Zeckenabwehr

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Keine Ahnung, ich weiss aber das ich keine Punker mag.........
 
Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.400
Die Zecken sind aus den Winterverstecken raus. Aber ich werde vermutlich nicht der erste sein, der in diesem Jahr in unseren Breiten (über 200 m NN) die erste von seinem Hund abgesammelt hat, trotzdem die "Meldung".
Gruss, DKDK.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Habe auch schon die erste Zecke 2019 gefangen. Lief am Freitag in aller Seelenruhe über meinen Unterarm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich habe vorgestern Nummer eins von der Katze gepflückt👎
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Gerade gelesen ... Versuche haben ergeben, dass Zecken Schwarzkümmelöl meiden. Angeblich genügt ein Teelöffel täglich ins Futter.
Mag sein, dass es hilft - mich würde es nicht wundern, wenn es so hilft wie die Bernsteinketten :devilish: :evil:
Dem Verkäufer ganz sicher, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
Um dem Hund Gift zu ersparen probiere ich auch mal Dinge aus, von denen ich nicht überzeugt bin.:rolleyes:
Aber egal ob Gift oder Homöapathie: die tägliche Fellkontrolle ist durch nichts zu ersetzen.
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich schmier' mir weder Kokosöl auf die Waden, noch rauche, schnupfe, trinke oder massiere ich mich mit Schwarzkümmelöl.

Dafür trinke ich regelmäßig vor dem Reviergang ein bis zwei Weißbier. Angeblich mögen die Zecken den Hefegeruch nicht. Jedenfalls hatte ich mit meinen gut 40 Lenzen gerade mal einen einzigen Zecken - entweder funktioniert das mit den Weißbier, oder ich stinke von Haus aus so penetrant :unsure:

Hab' meinem Vierläufer heuer schon eine zweistellige Anzahl der Mistviecher entfernt. Angeblich soll heuer ja kein so starkes Zeckenjahr werden. Der Beginn war jedenfalls nicht unbedingt ermutigend...
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest

Die Hefe- Nummer hatten wir schon vor ~ 10- 15 Jahren hier im Forum, hilft also nur bei dir oder es ist ein anderer "Würkstoff" im Bier:cool:.

Wer in Hundebegleitung ist zählt sowieso nicht als repräsentativ, weil der Vierläufer meist die volle Ladung abbekommt.
Ich hatte mit Hundebegleitung jedenfalls auch immer deutlich weniger oder keine Zecken.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
52
Oben