Der Werkzeug-Faden

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Genau , "gerettet" .
Aber das universal , passende Allroundwerkzeug ist es nicht. Dazu ist Werkzeug zu speziell auf die Anwendung ausgelegt.
Deswegen schlägt ja auch kein Handwerker nur mit dem Leatherman auf der Baustelle a6f.
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
Aber immerhin mit der Haarnadel ist der Anfang gemacht!
Schönen Sonntag noch
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.554
Ich suche einen qualitativ guten Vorschlaghammer, primär zum Pfosten einschlagen. Gerne Made in Germany. Hat wer einen Tipp?

Ich such quasi sowas als Hammer und aus Deutschland:
IMG_9951.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
1.287
Das Beste, was ich dafür kenne, ist ein großer Hammer mit Holzstiel, Metallkopf mit eingesetztem Kunststoffkopf, beidseitig nutzbar und auswechselbar. Beschädigt das Holz nicht beim Einschlagen und funktioniert perfekt. Habe das Teil zusammen mit einem halbseitigen Stahlrohr für Bodenproben gekauft. Ist aber leider im Jagdhaus. Kann ein Foto demnächst nachreichen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Halbseitiges Stahlrohr......
Das nennt sich Pürckhauer Bohrstock.

Dazu gehört ein Schonhammer, einfach mal googeln. Wenn es nur um Pfosten geht.
Sollen auch Eisen versenkt werden, ein ganz normale Stahlhammer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.832
Zum Beispiel, gibts auch 10kg schwer komplett in Kunststoff.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.171
Ich suche einen qualitativ guten Vorschlaghammer, primär zum Pfosten einschlagen. Gerne Made in Germany. Hat wer einen Tipp?
Stahlhammer von deutschen Marken: Hazet, Gedore

Rückschlagfreie Hammer deuscher Marken: Hazet, Gedore, Halder Norm+Technik (Simplex), Wera, PB Swiss, Garant

Wirklich made in Germany ist da aber ziemlich sicher kaum mehr was, die Ausnahme wird die Regel bestätigen.

Ich habe mich bei diesem Werkzeughändler orientiert, der Industriell nutzbares Werkzeug handelt:


Garant ist dessen "premium Eigenmarke"
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
387
Mir fehlt in der Auflistung noch der Drilling und das Panzertape.
Zu ersterem gibt es bereits Spezialthreats und letzteres darf nie fehlen, das diskutiere ich auch nicht.

:p
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Schon. Die letzten, die wir hatten, waren qualitativ allerdings ne Katastrophe. Scharfe Kanten, schnell verbogen. Ist aber paar Jahre her. Vllt ist es ja wieder besser geworden.
 
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
136
Ich suche einen qualitativ guten Vorschlaghammer, primär zum Pfosten einschlagen. Gerne Made in Germany. Hat wer einen Tipp?

Ich such quasi sowas als Hammer und aus Deutschland:
Anhang anzeigen 249238
Ich nutze dafür eine Kombi aus Axt und „Simplex-Hammer“ von Halder

Damit schlage ich Pfähle für Schilder und zur Hochsitzverankerung im Revier ein und hab gleich die Axt dabei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
284
Oben