Empfehlung für Holster Revolver zu Durchgehen gesucht

Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
361
Hallo zusammen,

ich möchte zukünftig beim Durchgehen mit dem Hund keine Langwaffe mehr mitnehmen, sondern meinen 6 schüssigen Weihrauch Revolver in .357 Magnum (HW357). Die Waffe hat einen kurzen Lauf mit ca. 5cm. Zudem natürlich das lange Abfangmesser was mir im Allgemeinen auch ausreicht.

Frage: Welches Holster, welche Trageform und ggf. welche zusätzliche Sicherung könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre mir, dass sie Waffe auch bei harten Einsätzen sicher im Holster bleibt und nicht zu sehr behindert. Schnelles ziehen steht nicht im Vordergrund! Macht eine zusätzliche Sicherung über ein Gummiband oder ähnliches Sinn?

Sonstige Tipps, Erfahrungen?

Die geringere Listung im Vergleich zu einer Langwaffe ist mir bewußt und soll bitte nicht Thema sein.

Vielen Dank
 
Registriert
11 Dez 2019
Beiträge
379
Wenn ich den mal mit rausnehm kommt der wie die anderen auch in Coptex holster ...glaub die mittlere grösse ..nicht mehr sicher ...die haben so ne riemensicherung mit Druckknopf und passen in jeden gürtel .sicherung macht immer sinn wenn kein schnelles ziehen sein muss .....für mich .: einfach ... mega günstig...tut was er soll ...
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
884
ich hab dafür den Sickinger Schulterholster.
Nachteil: beim ziehen überstreichst du deinen Arm, also Vorsicht !
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.504
Upside-Down Schulterholster müsste gehen bei HW357 mit 2 oder 3“ Lauf - einfach mal Sickinger fragen. Vorteile: muss nicht am Gürtel fixiert werden und ist sehr bequem und immer schnell erreichbar. Zudem absolut diskret zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.026
Upside Dowen sind nachdem ich miterleben durft wie eine Waffe sich Selbstständig der Schwerkraft folgend scheppernd den Boden aufsuchte für mich 2.Wahl. Eher Break Out.. Also Holster wo mit Griff nach oben nach Vorne gegen eine Haltefeder gezogen wird. ( Sickinger)

Weiter stört mich beim Upside Down und Miami Vice-Style als Purist einfach das ich beim Ziehen selber mit einer geladen Plempe auf mein eigenes Herz ziele....

Vieleicht bin ich da auch einfach zu Empfindlich.
Ich denke darüber noch mal nach ( sollange ich noch in der Lage bin darüber Nachzudenken)

Letzteres; und das gebe ich zu bedenken; fällt jemanden der sich selber ein Loch in seine Cognac-Pumpe gestanzt hat bischen schwerer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.504
Upside Dowen sind nachdem ich miterleben durft wie eine Waffe sich Selbstständig der Schwerkraft folgend scheppernd den Boden aufsuchte für mich 2.Wahl. Eher Break Out.. Also Holster wo mit Griff nach oben nach Vorne gegen eine Haltefeder gezogen wird. ( Sickinger)

Weiter stört mich beim Upside Down und Miami Vice-Style als Purist einfach das ich beim Ziehen selber mit einer geladen Plempe auf mein eigenes Herz ziele....

Vieleicht bin ich da auch einfach zu Empfindlich.
Ich denke darüber noch mal nach ( sollange ich noch in der Lage bin darüber Nachzudenken)

