„Jagdstolz-Kollektion“ des DJV - wer ist bloß auf den Markennamen gekommen?

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Diese kaputten Leute auf Instagram bringen dem heutigen "Normalbürger" und anderen woken Instagramern die Jagd näher. Was genau tust Du in der Hinsicht?

Da deine Frage ohnehin nicht ernst gemeint ist und dir es eher um eine Art billigen Schwanzvergleich geht, erspare ich dir die langweiligen Einzelheiten. Ich kann dir aber versichern, dass es durch eine jahrelange Freundschaft zu unserem Öffentlichkeitsobmann doch das eine oder andere gewesen sein dürfte und auch die Arbeit mit den örtlichen Nabuleuten reibungslos funktioniert.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.857
Da deine Frage ohnehin nicht ernst gemeint ist und dir es eher um eine Art billigen Schwanzvergleich geht, erspare ich dir die langweiligen Einzelheiten. Ich kann dir aber versichern, dass es durch eine jahrelange Freundschaft zu unserem Öffentlichkeitsobmann doch das eine oder andere gewesen sein dürfte und auch die Arbeit mit den örtlichen Nabuleuten reibungslos funktioniert.
Warum so aggressiv heute? Es ist Freitag, schönes Wetter und um 12 geht's ins lange Wochenende.

Schwanzvergleich? Brauch ich nicht, für vier Kinder hats gereicht.
Und ja, meine Frage war ernst gemeint. Wenn Du Dich in die Kreisgruppe einbringst, ehrt Dich das. Mach ich übrigens auch und macht Spaß.
Und ja, hab einen Instagram Account und folge so manchem "kaputten" Instagram-Jäger. Bitte schere nicht alle über einen Kamm, dort wir zum Großteil sehr wertvolle Öffentlichkeitsarbeit geleistet, die für uns als Jägerschaft sehr wichtig ist, wie Dir ja durch Dein Ehrenamt bekannt sein dürfte.
Kleider machen Leute und für die jungen Leute von heute ist ein Hoodie mit coolem Logo weitaus nahbarer als die Försteruniform mit schiefer Hutkrempe.
Und nein, ich habe noch kein Kleidungsstück dieser Kollektion, weils mir bisher zu teuer warl. Jedoch mein Jagdherr mit seinen 52 Lenzen und das Ding schaut an ihm richtig gut aus. Er hat aber auch eine sehr sportlich muskulöse Figur.

Schönes Wochenende und Waidmannsheil

Flo
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Dafür gibts die Klamotten aber schon ziemlich lange :cool:

Wahnsinn wieviele Modeexperten hier unterwegs sind, Respekt 🤣
Lässt sich ja locker zwischen Geopolitik, Fussballwissenschaft und Kaliberdiskussion einschieben.
Merke: für eine echte Akzeptanz unter wirklichen Jägern am besten auch die Unterbuxe aus Loden, mit eingriff und Hirschhornknöpfen! 😂
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.551
Ich habe neulich, in einem anderen zusammenhang, eine Freundin gefragt was denn ein Hoodie sei. Als Antwort kam: "Das mußt Du nicht wissen, einen Hoodie würdest Du nicht nachts allein im Wald auf einem Hochsitz tragen."
Der Markenname, ich habe nie verstanden warum man die Marke groß sichtbar auf seinen Klamotten tragen soll, andrerseits, wir sind doch alle erwachsen und wenn´s schee macht...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Warum so aggressiv heute? Es ist Freitag, schönes Wetter und um 12 geht's ins lange Wochenende.

Schwanzvergleich? Brauch ich nicht, für vier Kinder hats gereicht.
Und ja, meine Frage war ernst gemeint. Wenn Du Dich in die Kreisgruppe einbringst, ehrt Dich das. Mach ich übrigens auch und macht Spaß.
Und ja, hab einen Instagram Account und folge so manchem "kaputten" Instagram-Jäger. Bitte schere nicht alle über einen Kamm, dort wir zum Großteil sehr wertvolle Öffentlichkeitsarbeit geleistet, die für uns als Jägerschaft sehr wichtig ist, wie Dir ja durch Dein Ehrenamt bekannt sein dürfte.
Kleider machen Leute und für die jungen Leute von heute ist ein Hoodie mit coolem Logo weitaus nahbarer als die Försteruniform mit schiefer Hutkrempe.
Und nein, ich habe noch kein Kleidungsstück dieser Kollektion, weils mir bisher zu teuer warl. Jedoch mein Jagdherr mit seinen 52 Lenzen und das Ding schaut an ihm richtig gut aus. Er hat aber auch eine sehr sportlich muskulöse Figur.

Schönes Wochenende und Waidmannsheil

Flo

Ich bin nicht aggressiv, das wird hier aller Wahrscheinlichkeit nach auch niemand je erleben.
Die Auswüchse dieser fraglichen social media Außendarstellung lässt sich in den letzten Jahren immer deutlicher spüren. Im Ehrenamt wird man teils mit hahnebüchenem konfrontiert, weniger mal dass mit dem Finger auf einen gezeigt wird, sondern eher ehrliche Fragen im Sinne ob es wirklich nur um das Erlegen. Der Fokus auf dem "Kill und die Trophy". Der gute Content hat nicht soviel Reichweite, weil er schier langweilig ist mit seinen Informationen und der Sachlichkeit. Krudes Gesabbel vor und nach dem Schuss, Hauptsache es knallt gleich, das kommt dem schnelllebigen Internetkonsum besser entgegen. Oder man Lausche den Jungjägern auf dem Schießstand. Oder ein Tag Messe Dortmund, wo man sich mal nur dem Bestaunen der Leute widmet. Art und Umfang teils erschreckend.
Betrifft übrigens nicht nur die Jagd, es greift in vielen Bereichen um sich. Die Bushcraftszene beispielsweise hat sich über die letzten 10 Jahre auch ganz schön geändert. Das interessiert glücklicherweise aber keinen Normalbürger.

Vier wären mir zu aufregend 😄 Nach dem zweiten habe ich Dr. Arzt gesagt er möge bitte dafür Sorge tragen, dass das so nicht weitergeht.

Dir auch schönes Wochenende und Waidmannsheil. Ich werde, wie so oft, Hoody auf der Jagd und im Revier tragen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.352
Was daran peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zumindest nicht peinlicher als Lodenkotze, Baschlik Mütze oder "ultra dry mountain extreme super performance guide wear" für den Ansitz an der Wiese hinterm Dorf.

Ist halt Geschmackssache.
Zum Glück haben wir keine Uniform und nicht jedem muss alles gefallen.

Aus der Klamotte Rückschlüsse auf den Träger zu ziehen, sagt mehr über den Beurteilenden, als über den Beurteilten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2018
Beiträge
164
Hab ein t-shirt von denen. Ist klasse.
Moderner Schnitt, jagdliche Farben und innovativer Markenname. 👍
Klar dass die ü50 Fraktion hier lieber mit der Rentneruniform in Kackabraun umherläuft. Findet übrigens die Mehrheit der Bevölkerung eher trollig als die Jagdstolz Klamotten.

Ein bisschen über den Tellerrand schauen hilft manchmal meht als Intoleranz und Spießertum🤔
Hab ein t-shirt von denen. Ist klasse.
Moderner Schnitt, jagdliche Farben und innovativer Markenname. 👍
Klar dass die ü50 Fraktion hier lieber mit der Rentneruniform in Kackabraun umherläuft. Findet übrigens die Mehrheit der Bevölkerung eher trollig als die Jagdstolz Klamotten.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
305
Oben