Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
27 Mai 2018
BeitrÀge
8.012
Wird der Metall Detektor gleich mitgeliefert? Oder es kommt eine Blaser find mich App.
 
Registriert
8 Nov 2016
BeitrÀge
3.701
Mal sehen ob jetzt endlich Ende ist :D das ist wirklich völlig ĂŒberzogen.

Aber da lagen wir im gelöschten Thread ja gar nicht schlecht Klick
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.936
Ich empfehle ein oranges Zielfernrohr drauf kaufen 😂
Kahles hat mal vor Jahren ein ZF vorgestellt. Das war von der Optik her immer noch in Ordnung obwohl es auf einer BĂŒchse montiert war, die ein JĂ€ger tatsĂ€chlich nicht mehr gefunden hat.

Die Bilder dazu sind mir noch in Erinnerung. Das Schaftholz völlig verwittert, der Rest auch.
Stand viele Jahre an einen Felsen gelehnt ehe es mal zufÀllig wieder gefunden wurde.
 
Registriert
10 Apr 2006
BeitrÀge
3.950
Kahles hat mal vor Jahren ein ZF vorgestellt. Das war von der Optik her immer noch in Ordnung obwohl es auf einer BĂŒchse montiert war, die ein JĂ€ger tatsĂ€chlich nicht mehr gefunden hat.

Die Bilder dazu sind mir noch in Erinnerung. Das Schaftholz völlig verwittert, der Rest auch.
Stand viele Jahre an einen Felsen gelehnt ehe es mal zufÀllig wieder gefunden wurde.
Die Waffe sah ich in Original an einer Ausstellung. War schon eindrĂŒcklich. Die stand, wenn ich mich recht erinnere, auch ĂŒber 5 Jahre da am Fels ehe sie wieder gefunden wurde. Optik war tatsĂ€chlich noch iO. Gewehr (Steyr Mannlicher) wurde vom Magazinkasten her aufgebohrt, da es noch geladen und nicht mehr zu öffnen war.
Schaftholz war ausgebleicht und teils etwas rissig, metallteile grösstenteils rostig aber sah fĂŒr die Dauer, welches es an der Witterung oberhalb der Baumgrenze verbrachte auch gar nicht so ĂŒbel aus.

PS: wurde tatsĂ€chlich nach der Erlegung einer Gams nicht mehr wiedergefunden. 😉
 
Registriert
1 Okt 2013
BeitrÀge
706
FrĂŒher musste aus großer Entfernung die Gams ins Visier genommen werden,
heute kommt man durch die Tarn-Kleidung sehr viel dichter heran.
Die Handschuhe darf man nicht vergessen, die gibts ja aber ebenso.
Dadurch kann man Geld bei der Optik wieder reinsparen, es reicht dann vielleicht die DrĂŒckjagd Optik aus.

Anbei ein Foto der neuen R8 wo man genau sehen kann wie sie mit dem GelÀnde verschmilzt.
Professionell das man ebenso an das Zubehör gedacht hat wie SD Cover und Riemen.
Schade das es die eigenen Zielfernrohre noch nicht mit dem neuen Tarnmuster gibt.

1627801911512.png
 
Registriert
10 Apr 2006
BeitrÀge
3.950
Einverstanden, es tarnt einem verdammt gut aber Gesicht und HĂ€nde mĂŒssen es unbedingt auch sein. Und ganz ehrlich; ich bin da skeptisch wie viel nĂ€her man damit tatsĂ€chlich kommen sollte ĂŒber das offene GelĂ€nde.
Gams Àugt extrem gut und ich glaube ich kÀme dort wo ich Gams jage kaum nÀher heran mit dieser Kleidung.
Aufgehende Sonne hatte letztes Jahr schon gereicht, als wir vom Schatten in die Sonne kam, dass uns die GĂ€msen sahen. Ein Pfiff und weg war das Rudel, obwohl wir hinterm Rucksack am Boden lagen und die GĂ€msen unter uns waren.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.936
FrĂŒher musste aus großer Entfernung die Gams ins Visier genommen werden,
heute kommt man durch die Tarn-Kleidung sehr viel dichter heran.
...
Dadurch kann man Geld bei der Optik wieder reinsparen, es reicht dann vielleicht die DrĂŒckjagd Optik aus.
Wenns nur ums "dichter ran" geht kannst Dir fĂŒr das Geld wahrscheinlich schon eine Drohne kaufen und das Gewehr fĂŒr einen aufgesetzten Schuss verwenden.

(Man merkt es schon, ich bin immer noch tief geschockt von dem Preis fĂŒr den Schaft.)


Das Foto soll natĂŒrlich zeigen wie gut die Klamotte ist. Geh mal damit ĂŒber einen Schneeflecken oder eine Alm, dann sieht die Sache wahrscheinlich ganz anders aus. :rolleyes:
Und unterm Strich sorgst immer noch dafĂŒr, dass sich die (Tarn-)Flecken bewegen.
Eine graue Lodenkotze tÀts genauso, wenn nicht besser.

Das Rad wurde da nicht neu erfunden. Nur eine neue Modelinie.
 
Registriert
1 Jun 2017
BeitrÀge
5.095
ist jemandem bekannt ob Blaser die Holzklasse irgendwo auf dem Schaft vermerkt?

Mir wurde ein Schaftgarnitur angeboten, die genannte Holzklasse kann ich eben glauben oder auch nicht 😉
 
Registriert
10 Jan 2016
BeitrÀge
1.400
ist jemandem bekannt ob Blaser die Holzklasse irgendwo auf dem Schaft vermerkt?

Mir wurde ein Schaftgarnitur angeboten, die genannte Holzklasse kann ich eben glauben oder auch nicht 😉
Am besten hier ein Foto einstellen.
Auf eine Klasse hin oder her kann man was dazu sagen. Letzten Endes muss es Dir gefallen, die Holzklasse ist nur der Preisbestimmer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive GĂ€ste
342
Besucher gesamt
397
Oben