K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.941
Bitteschön! ;)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
da steht ja Zeiss auf dem Kahles :eek: egal sollte ja ähnlich aussehen. Mit einer Ringmontage sind vielleicht noch ein paar mm weniger Bauhöhe drin. Das 50er HT sehe ich persönlich als guten Kompromiss an eine 42er HT sieht da nicht wirklich besser drauf aus.
 
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
367
Alles nur weil du Gewicht sparen willst ? Leichte Repetierer gibt es doch viele. Um die Ästhetik einer Kipplaufbüchse geht es dir doch sicher nicht.
Ein Mitglied dieses Forums ist bereits zu dem Schluss gekommen, dass ich Kinder esse. Kein Wunder also, wenn ich mich wie ein Barbar verhalte. 🙉

Sowohl ja als auch nein. Ich habe den Kipplauf gekauft, um ein leichtes Gewehr zu bekommen. Der ursprüngliche Bestand wurde geknackt. Das Schaft ist nicht schön genug, um repariert zu werden.

Ein Kohlenstoffvorrat ist billiger als schönes Holz. Ich würde schönes Holz bevorzugen, kann es mir aber nicht leisten.Kipplauf ist in Norwegen selten. Es gab nur 2, die ich kaufen konnte. Ich habe mich wegen der einfachen Logistik für 6,5 mm entschieden. 7mm ist hier nur ein Problem.

Ich schätze, dass das Projekt 5-6000 Euro weniger kostet als ein originaler Blaser K95 Ultimate Carbon.
Vielleicht 2,2 kg ??? Zusätzliches Gewicht wird sein:
Kahles 0.6
Blaser mount 0.1
Atec 0.26
Neopod 0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich schätze, dass das Projekt 5-6000 Euro weniger kostet als ein originaler Blaser K95 Ultimate Carbon.
Vielleicht 2,2 kg ??? Zusätzliches Gewicht wird sein:
Kahles 0.6
Blaser mount 0.1
Atec 0.26
Neopod 0.1
Sehr spannend ! Ichr brauche einfach einen schnellen zweiten oder dritten Schuss. Nachdem ich deine Schottland Videos gesehen habe, dachte ich bei dir wäre es ähnlich.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ein Mitglied dieses Forums ist bereits zu dem Schluss gekommen, dass ich Kinder esse. Kein Wunder also, wenn ich mich wie ein Barbar verhalte. 🙉

Sowohl ja als auch nein. Ich habe den Kipplauf gekauft, um ein leichtes Gewehr zu bekommen. Der ursprüngliche Bestand wurde geknackt. Das Schaft ist nicht schön genug, um repariert zu werden.

Ein Kohlenstoffvorrat ist billiger als schönes Holz. Ich würde schönes Holz bevorzugen, kann es mir aber nicht leisten.Kipplauf ist in Norwegen selten. Es gab nur 2, die ich kaufen konnte. Ich habe mich wegen der einfachen Logistik für 6,5 mm entschieden. 7mm ist hier nur ein Problem.

Ich schätze, dass das Projekt 5-6000 Euro weniger kostet als ein originaler Blaser K95 Ultimate Carbon.
Vielleicht 2,2 kg ??? Zusätzliches Gewicht wird sein:
Kahles 0.6
Blaser mount 0.1
Atec 0.26
Neopod 0.1
Which atec silencer want you to use with the 6,5x57r? I by myself use a hertz87, but on a Merkel k3 extreme with that cartridge. I take the
The silencer with my Tikka in 6,5x55 too, both of them with a ~50cm barrel length. For my ears it seems to be barely loud, but I’m using factory ammunition for getting brass (sax in 6,5x57r and sako Gamehead pro in 6,5x55). Wick load will u use in the rifle?
Many regards from Germany, kind of jealous watching your videos 😉7F00E5EA-136F-405B-8C96-D60A56ABACEB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
367
Seit über 20 Jahren ist es ein Traum, Gämsen mit einem Kipplauf zu jagen. Ich beschloss, diesen Traum zu verwirklichen, solange ich noch körperlich in der Lage bin.

Der K95 dient der persönlichen Erholung. In Kroatien sagte mir der Jäger, ich könnte das nächste Mal alleine gehen. Perfekte Gelegenheit. Mach meinen eigenen Erfolg oder Misserfolg. Diesen Jagden hat die Kamera oberste Priorität.
Um den professionellen Jägern zu helfen, werde ich meinen R8 verwenden. Bei diesen Jagden haben große Zahlen oberste Priorität.

Ich werde Atec Optima Front verwenden. Es wird den Kipplauf hässlich machen. Aber wenn ich mein Gehör schädige, verliere ich meinen Job.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
367
Ja. ich mochte es nicht. 7x57r. Hässliches Holz. Ich konnte hier kein Scopemount kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2017
Beiträge
367
Which atec silencer want you to use with the 6,5x57r? I by myself use a hertz87, but on a Merkel k3 extreme with that cartridge. I take the
The silencer with my Tikka in 6,5x55 too, both of them with a ~50cm barrel length. For my ears it seems to be barely loud, but I’m using factory ammunition for getting brass (sax in 6,5x57r and sako Gamehead pro in 6,5x55). Wick load will u use in the rifle?
Many regards from Germany, kind of jealous watching your videos 😉Anhang anzeigen 161527
Thank you. I'll just remind you that the grass always looks greener on the other side. The Merkel is nice. The fluting on the barrel is very estethic. With the K5 they also seems to make a good mix between modern and traditional. But the stock makes it very difficult to sell in Norway.

I'll be using 123gr bullets. Simply because I have 8000 of them and they kill deer very well. For copper I will try Barnes 120gr TTSX.
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
390
THLR have a look at https://fineballistictools.com, they sell short light silencers and even a new UNIC Universal Carbonstock for K95..
STL-2.png

02_03-e1601557473306.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
601
Oben