Aktueller Inhalt von snow

  1. S

    Haenel CR308

    Schade, es scheinen ja wirklich viele Probleme mit ihrer CR308 zu haben... Das mit der 60° Noveske Sicherung und dem UHL Matchabzug kann ich bestätigen. Jedoch besteht die Möglichkeit, dass ein Haltepin noch gegen einen mit geringerem Durchmesser ausgetauscht werden muss. Das war zumindest bei...
  2. S

    Neues zum Thema Insektensterben !!

    Nochmal kurz zu den Autos. Es ist doch absolut logisch, dass keine Insekten mehr auf der Windschutzscheibe zu finden sind, denn wir stehen ja nur noch im Stau! Das Paper von Hallmann et al. habe ich letztens auch mal gelesen. Würde ich sowas bei nem Journal oder meinem Prof. einreichen würden...
  3. S

    WBK für 1500-2000 €? - bspw. Liemke Keiler 25 Lite (Gen II) vs. Pulsar Quantum Lite XQ30V

    Ich kann nur was zur pulsar xq30v sagen, die ist top mehr bräuchte ich nicht :) für die gummipirsch oder den ansitz ideal auch auf weite distanzen.
  4. S

    Munitionssuche Haenel CR308

    So hier mal eine konkrete Empfehlung :D Wenn es verbleit sein darf, nimm die billige "Federal Premium .308 Win 9,72g - 150grs SP Büchsenmunition" Damit hatte ich auf 100m Streukreise von nem 2€ Stück...
  5. S

    Haenel CR308

    Hi Bernhard, jawoll das funktioniert. Merkt man spätestens dann, wenn man nach dem Schalldämpferbetrieb vergisst auf "normal" umzustellen. Dann reicht der Gasdruck nicht mehr um den Verschluss komplett nach hinten zu schieben und es wird keine neue Patrone nachgeladen ;)
  6. S

    Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

    Um mal etwas Licht ins Braune zu bringen...
  7. S

    Haenel CR308

    Hui das sieht wirklich etwas unproportional aus bei der 20" Version ^^
  8. S

    Bauwagen als jagdhütte

    Hol dir einen Bauwagen und renoviere ihn, sofern nötig. Mit einem ordentlichen Ofen ist es absolut gleichwertig einer Jagdhütte!! Wenn er noch mobil genug ist zum Umstellen, umso besser ;)
  9. S

    Haenel CR308

    Hatte vergessen auf die Idee mit 2 Noveske Sicherungen einzugehen ^^ Sicherlich eine gute Lösung wenn man 120 euronen für ne Sicherung ausgeben möchte :D Aber vielleicht klappt es mit dem Resteverkauf auf egon ;) Ich hatte es nicht gewusst bis ich es getestet hatte, dass es auch so funktioniert...
  10. S

    Haenel CR308

    Das hast du gut zusammengefasst mit dem Uhl. Das muss einem gefallen, im besten Fall auf dem Stand mal rumfragen ob jemand so einen hat und ausprobieren. Ich mag ihn sehr, habe ihn wie gesagt so gering wie möglich eingestellt und bin zufrieden damit.
  11. S

    Haenel CR308

    Genau das ist ein geschlossenes System, also eine drop-in Lösung. Daher ist es auch problemlos möglich weiterhin die Sicherung auf Safe zu stellen, egal ob der Abzug gespannt ist oder nicht. Das ganze lässt sich ohne Probleme selbst aus- und einbauen. Daher habe ich es selbst erledigt. Wer sich...
  12. S

    Haenel CR308

    Also ich klinke mich mal wieder ein und möchte das mit dem after market Abzug aufklären: In die CR 308 lässt sich problemlos ein UHL Abzug einbauen. Habe das bei mir gemacht. Das Problem ist tatsächlich der Aufbau der Haenel Sicherung. Der Bolzen passt nicht zu den Standard AR10/AR15...
  13. S

    Warmer Gummistiefel gesucht

    Ich habe von Muckboots die Muckmaster High, allerdings habe ich sie erst seit ein paar Wochen und wirkliche Kälte konnte ich noch nicht testen. Sind aber bis jetzt sehr angenehm und warm! Jedoch sind auch die aus Neopron, schwitzen tue ich jedoch nicht darin, zumindest nicht wenn ich nur sitze...
  14. S

    Verbrennungsrückstände entfernen... never ending story

    Für gerade mal 45 Schuss ist das aber eine Menge Dreck :p In dem Fall würde ich auch zuerst Robla Solo oder Milfoam Forrest nehmen und das einwirken lassen. Bei mir ist die Einwirkzeit nie länger als 15 Minuten. Danach nehme ich ein bis zwei Filze und drücke den Schmodder raus. Dann erst mit...
  15. S

    Sig Sauer Zielfernrohre

    Moin! Ich habe leider noch keins in den Händen gehabt, konnte in den US Foren nur immer wieder lesen, dass nicht alle zufrieden sind mit der Leistung. Optisch (also tatsächlich das Äußere :D) finde ich sie recht ansprechend ;). Aber was zählt sind ja hier die inneren Werte...leider finde ich...
Oben