Reines Revierfahrzeug bis 10k€

Registriert
9 Apr 2019
Beiträge
151
Wir benötigen auch demnächst ein neues (gebrauchtes) Töff Töff, habe deshalb in den vergangenen Tagen einschlägige Websites durchforstet und MEINE GÜTE was ist denn hier los?
Da stehen 15 Jahren alte Möhren mit 200k km aufm Tacho und sollen noch 10k€ kosten?
Die Götter sind verrückt geworden...
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Ich hab mich für einen Suzuki Grand Vitara Benziner mit 100k auf der Uhr 1 Hand für knapp unter 10k€ entschieden mit neuer HU. Meiner Meinung nach trotzdem zu Teuer für ein 15 Jahre altes Auto aber was soll man machen, die anderen Angebote die ich so gefunden hatte in der Nähe waren alle schlechter.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Kann man kaum glauben...

Wenn ich mal die einschlägigen Gebrauchtwagenportale vergleiche liegen solche Wagen bei min. 25k€ .. wir reden schon von Deutschland oder ??? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.743
Ich habe meinen VW T5 ja als Gebrauchtwagen gekauft. Wenn ich heute die gleiche Ausstattung wähle und die gleichen km akzeptiere, zahle ich 15 TEUR mehr als 2015 (!).
Na, da habe ich ja Geld übrig für Reparaturen (zumal es nur noch den T6 gibt)
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Kann man kaum glauben...

Wenn ich mal die einschlägigen Gebrauchtwagenportale vergleiche liegen solche Wagen bei min. 25k€ .. wir reden schon von Deutschland oder ??? :ROFLMAO:
Möglicherweise nicht. In Südbayern/BW werden zum Teil auch Fahrzeuge aus Österreich, Schweiz, Italien angeboten, die oft der Käufer (!) hier erst noch zulassen müßte.

Muß nicht schlecht sein, Kumpel hat grad erst nen VW-Bus mit 4x4 aus der Schweiz gekauft, der ist sehr zufrieden. Zulassung hat in dem Fall der Händler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.295
Ein Freund und früherer Kollege

hat vergangenes Jahr einen 20 Jahre alten Pajero von einem älteren Ehepaar hinter Basel gekauft, knapp 50.000 km gelaufen, 5.500 Chf.

Den hat er zu seinem Haus in Bénin verschifft (im Container, etwa 2.000 €). Ein Schnäppchen und jetzt ist er im Urlaub da auch voll motorisiert. Und die Ersatzteillage für solche alten Schätzchen da unten ist gut. Wenn mal was nötig ist, was nicht unbedingt häufig zu erwarten ist.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.822
In Südbayern/BW werden zum Teil auch Fahrzeuge aus Österreich, Schweiz, Italien angeboten, die oft der Käufer (!) hier erst noch zulassen müßte.
Bei EU Fahrzeugen kaum ein Problem, wenn der Tüv dir ein Datenblatt erstellt (120€) oder du beim Hersteller ein COC bekommst (kosten Herstellerabhänig)

Hab ich gerade bei einem Tschechichen Auto durchgespielt, eher ein geringes Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
11 Jan 2016
Beiträge
71
Da die üblichen verdächtigen schon genannt wurden werfe ich mal den Panda 4x4 ins Rennen…..meiner begleitet mich seit nunmehr 5 Jahren durch die Reviere im Westerwald.
Bietet Platz, hat 5 Türen, ist günstig in Reparatur und Unterhalt und mit anständigen Reifen erstaunlich Geländegängig
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Da die üblichen verdächtigen schon genannt wurden werfe ich mal den Panda 4x4 ins Rennen…..meiner begleitet mich seit nunmehr 5 Jahren durch die Reviere im Westerwald.
Bietet Platz, hat 5 Türen, ist günstig in Reparatur und Unterhalt und mit anständigen Reifen erstaunlich Geländegängig
Benzin oder Diesel und was schluckt der so?
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
565
Die haben doch nur bisschen mehr Bodenfreiheit als ein PKW oder nicht... Allrad hin oder her.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
363
Oben