter Munition geklappt) und wir freuen uns, weil wir immer gesetzeskonform waren?

Die korrekte Antwort auf totale Verbotsforderungen kann nur sein - privater Waffenbesitz für alle unbescholtenen Bürger frei. Warum braucht der Staat denn tödliche Waffen, um seinen Bürgern gegenüberzutreten? Fangt doch erstmal an, die zu verbieten!

Anhang anzeigen 161380

@boule Leider ist es so, dass Deine Meinung, ob der Eingriff in die Grundrechte sinnvoll ist oder nicht in den allermeisten Fällen durch die gewählten Politiker getroffen wird und nicht durch Dich, mich oder andere einzelne Bürger. Nichts desto trotz darfst Du natürlich deine Meinung des "sinnlosen Eingriffs" vertreten.

@all: Ich bin schon ein wenig verwundert, wie hier eine schwerwiegende Straftat "hinterfragt" wird. Der Beschuldigte hat weder im Affekt, noch aus einer Notlage heraus gehandelt. Er hat schlicht über einen vermutlich längeren Zeitraum wiederholt grobe Verstöße begangen.
Es spielt auch keine Rolle ob eine natürliche Person dabei geschädigt wurde. Es gibt sehr viele Verstöße, wo dies der Fall ist (z.B. folgenlose Trunkenheitsfahrt, viele Verstöße gegen das BtmG usw.).

Aus meiner Sicht gibt es schlicht nur die Möglichkeit für alle Gruppen, sich von diesem Sachverhalt und diesen Handlungen zu distanzieren. Ob sie durch einen Jäger begangen wurden spielt dabei keine Rolle.

wipi
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
So grob ist Gegenstände im Keller aufzubewahren nun auch nicht ;)
Eher ein ganz minderwertiges Delikt.
Vor ein paar Jahrzehnten in diesem Land auch vollkommen normal. Erwachsen und nichts auf dem Kerbholz, dann durfte man einfach einkaufen. Sogar ohne Anmeldung.
Jede Körperverletzung stufe ich höher ein und die bleiben mit Masse straffrei.
Drogen sind ebenfalls oft illegal und es wird selbst in offenem handel im Görlitzer Park in berlin garnicht mehr verfolgt. Also scheint auch illegaler Besitz an sich nicht so ein großes Drama zu sein. Mit den Drogen geschehen allerdings tatsächlich Schädigungen anderer.

Eine Schuld wird natürlich nicht auf andere übertragen.
Das ist sein Ding.
Niemand macht sich mit anderen illegalen Besitzern oder Straftätern aller Art gemein, egal was die für Berufe, Hobbies oder gar (ganz hundepfui) Herkunft hätten. Niemand schimpft dass nun alle elektroinstallateure schlecht datsehen würden usw. Das ist Unfug.
Gut, die Dinge wurde wohl ohne seine Steuern zu zahlen, eingekauft, aber das war dann auch schon alles, was irgendwo schädigend wäre.
Nun ist das Zeug eingesammelt und damit die Sache im Grunde "geheilt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.084
So grob ist Gegenstände im Keller aufzubewahren nun auch nicht ;)
Eher ein ganz minderwertiges Delikt.
Vor ein paar Jahrzehnten in diesem Land auch vollkommen normal. Erwachsen und nichts auf dem Kerbholz, dann durfte man einfach einkaufen. Sogar ohne Anmeldung.
...
Waffen die dem KWKG unterliegen?
Gut, die Dinge wurde wohl ohne seine Steuern zu zahlen, eingekauft, aber das war dann auch schon alles, was irgendwo schädigend wäre.
Nun ist das Zeug eingesammelt und damit die Sache im Grunde "geheilt".
Genau!
Ab sofort bringen wir den besoffenen Autofahrer ins Bett und wenn er wieder nüchtern ist, ist die Sache erledigt - ist ja niemand zu Schaden gekommen.
Außerdem streichen wir in allen entsprechenden Strafvorschriften den Passus "der Versuch ist strafbar" - ist ja niemand zu Schaden gekommen.
Straßenverkehrsordnung, Bauvorschriften, TÜV, etc., wozu? Soll doch jeder machen was und wie er will - solange niemand zu Schaden kommt.
:sick:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Wenn man wieder alles bunt in eine Kiste schmeisst und durchrührt, kommt eben meist nix brauchbares dabei heraus.
Ja, auch der Besitz von gegenständen unter dem Definitionsbereich eines weiteren Gesetzes, schädigen niemanden. Die liegen einfach weiter da rum. Niemand wird davon auch nur belästigt.
Die Festlegung der betreffenden Gegenstände ist zudem willkürlich.