Letzteres; und das gebe ich zu bedenken; fällt jemanden der sich selber ein Loch in seine Cognac-Pumpe gestanzt hat bischen schwerer...
Wenn das Holster nicht 100% zur Waffe passt, kann das passieren. Sonst bei Upside-Down guter Qualität, die mit einer starken Klemmfeder oder einem starken Elastikband funktionieren und die Trommel sowie der Abzugsbügel in einer besonderen Aussparung fixiert werden, nicht. Die Waffe sitzt dann wirklich bombenfest. Bei Horizontal-Holstern, wo die Waffe nur durch einen Riemen mit Druckknopf gesichert wird, ist das schon eher möglich, wenn aus Versehen der Knopf aufgeht - zumeist weil er nicht richtig zugedrückt wurde. Aber auch da ist die Qualität des jeweiligen Holsters und die exakte Passform entscheidend. Habe zwei dieser von Bianchi (federleicht, außen Nylon, innen Wildleder) seit Jahrzehnten in Gebrauch und keinerlei Probleme. Wie man die Waffe auf sein eigenes Herz richten kann beim Ziehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.026
Wenn das Holster nicht 100% zur Waffe passt, kann das passieren. Sonst bei Upside-Down guter Qualität, die mit einer starken Klemmfeder oder einem starken Elastikband funktionieren und die Trommel sowie der Abzugsbügel in einer besonderen Aussparung fixiert werden, nicht. Die Waffe sitzt dann wirklich bombenfest. Bei Horizontal-Holstern, wo die Waffe nur durch einen Riemen mit Druckknopf gesichert wird, ist das schon eher möglich, wenn aus Versehen der Knopf aufgeht - zumeist weil er nicht richtig zugedrückt wurde. Aber auch da ist die Qualität des jeweiligen Holsters und die exakte Passform entscheidend. Habe zwei dieser von Bianchi (federleicht, außen Nylon, innen Wildleder) seit Jahrzehnten in Gebrauch und keinerlei Probleme.
S&W Mod 38.

Wie man die Waffe auf sein eigenes Herz richten kann beim Ziehen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
vertikales-schulterholster-upside-down-fuer-revolver-2-1-2-sw-k-frame-braun-rechtshaender~2.jpg
Leather_holster_Shoulder_Miami_Classic_5_black_b.jpg


Beide Holsdter zeigen beim Ziehen mit der Geladenen Waffe und Finger in der nähe des Abzuges in Richtung einer Person deren Körperliche Unversehrtheit mir in meinem Falle schon wichtig währe.

Ich habe nun merhrere Anbieter Durtchgeblätter; für Arminius HW 357 gibt es keine passende Upside Dowen ( ich aheb aber nich alle durch..)

Fürs Durchgehen würde ich einen Pancake- Holster

pancake-holster-mit-zwei-tragepositionen-hk-sfp9-vp9-walther-p99-ppq-braun-rechtshaender.jpg

aussen am Gürtel über der Jacke; und daran dann auch das Abfangmesser empfehlen.
Bitte auf Arretierung ( Druckknopfverschluß) aucheten; dies Holster werden auch ohne Sicherung angeboten; dfie halte ich für den Jagdlichen einsatz für Ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.504
Bei o. g. Bild Nr. 1 sitzt das Holster viel zu tief - sie werden höher getragen (Trommel ungefähr in Höhe der Brustmitte).

Bei beiden Schulterholster-Varianten wird die Waffe beim Ziehvorgang schon zu Beginn vom Körper weggedreht. Natürlich kann man besonders bei Upside-Down auch sehr gut mit der weak hand die Waffe ziehen, dann würde die Mündung in der Tat kurzzeitig auf sich selbst gerichtet werden.

Bei IWB ist die Mündung ständig in gefahrbringender Nähe zu wichtigen Körperteilen - diese Holster sind dennoch in der Praxis ziemlich unproblematisch.

Wegen Pancake: Druckknopf garantiert keinen Schutz vor Verlust der Waffe - entscheidend ist die exakte Holsterpassform, ggf. noch mit einstellbarem Ziehwiderstand (Tension Screw) sowie ein passender verwindungssteifer Gürtel.
Warum sollte das Pancake offen getragen werden? Unter der richtig gewählten Kleidung ist die Waffe geschützt und trotzdem schnell genug erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Schau mal hier, habe von denen mittlerweile drei Holster und bin damit sehr zufrieden.
Gute Qualität zu einem fairen Preis.

 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.024
Bildschirmfoto 2024-01-03 um 07.57.16.png
Patrolman Die Gürtelschlaufen sind angeschraubt, man kann das als XDraw nehmen
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich nehme meinen Colt in diesem Holster mit durch den Busch, ist einfach am Hosengürtel befestigt und funktioniert soweit zufriedenstellend. Lässt sich an viele Waffen anpassen:

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
692
Oben