Waffenverbot NZ, wie schnell es gehen kann

Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.803
Ich bin gegen "freien Waffenbesitz für Jedermann", weil es in jeder Gesellschaft einen Anteil (der Ausdruck "Bodensatz" stammt nicht von mir) gibt, der durch sein Verhalten bereits bewiesen hat, dass ihm die Eignung fehlt.

Das ist wohl auf der ganzen Welt so.

basti
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Warum denn nicht? Hat hier bis 1972 funktioniert, funktioniert in Ösiland und anderen EU-Staaten bis heute problemlos.

1. Die Republik von 1972 war anders.
2. Sind die übrigen keine Deutschen.

Also besser keine Experimente.
Man kann auch den Skandinaviern morgen nicht den Alkohol völlig frei zu unseren Preisen geben. Der Norden wäre komplett das nächste Jahr voll.
Keinerlei Fähigkeit zum normalen Umgang mit Alkohol.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Wir hatten hier mal "normalen" Umgang mit Waffen!
Bis in die 80er Jahre hatten 90% aller Haushalte auf dem Land eine Waffe, davon über die Hälfte auch mehr als nur ein Luftgewehr. Wie oft waren Verfehlungen mit Waffen in der Presse?

Im globalisierten Wunderland sind wir halt dem "gesellschaftlichen Fortschritt" verpflichtet. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
1. Die Republik von 1972 war anders.
2. Sind die übrigen keine Deutschen.

Also besser keine Experimente.
Man kann auch den Skandinaviern morgen nicht den Alkohol völlig frei zu unseren Preisen geben. Der Norden wäre komplett das nächste Jahr voll.
Keinerlei Fähigkeit zum normalen Umgang mit Alkohol.

DAS ist mal Rassismus in seiner Reinform.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
@jani, ich darf dienstlich, wenn nötig wo ich geh und steh ein Waffe führen. Sogar Vollautomatik oder Waffen bei denen ich mit einem Knopfdruck hunderte von Menschen ins Jenseits befördere. Der Dienstherr und die Gesellschaft trauen mir zu das ich mich dabei an Recht und Gesetz halte. Ich werde sowohl dienstlich als privat regelmässig durch diverse Staatsorgane überprüft.

Die gleiche Politik oder Gesellschaft unterstellt mir aber, dass wenn ich ein Waffe privat dauerhaft führen würdw, ein potentieller Amokläufer oder what ever bin.

Nenne mir bitte einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund warum ich keine CCL bekommen sollte ?

A.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
554
Die gleiche Politik oder Gesellschaft unterstellt mir aber, dass wenn ich ein Waffe privat dauerhaft führen würdw, ein potentieller Amokläufer oder what ever bin.

...ist die gleiche Idiotie bei der Altergrenze. Während beim Erwerb von Schußwaffen, gemäß politischer Blödheit der Mensch erst ab x-Zwanzig reif genug scheint, bestimmte Waffen legal zu besitzen....ist dieselbe Politikkaste auf einmal vehement dafür, daß schon 16 jährige unbedingt an die Wahlurnen müssen.....deren einziger Grund - hoffen doch gewisse politische Kreise Jugendliche für ihre linksgrüne Ideologie verführen zu können und damit die Sahne abzuschöpfen.
Aber ich habs aufgegeben im Waffenrecht auch nur einen Funken Logik zu suchen...es ist einzig und alleine ein Gesetz, den Untertanen zu schuhriegeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
@jani, ich darf dienstlich, wenn nötig wo ich geh und steh ein Waffe führen. Sogar Vollautomatik oder Waffen bei denen ich mit einem Knopfdruck hunderte von Menschen ins Jenseits befördere. Der Dienstherr und die Gesellschaft trauen mir zu das ich mich dabei an Recht und Gesetz halte. Ich werde sowohl dienstlich als privat regelmässig durch diverse Staatsorgane überprüft.

Die gleiche Politik oder Gesellschaft unterstellt mir aber, dass wenn ich ein Waffe privat dauerhaft führen würdw, ein potentieller Amokläufer oder what ever bin.

Nenne mir bitte einen vernünftigen und nachvollziehbaren Grund warum ich keine CCL bekommen sollte ?

A.
Premium! Genau so ist es. (y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
DAS ist mal Rassismus in seiner Reinform.

Nö, daß sagen die selber. Schon mal was vom Polarsuff gehört?
Norwegischer Freund war Sozialarbeiter für Alkoholiker.

Rassismus ist was völlig anderes, aber klar daß du und die meisten hier mit solchen Definitionen Probleme haben.
 
Registriert
9 Mrz 2019
Beiträge
183
Jeder der SACHKUNDE und Zuverlässigkeit hat. Warum nicht. Einfach nur mit Bedürfnis "haben wollen"
Servus,

bin sachkundiger und zuverlässiger Sportschütze. Was mir allerdings fehlt ist die Ausbildung um im Ernstfall in der Öffentlichkeit mit meiner Waffe einzugreifen.
Wenn man die Waffe zieht, musst man sie auch benutzen. Wenn die Kugel dann mal raus ist, gibt es kein zurück mehr.
Da das bei den Sportschützen nicht geübt wird und auch nicht geübt werden darf, wirft das für mich die Frage auf, schade ich mehr als ich nutze?
Hätte ich aber in NZ, Berlin, Paris ......... unter den Opfern gestanden, wäre mir die Frage nicht in den Sinn gekommen.
Für euch Jäger vielleicht noch ein bisschen anders, da ihr sowohl die Waffe führen könnt (Wald), als auch auf bewegliche Ziele schießt.

aber

bevor wir uns darüber unterhalten, sollten wir erst einmal unsere Waffen behalten dürfen. Wenn die Bedürfnisfrage nicht geändert wird ist es mit dem Legalwaffenbesitz, ob Sport oder Jagd, bald vorbei.
Zumindest was das eigene Zuhause betrifft, muss Selbstverteidigung möglich sein.
!!! Achtung, jetzt kommt wieder der ellenlange Text über die Grundrechte.!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
274
Oben