Alle Vögel sind schon da / 2021

Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.182
Heute im Altholz mit 50% Baumleichen: Die Spechte mal wieder extrem unkooperativ :mad: .... Mittel- und Kleinspecht gar keinen gesehen. Buntspechte überall, aber selbst die nur in 20-30m Höhe ... Vom Küchenfenster aus wär's einfacher - denk ich mir :rolleyes:.
Plötzlich 3 grosse Silhouetten über den Baumkronen... Ich denk schon "Super, Kraniche so tief" und reiss das Tele hoch.... Pustekuchen - Adebar :confused::)
Stoerche_1.JPG
Storch_1.JPGStorch_2.JPG
Aber schön anzusehen, so niedrig über den Wipfeln, in einem so grossen geschlossenen Waldbestand! Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.182
Heute dann noch Kraniche :), aber leider zu weit weg und zu hoch für wirklich gute Aufnahmen :cautious::coffee: ...
Kraniche2.JPG
Totzdem gut zu erkennen wie in Formation immer wieder der Abstand zum Vordermann, ähm ... Vorderkranich ;) korrigiert werden muss:
Kraniche_1.JPG
Kranich Nr. 4 und Nr. 5 (von Rechts) müssen durch runternehmen der Ständer einbremsen.
Hier Nr. 5 (und Nr. 6 in perfekter Flughaltung) nochmal rausvergrössert:
Kranich_bremsend.JPG
Gruss W.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Ich zähl die immer durch, wenn ich dran vorbeifahr wie sie so in den Feldern stehen, und grüble: die sind doch monogam und lebenslänglich? Wenn jetzt da eine ungerade Zahl beinander steht, also beispw. 5, ist dann da noch der Nachwuchs vom Vorjahr dabei? Also zwei Pärchen und ein Halbstarkes?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.307
Also whatsapp haben die vielleicht schon aber Tinder fehlt mit Sicherheit noch :LOL:

Ist ganz normal, das Verpaaren kommt erst später. Selbst wenn ein Paar schon einen Horst hat, kommt immer wieder mal ein Solist vorbei. Da Störche erst mit ca. 4 Jahren geschlechtsreif werden, ist die zusätzliche Anwesenheit von weiteren Störchen in wechselnder Zahl ganz normal.

Die Schwarzen sind noch nicht da, merkt man auch wenn man so in die Kinderwagen guckt.:LOL::LOL:
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Also whatsapp haben die vielleicht schon aber Tinder fehlt mit Sicherheit noch :LOL:

Da Störche erst mit ca. 4 Jahren geschlechtsreif werden, ist die zusätzliche Anwesenheit von weiteren Störchen in wechselnder Zahl ganz normal.

Oh, sorry. Ich meinte Kraniche. Das ist bei denen dann aber wohl ähnlich.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.307
Jetzt schon Kuckuck? Da müsste ich normal beim ersten Ruf mein Marteniza an einen Apfelbaum hängen, welches mir immer von zarter Hand angesteckt wurde. Hab heuer wegen Corona keines bekommen...:oops::cry: :sad:.....Reise ausgefallen....
Ich seh dieses Jahr schwarz mit dem Apfeltrester....:(
Achso Ihr wisst nicht was ich meine? Das hier..IMG_9068.jpg
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.597
Die Milane sind im Winter bei uns gar nicht weggewesen, jedenfalls nicht alle. Gestern dachte ich auch mal kurz, einen Kuckuck gehört zu haben, war aber wohl eine Täuschung.

Wir waren in den 90ern mal mit unserem Wildbiologie-Prof mal auf Exkursion, ich meine Anfang Mitte März. Irgendwann reißt's ihn und er ermahnt uns zur Ruhe: Hören Sie das?!?! Da ruft ein Pirol! das ist eine ornitologische Sensation! Ein Pirol im März bei uns!" Ein Kollege mit Fernglas glast mal die noch winterkahlen Eichen ab und sieht unweit einen Star hocken, der den Pirol nachahmt (Spottet). Auf den Hinweis: "Herr Professor - ich glaub das ist ein Star!" meint der, "jaja, der Pirol ist der Star unter den Singvögeln!" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Wenig später macht ein anderer auf der doppelten Faust nen Kuckuck nach. Der Prof: "Und jetzt ruft auch der Kuckuck schon Anfang März! sowas hab ich noch nicht erlebt..."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
114
Oben