Aktueller Inhalt von jupp

  1. J

    Rind anfüttern/ anlocken

    Nachtrag: Da hier anscheinend erhebliches Informationsdefizit besteht, wie man mit entlaufenen Weidetieren umgeht und auch manche Behörden nicht genau wissen, wie sie damit umgehen sollen, sollte vielleicht WILD und HUND das mal aufgreifen und nach Recherche einen informativen Artikel verfassen...
  2. J

    Rind anfüttern/ anlocken

    Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass selbst Wild der Fleischuntersuchung unterliegt. Nur bei jagdbarem Wild hat der Gesetzgeber die Ausnahme (!!!) gemacht, dass der Jäger -bedingt durch seine Ausbildung- die Fleischuntersuchung selbst vornehmen kann, solange keine bedenklichen Merkmale...
  3. J

    Rind anfüttern/ anlocken

    Seit 2021 ist Schlachtung auf der Weide durch Kugelschuss auf den Kopf( von vorne und oben 3fngerbreit oberhalb der gedachten Linie zwischen den Augen) möglich. Das ist die einzige von der EU zugelassene Möglichkeit, ein Rind auf der Weide zu schlachten. Innerhalb von 60 sek. muss dann die...
  4. J

    Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

    Wer Geld für die Nutzung eines Forums verlangt, sollte nicht vergessen welchen Nutzen er aus dem Forum zieht: Das Ohr immer am Mund der Nutzergruppe, will in diesem Fall heissen: Wissen was für Themen zur Zeit im Publikum (Jägerschaft) wichtig sind, und diese dann auch in der Zeitschrift...
  5. J

    Videos mit TA-435 Wärmebildkameras

    Wer hat Erfahrung mit Videoerstellung bei der WBK TA 435 (verschiedene Namen). Besitze eine JSA , Bj 2020, mit Kombistecker USB/ Cinch. Welche Geräte und Software braucht man dazu und wie werden sie geschaltet. (Bin diesbezüglich Laie) Habe bis jetzt -trotz intensiver Suche- noch keine Anleitung...
  6. J

    3G-Abschaltung

    Vielen Dank für die beruhigenden Antworten!
  7. J

    3G-Abschaltung

    Hallo Wildkamera-Benutzer! Kann mir jemand Auskunft geben, was mit den 3G-Kameras nach Abschaltung von 3G noch läuft; oder kann man diese Teile dann in den Eimer werfen? Habe mir im Herbst erst 3 Stück HC-300 M gekauft und eingesetzt mit Email-Versendung.Funktionieren sehr gut. Und nach 6/21 ?
  8. J

    Merkel SR1 Abzugstuning

    Hallo Mitjägern, habe bei Faude angerufen: Auskunft:“machen wir nicht!“ Weiß sonst noch jemand Rat?? Sonst steht meine SR1 nur noch im Schrank!
  9. J

    Merkel SR1 Abzugstuning

    Hallo Mitjägern, wer kann mir einen Tip geben, wie man diesen schrecklichen Abzug der Merkel SR1 tunen (lassen) kann? Meine SR1 hat einen viel zu langen Abzugsweg und einen schwammigen Druckpunkt mit zu hohem Abzugsgewicht. Gibt es einen BüMa, der eine Verbesserung ausführt, bzw. wie bei der...
Oben