Geht Deutschland bald der Strom aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Was auf den westdeutschen Wohlstands-und urbanen -Wähler(der Ossi im weiten Land denkt ja etwas anders) zukommt,wenn RRG das Zepter übernimmt,sieht man im Kleinen neuerdings schon in Leipzig,wo diese politische Konztellation bereits Wirklichkeit geworden ist: Die Verschuldung stieg in kurzer Zeit auf das Doppelte. Die Stadt wird immer mehr zum Drogenumschlagsplatz und die schwere Kriminalität gewisser Bevölkerungsgruppen steigt stetig weiter. Der südliche Stadtteil wird mitlerweile zur Nogoairia linker Caoten für jegliche Ordnungskräfte.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Ihr armen,armen Opfer.
Hoffentlich werdet Ihr bald von Euren Qualen erlöst.
Dann wird auch niemand mehr hier, der 40 Jahre hinter einer Mauer gelebt hat, erklären wie
Demokratie funktioniert.
Ich frage mich ernsthaft was diese Ansage soll. Dann erkläre Du uns doch einmal wie Demokratie funktioniert. Vielleicht kann der eine oder andere ja was dazu lernen.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Am 14. August war es wieder mal soweit, wir sind knapp an einem Blackout vcorbeigeschrammt, es wurden schon Grossverbraucher abgeschaltet.


Wer Herrn Mross ernst nimmt, verdummt sich auch mit Büchern aus dem Kopp-Verlag und das
"Europäische Institut für Klima & Energie", vertreten durch seinen Interview-Partner in deinem schönen Tuben-Filmchen ist ein eingetragener Verein, der den menschengemachten Klimawandel leugnet und sehr enge (personelle) Verbindungen zur AfD unterhält / unterhalten hat.

Deine subtile Art und Weise, in einem öffentlichen Forum irgendwelche Ängste zu schüren, geht mir schön langsam aber sicher auf den Zeiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Ich frage mich ernsthaft was diese Ansage soll. Dann erkläre Du uns doch einmal wie Demokratie funktioniert. Vielleicht kann der eine oder andere ja was dazu lernen.

Hier werden sie geholfen:

 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Physik ist nicht demokratisch.

Dein mangelhaftes Demokratieverständnis in allen Ehren, aber es geht nicht um Physik sondern die Art der Nutzung von Physik.
Und die unterliegt sehr wohl demokratischen Prozessen.
Genau aus diesem Grund bauen die Norweger ein Windkraftwerk nach dem anderen die Schweiz hat den Atomausstieg per Volksentscheid entschieden und Österreich ein fast fertiges AKW nicht ans Netz gelassen.

Dann erkläre Du uns doch einmal wie Demokratie funktioniert. Vielleicht kann der eine oder andere ja was dazu lernen.

Siehe oben.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Fakt ist eines, bis die großen Versprechungen mit den Erleichterungen IRGENDWANN mal bei den Pendlern und Leuten auf dem Land, einschließlich den schlechter bezahlten Bürgern ankommen, bei diesem Gezerre an den Entscheidungsstellen, werden viele sehr sehr böse werden. Hier gibt es jetzt schon genug Leute die nicht mehr wissen wie sie den Tank vollbekommen.
Keine Ahnung wo "hier" für Dich ist.
Anders als bei Deinen alternativen Fakten ist da wo "hier" für mich ist der Diesel zur Zeit 20 Cent günstiger als er es vor Jahren schon war. :rolleyes:
Ich lebe in einer Region voller Pendler. Keiner von denen nagte am Hungertuch oder kündigte seinen Job wegen der 20 Cent mehr.
Wer roundabout 100 km täglich hat für Hin- und Rückfahrt, für den waren die 20 Cent grob 1,5 Euro für den Diesel täglich mehr - bei fiktiven sieben Liter Verbrauch für die Beispielsrechnung.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass einer einem Job nachgeht um im Monat (bei pauschalen 20 Arbeitstagen) unterm Strich nur 30,- € an Verdienst einzufahren?


Und den Kleinen wird es auch nicht scheren wenn er die Tanke nicht mehr anfahren muss.
Mir wäre es rundheraus egal. Muss ich nicht mehr lang schauen wann der Preis "passt" und an der Tanke rumstehen. Heimfahren, einstöpseln, immer der gleiche vertraglich festgelegte Preis, fertig.
Alles wo es noch zwickt sind die Kaufpreise für die neuen E-Autos.

Und genauso wie sich keiner drum scheren wird, dass seine Tankstelle langsam eingeht, wird es ihn interessieren wo sein Strom herkommt.
Irgendwo sitzt einer, der mit der Produktion Geld machen will. Früher wars für den Pendler der Ölscheich, der Großkonzern und der kleine Tankstellenbetreiber, die ihn gemolken haben.
Später ist es mal der polnische oder französische AKW-Betreiber und sein Stromanbieter. 🤷‍♂️
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Wer Herrn Mross ernst nimmt, verdummt sich auch mit Büchern aus dem Kopp-Verlag und das
"Europäische Institut für Klima & Energie", vertreten durch seinen Interview-Partner in deinem schönen Tuben-Filmchen ist ein eingetragener Verein, der den menschengemachten Klimawandel leugnet und sehr enge (personelle) Verbindungen zur AfD unterhält / unterhalten hat.
Ach wie praktisch. "enge personelle Verbindungen zur AFD". Damit braucht man sich dann weder inhaltlich damit auseinandersetzen oder gar gegen-argumentieren.

