Rahmengenähte Schuhe/Bergstiefel

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Dann kann ich den Thread ja gleich mal kapern.
Ich habe auf der Messe den Meindl Perfekt zum ersten Mal in der Hand gehabt, da ihn viele tragen und die Verarbeitung mich überzeugt hat würde ich mir den gerne zulegen. Anprobieren konnte ich ihn noch und 20min später war das letzte Paar verkauft. Jetzt zum Problem. Es gibt sie nirgends zu kaufen - zumindest nicht in Größe 13🙄.
Ich habe mittlerweile alle Onlineshops durch und alle Händler die Meindl oder allgemein Wanderschuhe führen im Umkreis von ca 150km, die Aussage war überall gleich - im Jahr 2022 keine Chance mehr.
Vielleicht kennt ja jemand einen Laden der diesen Schuh führt und bei dem sich an Anruf lohnt oder gibt es äquivalente Alternativen? Mehr als 380€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben und nicht länger als einen Monat warten.
Da ist er bis 14 lieferbar. 380€
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Dann kann ich den Thread ja gleich mal kapern.
Ich habe auf der Messe den Meindl Perfekt zum ersten Mal in der Hand gehabt, da ihn viele tragen und die Verarbeitung mich überzeugt hat würde ich mir den gerne zulegen. Anprobieren konnte ich ihn noch und 20min später war das letzte Paar verkauft. Jetzt zum Problem. Es gibt sie nirgends zu kaufen - zumindest nicht in Größe 13🙄.
Ich habe mittlerweile alle Onlineshops durch und alle Händler die Meindl oder allgemein Wanderschuhe führen im Umkreis von ca 150km, die Aussage war überall gleich - im Jahr 2022 keine Chance mehr.
Vielleicht kennt ja jemand einen Laden der diesen Schuh führt und bei dem sich an Anruf lohnt oder gibt es äquivalente Alternativen? Mehr als 380€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben und nicht länger als einen Monat warten.
Versuch mal das „ Basislager“ in Jena

Die hatten als einzige meinen Schuh.

Wenn garnichts geht und Du unbedingt …

Schau Dir den mal an , ist zumindest in Deiner Größe lieferbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wat war et denn nu ?
Meindl Perfekt oder Hanwag Bergell ? :ROFLMAO:


Weder - noch:
Der Schuh – eine Spezialanfertigung für die damalige Expedition...



CdB
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
Dann kann ich den Thread ja gleich mal kapern.
Ich habe auf der Messe den Meindl Perfekt zum ersten Mal in der Hand gehabt, da ihn viele tragen und die Verarbeitung mich überzeugt hat würde ich mir den gerne zulegen. Anprobieren konnte ich ihn noch und 20min später war das letzte Paar verkauft. Jetzt zum Problem. Es gibt sie nirgends zu kaufen - zumindest nicht in Größe 13🙄.
Ich habe mittlerweile alle Onlineshops durch und alle Händler die Meindl oder allgemein Wanderschuhe führen im Umkreis von ca 150km, die Aussage war überall gleich - im Jahr 2022 keine Chance mehr.
Vielleicht kennt ja jemand einen Laden der diesen Schuh führt und bei dem sich an Anruf lohnt oder gibt es äquivalente Alternativen? Mehr als 380€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben und nicht länger als einen Monat warten.

Der Perfekt ist ein guter Schuh - ganz ohne Zweifel...

Aber ich würde immer den HanWag Bergell in den Ring werfen. Im Grunde der gleiche Schuh nur mit vernünftigen Rollösen als weniger durchgescheuerte Schnürbänder ;)

Ansonsten könnte es auch noch was bei Steinkogler geben...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Der Bergell kostet aktuell 460€ bei Hanwag sind sie völlig abgedreht.

Mich persönlich stört das Nubuckleder beim Bergell, das bietet keinerlei Vorteil, macht es nur teurer. An das sealjuchten des Perfekt reicht es nicht heran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.262
Ich trug grade heute früh mal wieder den Perfekt 2 h beim Stangen/Sprossen zurecht sägen und Leiter Zusammennageln in unebenem Gelände.
Letztens Samstag beim Arbeiten einer Übungsfährte hinter dem Hund im steilen Hang.

Der Perfekt ist einfach ein stabiler Schuh, der einen guten Stand gibt und die Vibram gibt Halt auf nassem Untergrund. Lederfutter sorgt für angenehmes Fuß-Klima, wenns wärmer wird.

Mein Elten Sicherheitsschuh mit GTX kann da nicht mit.
Da Astungsarbeiten an den Stangen gemacht waren, konnte der heute daheim bleiben...
 
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Servus zusammen,

welchen Sommerjagdschuh (besser gesagt: Stiefel) aus Volleder könnt ihr empfehlen?

Bislang habe ich immer Lowa Zephyr und einen ähnlichen Meindl. Möchte allerdings mal einen Lederschuh ausprobieren.

Der Meindl Perfekt steht schon als Nachfolger für meine Hanwags (BW Bergstiefel und Alaska) auf der Liste.

WMH
Rudel
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Servus zusammen,

welchen Sommerjagdschuh (besser gesagt: Stiefel) aus Volleder könnt ihr empfehlen?

Bislang habe ich immer Lowa Zephyr und einen ähnlichen Meindl. Möchte allerdings mal einen Lederschuh ausprobieren.

Der Meindl Perfekt steht schon als Nachfolger für meine Hanwags (BW Bergstiefel und Alaska) auf der Liste.

WMH
Rudel
Meindel Badille habe ich ziehe den aber im Sommer nur zum Arbeiten an.
Aber um ehrlich zu sein trage ich ab Ende Mai Salomon Trailrunner Sneaker.
Die Dinger halten in etwa eine Saison und sind super angenehm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
604
Oben