Besoffene Autofahrer kann man gut und gern ins Bett legen. Besser, als wenn sie draußen herumlaufen würden. Das Führen eines Fahrzeugs scheidet natürlich gänzlich aus.
Die unterschiede erkennt man aber auch sofort. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Das KWKG ist willkürlich?

Hier kann man nachlesen, daß jemandem, zu Recht oder Unrecht der JS abgenommen wurde, weil er das Magazin seiner 22er vergessen hatte
und hier würde man Nachsicht walten lassen?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
simple solutions for simple minds

ja ist für einfache Geister leicht zu lösen, Die AZ schreibt "Mainzer Bürger" hatt (Raub,Mord,Vergewaltigung) bei Migrationshintergrund.

und Alfred Sch. , Jäger, Landwirt in der 3ten Generation hatt (Raub, Mord, Vergewaltigung)
bei "eindeutig deutschen".

so geht Rassismus heute
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Das KWKG ist willkürlich?

Hier kann man nachlesen, daß jemandem, zu Recht oder Unrecht der JS abgenommen wurde, weil er das Magazin seiner 22er vergessen hatte
und hier würde man Nachsicht walten lassen?
What could possibly go wrong (with a MG42) :)
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.278
Ja das ist so. Meinungsmache. Das sich gerade bei den Jägern ein erheblich ...
Man hört nie wieder was von solchen Fällen. Ausser er war Jäger oder Sportschütze.
Willkommen im Rechtsstaat.
Das liegt auch

an den auch hier von einigen gebetsmühlenhaft heruntergeleierten Schwachsinnsparolen der NRA, das mit legalen Waffen nichts passiert.

Da freut man sich über jeden gegenbeweis, so 10 bis 15 mal pro Jahr.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.278
Die "AK" auf dem Bild ist übrigens gar keine, sondern ein Vz 58. Das wurde in der Diskussion bisher falsch dargestellt und wirft ein ganz anderes Bild auf den Sachverhalt. Diskutiert das bitte in Länge und Breite.

Das macht alles gut,

der Unterschied ist ja erheblich, da kann ja garnix mit passieren...

Das Sa vz. 58 ist etwas leichter als die AK und in seiner Zuverlässigkeit mit jener vergleichbar. Dafür erwies sich letztere als langlebiger und bietet unter Dauerfeuer eine deutlich höhere Trefferdichte als die tschechoslowakische Waffe.

Für das Sa vz. 58 steht ein Bajonett zur Verfügung.