AFD - das Killer-Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Dein mangelhaftes Demokratieverständnis in allen Ehren, aber es geht nicht um Physik sondern die Art der Nutzung von Physik.
Und die unterliegt sehr wohl demokratischen Prozessen.
Genau aus diesem Grund bauen die Norweger ein Windkraftwerk nach dem anderen die Schweiz hat den Atomausstieg per Volksentscheid entschieden und Österreich ein fast fertiges AKW nicht ans Netz gelassen.



Siehe oben.

Hier werden aber nicht die demokratischen Prozesse diskutiert, sondern deren absehbare Folgen. Wenn demnächst für längerer Zeit als einem lieb sein kann alles dunkel wird, ist das primär ein technisch-physikalisches Problem, weil weder Annalena noch ihre Plakate schwingenden Hüpfgören oder die Mietmäuler von Campact dann werden weiterhelfen können.

Wenn aber absehbar ist, was auf uns zukommt, kann die Politik machen, was sie will, man ist auf die Folgen vorbereitet. So wird der Strom hier im Haus zu mehr als 99% autark produziert, und auch die Heizung läuft mit erneuerbaren Energien CO2-neutral. Deshalb können die mit Gas, Öl und Strom machen, was die wollen, es wird auch mich erstmal keine Auswirkungen haben. Oder wenigstens geringere als bei vielen anderen.

Dumm ist nur wer glaubt, wir sollten unser Land und unsere Wirtschaft ruinieren, nur um das Klima zu retten. Denn das werden wir nicht können. Und auch Europa nicht. Das könnten nur die großen Verschmutzer China, Indien und die USA. Aber das steht nicht zu erwarten.

Zu guter Politik würde eine realistische Sicht auf die Wirklichkeit helfen, keine ideologisch verblendete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
1989-1961 sind vierzig?
Gut rechnen kann man schlecht, doch Unfug reden kann man gut.
Es gibt hier in diesem Faden zwei Knallchargen, wenn man diese blockiert hat kommt eine echt vernünftige Diskussion raus...
Als "Opfer" weiß man noch recht gut, wie unliebsame Meinungen diskreditiert wurden. Die Staatsmacht schickte ihre Büttel, um die Probleme zu lösen,zu unterwandern und zu drohen.Erst wurde diskutiert,später dann gehandelt und die berühmten Schlapphüte standen vor der Tür. Das Volk hielt erstmal das Maul. Wie es ausging,müsste eigentlich jeder noch wissen. Die neuesten Erhebungen zeigen,daß immer mehr Bundesbürger der Meinung sind,nicht mehr ihre Meinung sagen zu dürfen. Das sind alles Fakten und wer will das bestreiten ?
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wer Herrn Mross ernst nimmt, verdummt sich auch mit Büchern aus dem Kopp-Verlag und das
"Europäische Institut für Klima & Energie", vertreten durch seinen Interview-Partner in deinem schönen Tuben-Filmchen ist ein eingetragener Verein, der den menschengemachten Klimawandel leugnet und sehr enge (personelle) Verbindungen zur AfD unterhält / unterhalten hat.

Deine subtile Art und Weise, in einem öffentlichen Forum irgendwelche Ängste zu schüren, geht mir schön langsam aber sicher auf den Zeiger.

Wenn Dir die Quelle nicht behagt, lies einfach in der FAZ nach, die sagt das selbe (Paywall):


Kurz zusammengefasst: Am Samstag, 14. August, mussten die Netzbetreiber ab 19.49 Uhr „sofort abschaltbare Lasten“ (SOL) zur Netzstabilisierung einsetzen, woraufhin vier Industrieanlagen vom Netz genommen wurden, darunter die Aluminiumhütte von Trimet in Essen. Elf Minuten später ging der Abwurf von Großverbrauchern quer durch die Republik weiter. Nun wurden zusätzlich mehrere der „schnell abschaltbaren Lasten“ (SNL) auf Geheiß der Netzbetreiber von der Stromversorgung abgeklemmt, um Erzeugung und Nachfrage ins Lot zu bringen. Bei ihnen gibt es eine Vorlaufzeit von einigen Minuten, während die SOL innerhalb von 350 Millisekunden vom Netz gehen. Die Abwürfe dauerten bis 21 Uhr. Anmerkung: Grundsätzlich handelte es sich um ein vorgesehenes Verfahren, auch wenn es sich in letzter Konsequenz um einen Lastabwurf handelt.

Wir werden mit der Energiewende sowas öfter erleben. Damit gibt Deutschland einen der letzten Trümpfe als Industriestandort auf: die sichere Energieversorgung. Mit ganz klar absehbaren Folgen für Einkommen, Arbeitsplätze und Menschen mit niedrigem Einkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
627
Oben