Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
116358241_4191117207628264_5807700363262617450_o.jpg
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
...
Das geschilderte Problem ist ja nichts neues. Ich frag mich nur, wie B. das ganze abstellen will. Und die ganze Problematik hätte ja vorab schon bekannt sein müssen.
Eben, eigentlich nicht so überraschend, wenn ich das Problem richtig verstehe. Für mich gilt, der SD kommt nach Gebrauch bzw wenn die Waffe im Schrank steht, runter. Vielleicht ist das beim Integraldämpfer anders vorgesehen oder vom Anwender als nicht notwendig unterstellt, sonst hätte man ja gleich einen normalen SD nehmen können?!? Aber wie soll das gehen? Im Grunde verstehe ich den Rückruf nicht. Nach Gebrauch SD runter und lüften bzw trocknen, vor der Jagd kommt er dann wieder drauf. Egal, ob Integral-, Overbarrel- oder Front-SD.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Nach Gebrauch SD runter und lüften bzw trocknen, vor der Jagd kommt er dann wieder drauf. Egal, ob Integral-, Overbarrel- oder Front-SD.
.., vielleicht liegt das Feuchtigkeitsproblem ja auf der Innenseite der SD Hülle. :rolleyes:
Unangenehme Sache, aber die Reaktion auf das Problem kommt schnell, alle Achtung(y)
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich mutmasse jetzt mal, dass 90% der Leute, die sich eine Silence kaufen von Tuten und Blase(r)n keine Ahnung haben und das Ding ständig drauf lassen.
.., wie recht du hast :rolleyes:
(die Materialdicke des Silencer´s wird auch entsprechen dünn sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Mich hat neulich am Schießstand auch wieder ein Jäger gefragt ob ich meinen SD immer abschraube, er hätte gehört man soll es lassen da es zu Treffpunktlagen Veränderungen kommen kann.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.934
Ich mutmasse jetzt mal, dass 90% der Leute, die sich eine Silence kaufen von Tuten und Blase(r)n keine Ahnung haben und das Ding ständig drauf lassen.
Das wäre nicht verwunderlich.
Ich frage mich nur wie man das geschilderte Problem technisch lösen können soll? :unsure:

Bei größeren Schußserien und der entsprechenden Witterung geht das ruck-zuck. Selbst wenn man den Dämpfer meinetwegen künftig mit einer Carbon-Außenhaut versieht, das Innenleben und auch Lauf/Mündung werden trotzdem gammlig werden.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Ich verstehe nur nicht, wie man (inklusive Blaser?) meinen Könne, den SD immer drauf zu lassen. Das Runterschrauben und auslüften findet sich in jeder Anleitung zu beliebigen SD's, die ich gelesen habe. Da spielt es keine Rolle, ob Over-Barrel-, Front-, oder Integralausführung . . .

Es scheint mir hier so, als hätten sich 2 Blinde über Farben unterhalten und dann der Gehörlose die Anleitung geschreiben . . . . Denn runterschrauben lässt sich auch der Integraldämpfer der Silence- Modelle
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.544
Wer liest schon Anleitungen. Denn dann hätte zumindest der Händer bei Übergabe darauf aufberksam machen sollen . . .

Dass das wieder mal Kulant ist, das streite ich nicht ab
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
597
Oben