Empfehlung für Holster Revolver zu Durchgehen gesucht

Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.775
Da die Anforderungen recht ähnlich sind, würde ich mich umschauen bei militärischen Holstern. Dort findet man auch seit 100 Jahren bewährte Fallsicherungen - weite Schlaufe, befestigt unten am Griffstück des Revolvers und unter der Schulterklappe der Uniform eingeknöpft - die Schlaufe so lang, dass sie bei ausgestrecktem Arm mit der Kurzwaffe noch ein paar Zentimeter durchhängt.
Ist eigentlich alles schon mal erfunden worden.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo,

ich nutze dieses hier. Bin damit voll zufrieden selbst der schwere S&W 629 kann damit mühelos und ermüdungsfrei lange getragen werden ohne das er stört.

Gruß Florian
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
412
Ich blicke leider durch die ganze Frame-Nomenklatur nicht durch. Welche der vorgeschlagenen Lösungen würde auch für den Arminius/Weihrauch HW 3 funktionieren?
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Ich nehme meinen Colt in diesem Holster mit durch den Busch, ist einfach am Hosengürtel befestigt und funktioniert soweit zufriedenstellend. Lässt sich an viele Waffen anpassen:

@all: Danke für die hilfreichen antworten.
@Esmi: ich habe mir mal den vor dir vorgeschlagenen bestellt, bin gespannt.
 
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Ich würde ein gutes Gürtelholster nehmen.
Galco,Bianchi etc..
Ich persönlich mag Cross Draw auch wenn das andere nicht so sehen.
Wenn möglich mit verdecktem Abzug und Druckknofverschluss.
Hat Vorteile im Auto und wenn Du doch mal zusätzlich eine LW führen solltest stört es links (beim Rechtshänder) nicht so sehr.
Könnte mir vorstellen das ein Holster für einen 3 Zoll S&W L-Frame passen könnte...
Vielleicht kennst Du jemanden der so was zum Probieren hat oder eventuell deinen Büma fragen ob er so was da hat. Beim probieren kann das "Probierholster" auch für 4 oder 6 Zöller sein. Wenn dein Revolver da reinpasst besorg Dir das entsprechende für einen 3-Zöller.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Würde ich auch bevorzugen.
Ob Sickinger so etwas baut.
Würde ich einfach mal anfragen.
Eigentlich, nach meinen Erfahrungen, machen die alles
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Ich habe für meinen S&W M 66 ein Chest Rig von Falco. Die sitzen in Tchechien und sind sehr gut und passgenau verarbeitet.
Du kannst das Holster für deine eigene Waffe konfigurieren.Screenshot_20240103_205855_Chrome.jpg
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.029
Die Holster gibt es auch aus Nylon mit Deckel....einfach mal nach Falco Holster googlen.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
Da jetzt doch schon diverse Trageweisen erwähnt wurden:

Es gibt von Bianchi ein Holstersystem (UM84), welches unglaublich variabel ist und von der US-Armee verwendet wird.

Man kauft ein Grundholster für die Waffe, kann dieses mit Thumbsnap oder Klappe versehen.

Dieses kann man direkt am Gürtel tragen.

Dazu kann man dann Ergänzungen kaufen, die jede nur denkbare Trageweise ermöglichen:
Tieftrageweise (Oberschenkel) fest oder flexibel.
Schulterholster
Senkrecht vor der Brust, wahlweise rechts oder links
Diagonal vor der Brust

Für eine andere Waffe braucht es dann nur ein neues Grundholster, und kann das Zubehör dafür verwenden.

Einfach mal nach UM84 Holster System Bianchi googeln und die Bilder anschauen.
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Dieses Holster von Bianchi wird von der US Armee schon lange nicht mehr verwendet, aus gutem Grund, weil es deutlich besseres gibt.
Dieses Holster stammt aus den 80ern des letzten Jahrhunderts, muss man heutzutage nicht mehr haben.

Das Prinzip bei einem Holster mehrere Trageweisen über Adapter und Zubehör zu ermöglichen, gibt es auch von Safariland, G-Code, etc., allerdings in modern und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
243
@maedergolla

Das UM84 war nur als Beispiel für.Variabilität erwähnt worden.

Wie nennen sich denn die von Dir erwähnten variablen Systeme von Safariland, G-Code etc.?

Klingt interessant!
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.502
Ich verstehe noch nicht so ganz, warum die Waffe offen getragen werden sollte beim Durchgehen?
Durchgehen bedeutete für mich immer abseits der Wege mitten durch die Dickungen, da ist nach meiner Erfahrung offen getragen eher hinderlich. Am besten aufgehoben ist sie meiner Meinung nach daher in einem guten Pancake oder Schulterholster unter der Jacke. Der Ausgangsfrager sucht nebenbei bemerkt etwas passendes für einen HW 357. Dieser Revolver hat andere Abmessungen als ein Colt, S&W oder Ruger. Da bleibt fast nur - sollte es etwas wirklich passendes sein - Sickinger, die auch gegen geringen Aufpreis exakt nach Maß fertigen können für ein abweichendes Modell.
Sickinger Lightning oder Belt Master sind bewährte Designs für das verdeckte Tragen und lassen sich sehr gut am passenden Gürtel tragen, ohne dass ein Verlust der Waffe zu befürchten wäre. Als Ergänzung kann ein Schulterholster sehr sinnvoll sein. Aber zum Durchgehen ein Oberschenkelholster oder Chest Rig für einen Dreizöller ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
737
Oben