Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Die Nase immer auf dem Boden und zwischen schnüffeln und fressen wollen liegt meist nur ein Bruchteil einer Sekunde. Das macht mich regelmäßig wahnsinnig.
(y)wenigstens frisst unsere koi verre.....endeten 🐭 aber dafür mag sie was muffert....das Ferkel 🤢 Ich sage ihr immer das das Pfuidalè ist, aber das juckt sie reichlich wenig.
Obwohl sie eine riiiiesen Futter und Leckerli Auswahl dahoam hat🥴.
Am schlimmsten ist wenn sie ein Katzen:poop: endeckt, dass ist Obermegapfuidalè.
MfG.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
(y)wenigstens frisst unsere koi verre.....endeten 🐭 aber dafür mag sie was muffert....das Ferkel 🤢 Ich sage ihr immer das das Pfuidalè ist, aber das juckt sie reichlich wenig.
Obwohl sie eine riiiiesen Futter und Leckerli Auswahl dahoam hat🥴.
Am schlimmsten ist wenn sie ein Katzen:poop: endeckt, dass ist Obermegapfuidalè.
MfG.
Ja die Katzenschei... lieben sie wohl alle.
Wenn unser Kater aus seinem Klo gekommen war, stand Biene schon Gewehr bei Fuß.
und einmal hat Biene das gesamte Katzenstreu rausgebuddelt 😱
Danach dann küschen verteilen beim schmusen 😭🙈🙈
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ohjeh , tut mir Leid die kleine......der Dackel vom Pächter hatte letztes Jahr nen Giftklder gefressen .....ähnliche Symptome......mit Antidot und Infusionen haben die ihn wieder hinbekommen....!
Wünsche euch viel Glück und Genesung ....!
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.668
Bei mir waren die Symptome sehr ähnlich als er Eicheln gefressen hatte.

Nach einer Woche war es wieder gut.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Eicheln und Kastanien können Darmverschluß bei Hunden bewirken, hörte man unlängst...
Rinderhautkauknochen auch ( die werden aus gekochtem Lederabfall in Indien/Bangladesh/Indonesien, hergestellt) überteuerte Sinnlosleckerlis .....hatte mich vor 3 Jahren 500€ an Weihnachten extra gekostet.....weil unverdaulich wenn Dackelgierschlund so ein Teil im Ganzen verschluckt ....und wir dachten er hätte es versteckt ( weil's so schnell weg war) , naja, er hatte es ja auch versteckt 😖😂🤢
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.287
Meine Hunde kauen sehr gründlich auf allem herum, einfach heruntergeschlungen wird nix...
Sinnslosleckerlies gebe ich nur die, welche komplett pulverisierbar sind, z.B. Trockenpansen.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Meine Hunde kauen sehr gründlich auf allem herum, einfach heruntergeschlungen wird nix...
Sinnslosleckerlies gebe ich nur die, welche komplett pulverisierbar sind, z.B. Trockenpansen.
Naja, Pansen ist ja sogar gut fürs Gedärm (fürs Mikrobiom) ....
Dieses Teil war ja auch nicht von uns , Weihnachtsgeschenk meiner Mutter für Dackelchen !
👍🏼Grüße und WMH,Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
816
Wie sieht's mit Rinderohren aus? Die bekommen meine ab und zu. Zum Schluss wird da auch gern mal ein größeres Stück runter gewürgt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.287
Naja, Pansen ist ja sogar gut fürs Gedärm (fürs Mikrobiom) ....
👍🏼Grüße und WMH,Olli
genau, riech ich immer deutlich ! :LOL:

Ne im Ernst, es ist unterschiedlich von Hund zu Hund - manche schlingen wirklich jeden Mist herunter und andere sind instinktmäßig vorsichtiger. Mein Junger benagt viel, aber schluckt wenig. Obst hat er für sich entdeckt, manchmal. Wal - und Haselnüsse sind der Renner, egal wie faul und wie alt, ob hohl oder gefüllt... Verhutzelte (Wild)Kirschen auch - bisher immer vertragen !
Grundsätzlich bin ich aber immer auf der Hut, was sie so aufnehmen...nicht immer kann mans verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.291
auch hier werden ganz feste die Daumen gedrückt (y) (y) (y) halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drück dich mal ganz fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
auch hier werden ganz feste die Daumen gedrückt (y) (y) (y) halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drück dich mal ganz fest
Danke
eben noch mit der Ärztin gesprochen, nach dem Telefonat heute mittag ist sie stabil. Sie hat auch nicht mehr erbrochen und sie behält die impfuson mal in sich.
Heute Nacht ist sie noch zur Beobachtung dort mit zwei anderen die heute operiert wurden.
Morgenfrüh hänge ich gleich wieder am Telefon und fahre vor der Arbeit dort vorbei.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Unsere hat im WelpenAlter auch ein knabberknochen aus Gaanz verschlucken 🤢. Oha, war in der Speiseröhre steckgeblieben 😢 :sad:, meine Frau hat die kleine gerappt und das Ding rausgeholt war schon fast im Magen. Kaum das Teil rausgeholt, schon wollte sie weiterfuttern. Uns war's anders wo sie so geröchelt hat:cry: :sad:. Seit dem haben wir penibel aufgepasst, aber 100% Sicherheit gibt es nicht.
MfG.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Unsere hat im WelpenAlter auch ein knabberknochen aus Gaanz verschlucken 🤢. Oha, war in der Speiseröhre steckgeblieben 😢 :sad:, meine Frau hat die kleine gerappt und das Ding rausgeholt war schon fast im Magen. Kaum das Teil rausgeholt, schon wollte sie weiterfuttern. Uns war's anders wo sie so geröchelt hat:cry: :sad:. Seit dem haben wir penibel aufgepasst, aber 100% Sicherheit gibt es nicht.
MfG.
Da wird es einem auch anders.

Hier ist es toten still.
Kein Dackel der einem in die Füße rennt oder liegt, dass man aufpassen muß, wo man hin tritt 😥
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
594
Oben