Empfehlung für Holster Revolver zu Durchgehen gesucht

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ich blicke leider durch die ganze Frame-Nomenklatur nicht durch. Welche der vorgeschlagenen Lösungen würde auch für den Arminius/Weihrauch HW 3 funktionieren?
Der Weihrauch kommt einem S&W K- Rahmen am nächsten. Aber dass bedeutet nicht, dass du einfach irgend ein Holster für K-Rahmen und passender LL nehmen kannst.

Ich würde eines von Sickinger nehmen. Würde direkt anfragen, ob es das gewünschte Modell für deinen Revolver gibt, Franz ist da durchaus Kundenorientiert. Und ich empfehle eines mit Druckknopf und für die Hüfte. Da kannst dann einen stabilen Gürtel verwenden und das Setup ist immer an der gleichen Stelle.
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
@maedergolla

Das UM84 war nur als Beispiel für.Variabilität erwähnt worden.

Wie nennen sich denn die von Dir erwähnten variablen Systeme von Safariland, G-Code etc.?

Klingt interessant!



Bei Safariland nennt sich das “Quick Attachment System“ bzw. „QLS“ und bei G-Code „RTI“.
Der Zubehörmarkt dafür ist, auch bei Drittanbietern, riesig.
Die Systeme passen grundsätzlich auch bei vielen anderen Holsterherstellern (Kydex).
Gibt es auch noch von anderen, Blade Tech hat das „Tek-Mount“.


Sehr gute Holster sind z.B. die hier und dann mit dem Safariland oder G-Code System kombiniert:

 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
609
Oben