Aktueller Inhalt von Jagdfreund90

  1. J

    Schaft aus Schaftrohling anfertigen lassen

    Waffen Klett in Borken (NRW)-> W. Kappenhagen!
  2. J

    Rieselfelder Blockaderohr-> Nach dem ersten Fang ist Schluss!

    Hallo Wautzebautz! Das von mir angesprochene Problem scheint aber kein Unbekanntes zu sein, weshalb ich auch hier frage. Jedenfalls habe ich von 2 weiteren Revierinhabern gehört, dass es Ihnen genauso ergeht und sie auch keinen Rat wissen. 1 Fuchs ist besser als keiner, das stimmt! Vor dem...
  3. J

    Rieselfelder Blockaderohr-> Nach dem ersten Fang ist Schluss!

    Hallo zusammen, mein Problem ist Folgendes: Nach Einbau des Rieselfelder Blockaderohres in einen bestehenden, seit Jahren stetig gut angenommenen Kunstbau, fing sich der erste Fuchs nach 2 Wochen. Seit diesem besagten Fang, blieben weitere Raubwildfänge aus. Lediglich zahlreiche Hasen wurden...
  4. J

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Die Frage die im Raum steht ist, welche Regelung für die "klassischen Niederwildtreibjagden" gefunden wird?!
  5. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Danke für deine Anregungen!
  6. J

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Hallo zusammen! Hat jemand eine Zeichnung/ einen Plan für den Bau einer Kanzel aus OSB Platten? Mir ist bewusst, dass das Thema bereits mehrfach aufkam, lediglich eine Zeichnung o.ä. habe ich bis dato nicht finden können! Vielen Dank im Voraus und WMH!
  7. J

    B25 neu schäften lassen

    Waffen Klett e.K. in Borken-> Werner Kappenhagen!
  8. J

    Ansitzleiter - bauen oder kaufen?

    http://jaegeralltag.de/do-it-yourself-klappbare-leiter-fuer-ansitz-und-drueckjagd/ Diese habe ich dieses Jahr in 2-facher Ausführung gebaut. Kostenpunkt gesamt: ~120€ Sehr stabil und zu 2. einfach zu versetzen!
  9. J

    Jungfuchs am Bau Tipps für Anfänger

    Dessen bin ich mir bewusst ;-) Ich wollte den m.M.n. sehr interessanten Thread, nur mal wieder "nach oben holen".
  10. J

    Jungfuchs am Bau Tipps für Anfänger

    Wurden die ersten Jungfüchse schon gesichtet oder konnten die ersten prädestinierten Bauten ausgemacht werden?
  11. J

    Mäusebussard schlägt... was?

    Eindeutig ein Fasan!:biggrin:
  12. J

    Fasanen 2018

    Gestern habe ich in einem kleinen Revierteil (ca. 15 ha),beim Auffüllen der Fütterungen 12 Hennen und 6 Hähne hochgemacht!
  13. J

    Jagderlebnisse auf youtube

    Die Trophäenjagd mal außen vor, da gibt es geteilte Meinungen.... Wer dafür aber die Waidgerechtigkeit unbeachtet lässt, der sollte seinen Jagdschein besser schnellstens abgeben!
  14. J

    Jagderlebnisse auf youtube

    Absolut ok und objektiv :thumbup:
  15. J

    Baujagd 2017 / 2018

    Sieht es bei euch momentan auch so mau aus? Bei uns in der Ecke (westl. Münsterland), hört man bei vielen, dass die Strecken bei der Baujagd bis dato wesentlich geringer ausfallen als im Vergleich zum letzten Jagdjahr.
Oben