Frau ruft wegen Croissant den Tierschutz

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Es gibt wahrscheinlich kaum ein Nutztier, das nicht schon versehentlich füsiliert wurde.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Nicht genau erkennen ist das eine, aber dann noch draufhalten?! :mad:


Bei uns hat ein Jagdscheininhaber ein ausgewaschenes Pferd über die Reviergrenze hinweg mit einem Keiler verwechselt und erschossen...

Gehen wir mal davon aus er ist EX Jagdscheininhaber :devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
Bei uns hat mal einer nach dem Abendansitz alle angerufen er hätte nen kapitalen Hirsch geschossen, und wir sollen doch bitte alle kommen um zu helfen......

Als wir ihn dann an seiner Kanzel angetroffen haben erzählte er von allerletztem Licht, kapitaler Hirsch bla bla bla......

Dann ham wer alle zusammen seine 3 Schuss Gruppe in einer Pflugschar des Bauern bewundert......

Wenigstens hat er kein Rind erlegt :cool:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.634
Mein (unter anderem deswegen) ehemaliger Jagdherr hat regelmäßig im Sommer seine Tresterfässer durchlöchert, weil er sie in der WBK für kapitalste Sauen gehalten hat...

@BGSoderNIX : Die Blaserfraktion wenn sie wüsste, was das Teil in der Herstellung kostet... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
366
Ist irgendwie ein Zeichen einer "Urbanverwahrlosung". Das trifft aber leider nicht nur Nichtjäger sondern auch immer mehr Jäger.

Gerade in meinem Bereich wurde Jagd irgendwann "schick" und das merkt man dann auch. Nach absolvierter Jagdprüfung muss das Blaser oder Barbour Outfit und die R8 Succsess Silence leather her, damit man "standesgemäß" zur Jagd geht. Ahnung vom Jagdhandwerk und Achtung vor dem Wild sind da nicht unbedingt gefragt.
Normalerweise sehe ich da auch oft einen Zusammenhang, aber ich kenne selber einen Fall da trifft das so gar nicht zu. Urigster Bergtalbewohner, zum Zeitpunkt auch kein Jungjager mehr. Legt auf Hirsch an beim herantretten dann den Euter entdeckt. Derjenige war aber so selbstkritisch und hat das jagen freiwillig an den Nagel gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
@Baldr Da liegen die Fakten klar auf dem Tisch und dann kommt trotzdem noch einer daher und zweifelt alles an. Aber wenn du unbedingt eine Quelle brauchst, kann ich dir die Pilsner Urquelle empfehlen. Eine seriösere Quelle wirst du kaum finden!

Passt auch zu Croissant ;)
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
979
Bei uns hat ein Jagdscheininhaber ein ausgewaschenes Pferd über die Reviergrenze hinweg mit einem Keiler verwechselt und erschossen.
Zufällig auf der Weide an der du angesessen hast? :unsure:
Nein antworte nicht!

In der Nacht ist jeder Maulwurfhügel ein potentielles Schwein. Es muss nur dunkel genug sein.
Mit Technik kann man da etwas kompensieren, aber verwechslungen kommen vor.

Früher hat man sich wahrscheinlich den Gefrierschrank voll gemacht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.953
Ist irgendwie ein Zeichen einer "Urbanverwahrlosung". Das trifft aber leider nicht nur Nichtjäger sondern auch immer mehr Jäger.

