Waidfrauheil !

Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Immer mehr findet man heutzutage Waidfrauheil ,wenn eine Dame/Frau/ Person weiblichen Geschlechts angesprochen werden soll. Fällt das nun unter GENDERN oder ist das statt Wmh. jetzt die korrekte Form des Erlegerinnenglückwunsches ?
Meiner Erfahrung nach, machen gender-geile Frauen keine Jagdprüfung. Und falls doch eine Ausnahme vorkommen sollte, findet recht schnell die "Sozialisierung" statt.
LG & Wmh :love:
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.395
Fast 10 Seiten zu diesem Thema, scheint ja einige doch extrem aufzuwühlen.

Ich weiß gar nicht was ich vom Gegendere gerade bei diesen Begrifflichkeiten noch halten soll.
Ich persönliche kenne Niemanden, auch keine Niemanden die das nutzen, die das wollen oder gar einfordern.
Und ich persönlich halte da auch gar nichts von, ich gendere nicht und fertig.
Aber das ist meine persönliche Einstellung der niemand folgend muß.

Zum Thema Waldfräuleinheil... machen wir uns hier nicht ein Tema zueigen welches überhaupt nicht relevant ist?
Rennen wir hier nicht einem Trend nach bevor er uns erreicht hat, um schon im Vorlauf einer Ideologie zu huldigen weil sie gerade Hip ist?
Vorauseilendes Virtue Signalling ohne Sinn und Verstand?
Hauptsache Woke und mittendrin statt nur dabei?
Oder ist das mittlerweile strafbewehrt und ich habe es nur noch nicht mitbekommen, das man damit seine Zuverlässigkeit verliert?

Meiner Erfahrung nach, machen gender-geile Frauen keine Jagdprüfung. Und falls doch eine Ausnahme vorkommen sollte, findet recht schnell die "Sozialisierung" statt.
LG & Wmh :love:

Genau meine Meinung, wer diese Sternchengerede unbedingt braucht, bitte.
Aber wenn dann richtig und dann bitte auch das Wild durchgendern.
Man weiß ja nie, ob sich der gerade erlegte Bock tatsächlich auch als solcher identifiziert hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

grüßen / gratulieren sich Anglerinnen eigentlich auch mit "Petra heil" :unsure: ?

Mir persönlich ist es eigentlich völlig Latte, ob und wie Frauen sich entsprechend grüßen / beglückwünschen. Als Mann sage ich immer noch (auch zu Frauen) "Waidmannsheil" .... wen es stört, der mag sich gerne aufregen ;) - soviel von mir zum Thema.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Ich weiß gar nicht was ich vom Gegendere gerade bei diesen Begrifflichkeiten noch halten soll.
Ich persönliche kenne Niemanden, auch keine Niemanden die das nutzen, die das wollen oder gar einfordern.
Und ich persönlich halte da auch gar nichts von, ich gendere nicht und fertig.
Aber das ist meine persönliche Einstellung der niemand folgend muß.

Ich persönlich halte viel vom gendern. :)

Es macht nämlich einen Riesenunterschied, ob Du von einer Leiter oder einer Leiterin fliegst ! ;)
 
Registriert
6 Feb 2024
Beiträge
102
Immer mehr findet man heutzutage Waidfrauheil ,wenn eine Dame/Frau/ Person weiblichen Geschlechts angesprochen werden soll. Fällt das nun unter GENDERN oder ist das statt Wmh. jetzt die korrekte Form des Erlegerinnenglückwunsches ?
Und was wünscht man dann dem Trans.... oder dem Diversen ,wenn der/die/es eine Erlegung vorgenommen hat ?
Was wünsche ich meinem Kumpel,der sich im Moment als Mann und 2024 dann wieder als Frau fühlt ?
Hoffe auf eine moderne,interessante Diskussion.
Das ist kein Zeichen von Gendern sondern von Blödheit. Für manche würde auch Waidlochsheil passen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Das wären Kirrdödelnde....
Genau wie es korrekt nicht "Waidmanns Heil" sondern "Waidende Heil" heisst.

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.940
Gendern ist eindeutig eine Bereicherung für die deutsche Sprache. Wenigstens regt es die Lachmuskeln an. Außerdem muss man auch zwischen Waidfrau- und Waidfäuleinheil unterscheiden.
Soviel Zeit muss sein!
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.193
Gendern ist eindeutig eine Bereicherung für die deutsche Sprache. Wenigstens regt es die Lachmuskeln an. Außerdem muss man auch zwischen Waidfrau- und Waidfäuleinheil unterscheiden.
Soviel Zeit muss sein!
Ist das Fräulein nicht bereits in den 70ern per Erlass zu Grabe getragen worden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
644
Oben