Die praktische Kadenz beträgt etwa 40 Schuss/min bei Einzel- und 120 Schuss/min bei Dauerfeuer.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Die Linken halten mich für ´nen Rechten, die Rechten für ´nen Linken, so passt das mit dem Zeitgeist nie wirklich ... und doch lebe ich schon einige Jahrzehnte ganz gut damit.
Dass du damit gut lebst, glaube ich dir aufs Wort. Auch glaube ich dir, dass die Linken dich für einen Rechten halten, ab einem gewissen Zeitpunkt frisst der linke Aufbruch seine Kinder stets selbst. Prominenteste Beispiele Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine.
Das Spiel kenne ich noch sehr gut aus meinem ersten Leben, von dem ich unter dem Einsatz eben dieses geflohen bin.
Das mit dem "positiven Gestaltungswillen" als Wesen der Politik ist ein Thema von Kurt Schumacher. Der ist zwar schon fast 70 Jahre nicht mehr unter den Lebenden, aber die aktuelle politische Situation gibt ihm immer noch Recht - die Destruktiven sind nicht wirklich nachhaltig erfolgreich.
Gestatte, dass ich das anders sehe. Es wurde in der Menschheitsgeschichte mit keinem anderen Narrativ mehr Unheil angerichtet und zerstört als mit dem - im Namen des Guten - überbordenden „positiven Gestaltungswillen“. Erschwerend kommt hier in DE auch noch hinzu, dass es für die mit einer unglaublichen Arroganz und Überheblichkeit zur Schau getragenen „Gutheit“ dann irgendwann kein Halten mehr gibt. Nur die Japaner oder evtl. auch die Chinesen zeigen bisweilen ein ähnliches Verhalten.
Aber Ihr wollt doch nicht wegen mir OT werden und ganz gewiss in diesem Faden noch weiterhin kräftig das arme Systemopfer des Zeitgeistes, der Lügenpresse und der Gutmenschendiktatur mit der harmlosen Sammelleidenschaft zum Märtyrer erheben…
Tut mir leid, aber da prallen Wutbürger und Ideologen gleich welcher politischen Farbe mit ihren Möchtegernprovokationen regelmäßig ab.
Das ist zu billig, für dein Format viel zu anspruchslos. Natürlich ist es, statt die unverzerrte Realität darzustellen, kommoder mit gönnerhafter Überheblichkeit einfach immer die gleichen unvorteilhaften Attribute, Klischees, Schlagworte, Stereotypen, Symbole hervorzukramen, um sie großzügig auf Andersmeinende anzuwenden. Man erspart sich die Mühen einer argumentativ geführten Diskussion und für einen Applaus der in der gleichen Blase lebenden linken Dumpfbacken reicht es zudem meist auch noch.

Und keiner von uns „Systemopfern“ würde sich beschweren, wenn in Deutschland nicht bei jedem Schei$-Anlass immer die gleiche Leier (wie von dir soeben) abgespielt würde; natürlich auf dem Fuße gefolgt von Forderungen nach Sippenhaft, Verboten und Bestrafung gleich aller Schmuddelkinder. Vermutlich ist keiner von uns verwandt, ja noch nicht mal bekannt mit dem Menschen, also könnte uns die Sache doch eigentlich kalt lassen. Spinner wird es immer geben.
Nee, aber weit gefehlt - nicht in Deutschland!
Hier muss wieder höchstwahrscheinlich der positive Gestaltungswille zur Anwendung kommen.

Was die „harmlose Sammelleidenschaft zum Märtyrer erheben“ angeht, möchte ich noch anmerken, dass es mich deutlich mehr beunruhigen würde, wenn anstelle des alten Spinners mit seinen 270 illegalen Waffen ein Hochqualifizierter auch nur eine Kalaschnikow illegal besitzen würde.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich gehe davon aus, dass nicht einer der Vereinigten Philatelisten Deutschlands sein Hobby durch diese Meldung bedroht sähe, dass die Philatelisten der Presse keine politische Agitation i.V.m. mit dem antiphilatelistischen Zeitgeist unterstellten und sie sich insgesamt nicht in einer Opferrolle übten. Kurz gesagt, es wäre ihnen sch@ßegal.
Danke für die blumige Schilderung der Umstände. Womit geklärt wäre, warum legale Waffenbesitzer sich von derartigen Meldungen angepißt fühlen.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Das traurige an dieser Geschichte ist wohl der Umstand, dass nebst den Kriegswaffen auch die 140 Kurzwaffen und 70 Langwaffen mit grösster Wahrscheinlichkeit vernichtet werden.

Wenn ich dies richtig sehe, hat(te) dieser Sammler offenbar mehrere schweizerische Waffen gehortet. Auf dem Bild sehe ich nebst Karabiner 31 (oder 11) auch Sturmgewehre 57 sowie ein Sturmgewehr 90.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
668
Oben