Gerade in meinem Bereich wurde Jagd irgendwann "schick" und das merkt man dann auch. Nach absolvierter Jagdprüfung muss das Blaser oder Barbour Outfit und die R8 Succsess Silence leather her, damit man "standesgemäß" zur Jagd geht. Ahnung vom Jagdhandwerk und Achtung vor dem Wild sind da nicht unbedingt gefragt.
In meinem Umfeld hab ich die immer noch nicht gefunden. Insofern halte ich das ständig gestreute Bashing im Forum auch generell für eine Neid-Diskussion oder einfach nur Dummheit.:poop:

Ich kenne nur einen, der mir wirklich mit viel Blaser-Klamotten auffällt. Der ist ein gestandener Pächter und Hundezüchter. Arbeitet viel selbstständig für sein Geld und ist sich auch nicht zu schade beim Prinz einen ganzen Stapel vom sauer verdienten für eine individuelle Jagdwaffe auf den Tisch zu legen statt noch eine Blaser zu kaufen. Wenn er nicht arbeitet oder jagt ist er für den Züchterverband auf Reisen.
Barbour ist mir noch nirgends aufgefallen. (Vielleicht verkehre ich jagdlich auch einfach in den falschen Kreisen. :devilish: :evil: ) Ich mag deren Jacken übrigens gern, aber für die Jagd sind sie mir zu schwitzig.

Der Rest der mir bekannten mit Blaser-Waffen, sorry, von Berufsjäger bis zum Bauarbeiter ist da alles dabei. Allen gemein ist eher ein Sammelsurium statt ein Katalogdesign-Gesamtkunstwerk.

Vielleicht lebe ich im Lande der Glückseligen, wer weiß? Oder die Forums-Aluhüte sind nötig um den Untergang des Abendlands zu entdecken. 🤷‍♂️
Aber schön ist wenigstens von einem Croissant hin zum Firmenbashing die Brücke geschlagen zu haben, soll ja auch eine Kunstform sein. Zumindest im Netz.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.491
Entsprechend der Ausgangsmeldung hab ich auch einen.
Bauarbeiter haben in einer Röhre Wolfswelpen gefunden....
Den Rest könnt ihr euch denken.
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
In meinem Umfeld hab ich die immer noch nicht gefunden. Insofern halte ich das ständig gestreute Bashing im Forum auch generell für eine Neid-Diskussion oder einfach nur Dummheit.:poop:

Ich kenne nur einen, der mir wirklich mit viel Blaser-Klamotten auffällt. Der ist ein gestandener Pächter und Hundezüchter. Arbeitet viel selbstständig für sein Geld und ist sich auch nicht zu schade beim Prinz einen ganzen Stapel vom sauer verdienten für eine individuelle Jagdwaffe auf den Tisch zu legen statt noch eine Blaser zu kaufen. Wenn er nicht arbeitet oder jagt ist er für den Züchterverband auf Reisen.
Barbour ist mir noch nirgends aufgefallen. (Vielleicht verkehre ich jagdlich auch einfach in den falschen Kreisen. :devilish: :evil: ) Ich mag deren Jacken übrigens gern, aber für die Jagd sind sie mir zu schwitzig.

Der Rest der mir bekannten mit Blaser-Waffen, sorry, von Berufsjäger bis zum Bauarbeiter ist da alles dabei. Allen gemein ist eher ein Sammelsurium statt ein Katalogdesign-Gesamtkunstwerk.

Vielleicht lebe ich im Lande der Glückseligen, wer weiß? Oder die Forums-Aluhüte sind nötig um den Untergang des Abendlands zu entdecken. 🤷‍♂️
Aber schön ist wenigstens von einem Croissant hin zum Firmenbashing die Brücke geschlagen zu haben, soll ja auch eine Kunstform sein. Zumindest im Netz.
Oder du kennst die falschen Leute. Und wenn ich sage in meinem Bereich, dann kannst du mir glauben, dass das kein Bereich ist, mit dem man typischerweise (gerne) zu tun hat. Und wenn ich mir meinen Waffenschrank so anschaue, dann blitzt zwar nix von Blaser heraus aber genug hochpreisiges deutscher und österreichischer Herkunft, also wirds mit der Neiddebatte auch nix. Aber seis drum.

Freut mich jedenfalls, dass du es nur mit naturverbundenen, fermen Jägern zu tun hast.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
742
Oben