Rucksack mit Gewehrhalterung

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Sicher beim Sport, aber es geht hier vor allem um Jagd und insbesondere Jagd im Gebirge wo man schnell Minustemperaturen ausgesetzt ist. Deswegen mein Hinweis was den Einsatz dieser Systeme im Hochgebirge und der Kälte angeht.

Nebenbei bemerkt, in der Kälte trinke ich lieber was warmes aus einer Thermoskanne als eiskaltes Wasser aus einem Gummischlauch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.672
Nö, es ging um einen Tagesrucksack bei dem der Durchlass für ein Trinksystem fehlt.
Ich glaube, ich habe 5 oder 6 Rucksäcke mit der Funktion, die Trinkblase dazu habe ich mir erspart.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Ich werde mir wieder so eine Trinkblase bestellen… habe es auch beim Biken immer benützt…
Außerdem trinke ich gerne viel.
Das mit der Kälte stimmt natürlich, aber ich Hochwinter komme ich ohnehin auf Grund des Schnees nicht mehr sooo hoch hinauf.

lg
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Keine Ahnung warum man das Thema mit dem Trinksystem jetzt hier so hoch aufhängen muss.
Der Große Blaser Rucksack besitzt die Funktion, der kleine eben nicht, Punkt.
Das Tragesystem ist da für mich eher ein Thema.

Ich persönlich nutze das Camelbak gerne bei Wanderungen, eher für zwischendurch. Während der Rast nehme ich dann ganz old school die Flache aus dem Rucksack.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Keine Ahnung warum man das Thema mit dem Trinksystem jetzt hier so hoch aufhängen muss.
Der Große Blaser Rucksack besitzt die Funktion, der kleine eben nicht, Punkt.
Das Tragesystem ist da für mich eher ein Thema.

Ich persönlich nutze das Camelbak gerne bei Wanderungen, eher für zwischendurch. Während der Rast nehme ich dann ganz old school die Flache aus dem Rucksack.

Sorry, der Aufriss ist wahrscheinlich entstanden, weil ich konkret nachgefragt habe ... und weil es hier Menschen gibt, die fest daran glauben (in einigen Themen) die einzige und allgemeingültige Wahrheit fest in ihren eigenen Händen zu halten.

Ich hatte tatsächlich das eine oder andere Mal darüber nachgedacht, speziell bei den Bergjagden im Sommer, so ein Camelbak zu nutzen und habe es dann wieder verworfen. Warm wird das eine wie auch das andere, die Trinkflasche hat aber den Vorteil, unterwegs, in einem Bach, wieder befüllt werden zu können und damit den Rucksack ggf. nur mit 0,5 kg oder auch 1 kg zu beschweren. Zeit für eine Trinkpause ist eigentlich immer.

Mich interessierte schlicht, ob Du für die Nutzung Argumente nennst, die mir so noch nicht bewusst waren. Ansonsten sei es dir aber unbenommen, das genau so zu handhaben, wie es DIR gefällt und passt.


grosso
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Sorry, der Aufriss ist wahrscheinlich entstanden, weil ich konkret nachgefragt habe ... und weil es hier Menschen gibt, die fest daran glauben (in einigen Themen) die einzige und allgemeingültige Wahrheit fest in ihren eigenen Händen zu halten.

Ich hatte tatsächlich das eine oder andere Mal darüber nachgedacht, speziell bei den Bergjagden im Sommer, so ein Camelbak zu nutzen und habe es dann wieder verworfen. Warm wird das eine wie auch das andere, die Trinkflasche hat aber den Vorteil, unterwegs, in einem Bach, wieder befüllt werden zu können und damit den Rucksack ggf. nur mit 0,5 kg oder auch 1 kg zu beschweren. Zeit für eine Trinkpause ist eigentlich immer.

Mich interessierte schlicht, ob Du für die Nutzung Argumente nennst, die mir so noch nicht bewusst waren. Ansonsten sei es dir aber unbenommen, das genau so zu handhaben, wie es DIR gefällt und passt.


grosso

Passt schon :)

Ich persönlich finde man darf diese Trinksysteme nicht als Ersatz für eine Trinkflasche sehen, es ist eine Ergänzung. Während einer Rast nutzte ich die immer die Trinkflasche aus dem Rucksack, größere Mengen Flüssigkeit nimmt man so deutlich besser auf.

Das Trinksystem ist für mich einfach für Zwischendurch... z.B. anstrengender Anstieg, kurz mal durchatmen und dazu ein "bisschen" was trinken.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Lauwarmes Wasser aux einem Plastikschlauch nuckeln wie ein Säugling. Tolle Idee.
Warum kann man nicht anhalten und irgendwas aus einer x beliebigen Flasche trinken?

...

@cast

ich habe es nochmals gelesen ;) Oder habe ich dein Statement jetzt missverstanden?


grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.672
In der Sache gehts um ein Daypack ohne Schlauchdurchführung als Mangel.
Das ist aber kein Mangel.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.093
Ich würde diesen Post jetzt mal als gravierenden Mangel einstufen :LOL:

Können wir mal wieder zum Thema Rucksack mit Gewehrhalterung zurückkehren, darum geht es hier eigentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
635
Oben