Reines Revierfahrzeug bis 10k€

Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Eigentlich nicht - denn wenn der ganze Motor getauscht wird -ist auch der kapitale Motorschaden ja nicht mehr vorhanden - daher Wurscht was es denn gewesen ist.
Nochmal Nachdenken bitte…..


Wann hab ich geantwortet?
Wusste man da um was für ein Auto es sich handelt?
Bekommt man so völlig problemlos einen Tauschmotor für überschaubares Geld für jedes Auto?

Nee oder?
Also.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Und? Schon Auto gefunden?
Bei mobile suchte ich nach Allrad, weniger als 100000km, 8 bis 10t€, SUV/Geländewagen.
Was kam heraus? Einige Dacia, damit sind einige zufrieden, dürfte funktionieren und einfach zu reparieren sein. Einige Terios, die kenne ich nicht, könnte aber funktionieren. Wenige Pajero Pinin, das Auto ist als 2,0l eigentlich ganz geil weil Untersetzung und SuperSelect, man muss nur einen Rostfreien finden. VAG Gruppe würde ich nicht wollen weil die TSI nicht funktionieren und die TDI...naja...auch nicht so doll. Meine Wahl wäre Toyota RAV oder Honda CRV. Einfache Autos die funktionieren und wenig Ärger machen. Komfortabel und groß im Innenraum. Natürlich ohne Untersetzung, Sperren und Starrachsen, aber man kommt ganz schön weit damit.
Subaru soll auch gut sein, kenne ich aber nicht näher.
Einen GrandCherokee oder ähnliche Dickschiffe für kleines Geld würde ich mir verkneifen! So ein Dickschiff kostet IMMER wesentlich mehr in der Reparatur als ein kleiner, einfacher SUV. Je dicker und stärker desto teurer.
Ach und...keinen Diesel wenns nicht sein muss.
Ich hatte mir einen alten Honda HRV genommen und war sehr zufrieden. 23 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Nun wollte ich was schöneres und habe einen Honda CRV genommen. CRV Bj. 2007 bis 2012 ist ein sehr schönes Auto. Eigentlich zu schade für die Jagd.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.162
Dacia Duster fahren bei uns in Österreich am Land mittlerweile sehr viele herum, Preis-Leistung passt und scheint zu funktionieren, man hört eigentlich nur positives.
Nur gebraucht würde ich keinen kaufen, da die Preise nicht viel günstiger als beim Neuwagen sind und man nie weis, was man bekommt…
Ich überlege manchmal, ob ich unser Zweitauto Suzuki Vitara gegen einen Dacia tausche?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Na wenn du den Dacia auf das Ausstattungsniveau eines Vitaras bringst ist es da mittlerweile auch vorbei mit billig.
 
Registriert
14 Jan 2022
Beiträge
8
Ich habe mir vor zwei Jahren einen Ford Maverick für 4000€ inkl. neuen Cooper Discoverer gekauft. 22 Jahre alt, 160tkm.
Der hat ordentliche Bodenfreiheit und Allrad. Stecken geblieben bin ich bis dato noch nicht. Ich fahre aber auch keine Rückegassen.
Und ordentlich Platz hat er auch. Mann muss nur schauen, ob die hinteren Radkästen noch nicht verrostet sind.
Baugleich ist der Mazda Tribute.

Ich bin sehr zufrieden.

Servus,
Tracker
 
Registriert
14 Jan 2022
Beiträge
8
Ja wurde ein Suzuki Grand Vitara Benziner aus 1 Hand mit unter 100k gelaufen bin soweit zufrieden.



Die Saufen doch ohne ohne ende, bekannter hat ein Mazda Tribute.
Die Diskussionen hattet ihr doch schon. Ist der Verbrauch bei einem reinen Revierfahrzeug so wichtig? Was braucht so ein Grand Cherokee mit V8?
Mein Maverick verbraucht 12l.
Beides Rostschüsseln.
Ich habe mir in der Tat einige anschauen müssen, bis ich einen fand ohne wesentliche Rostschäden. Aber rosten Vitaras, Jimny, Jeeps, Pajeros in der Altersklasse nicht?

Naja. Ich wollte nur einen weiteren Tipp geben.

Servus,
Tracker
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.673
Klar rosten die und nicht zu knapp.
Aber bei dem Maverick den ich kannte war das schon toll, so mit Löchern überall.
Allerdings kein Vergleich zu einem alten Explorer, der bestand gefühlt nur aus Reparaturblechen.
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
67
Wir sind mit unserem 2.0 Grand Vitara 5 Türer sehr zufrieden!

Der Verbauch ist mit AT Reifen und reinem Reviereinsatz bei 13l / 100km.

Vielleicht noch höher legen und mal eine Rostbehandlung. An den Radläufen beginnt es jetzt bei uns.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also wenn schon Porsche fürs Revier, dann doch bitte ein Taycan Cross Turismo. 🤭
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.934
Wenn man mal so vom Hass zerfressen ist dass man Ladebäume verlangt. :sick:
Ist ja auch gar nicht OT, wie es sich für einen Foren-Profi gehört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
587
Oben