Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Bei Dacia auch immer die bummeligen 1000€ "Überführungskosten" bei Neufahrzeugen einkalkulieren. Oder sind wir schon bei über 1k?
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Wie ich oben schon dargelegt habe wird es durch die zusätzliche Elektrifizierung zunehmend Miller- und Atkison-zyklen geben. Toyota war da beim Prius lange Vorläufer und nun setzt sich die Aufladung bis auf Kleinwagen bei fast allen Verbrennern durch.

Schließlich wird dieser neue 1,2 TCe-Dreizylindermotor erwartungsgemäß mit Blick auf die Elektrifizierung entwickelt. Laut L'Argus und auch der spanischen Motor.es sollte dieser Motor zunächst mit dem E-Tech-Hybridsystem in Verbindung gebracht werden und den Atkinson-Zyklus übernehmen (da er aufgeladen wird, sollte er genauer gesagt den Miller-Zyklus übernehmen), mehr effizient.

In Italien ist die einfache Variante ohne Allrad mit GPL wegen der geringen Betriebskosten und dem schlechten Zustand vieler Straßen in manchen Regionen besonders beliebt. Viel Volumen und Abstand zwischen Felge und Asphalt sind bei tiefen Schlaglöchern sehr hilfreich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.698
Wo kostet es denn nur 400€?

Ich hab ja schon vor 5Jahren fast 1000€ bezahlt.
 
Registriert
26 Sep 2021
Beiträge
58
400,- !, nehm ich auch.
In meiner Nähe gibt es zwei Händler welche 840,- und 1089,- als Überführungskosten aufrufen. Alle weiteren im Umkreis von ca. 100 km liegen preislich dazwischen.
Der preiswerteste liegt ca. 20 km weiter als der teuerste entfernt, hat aber günstigere Werkstattpreise und die sympatischeren Verkäufer (unser Captur stammt von dort).
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.099
Witzigerweise wird der Dacia ja von vielen Leuten härter rangenommen als manch echter Geländewagen. Jüngere Kundschaft, davon viele aus dem Osten sorgen für viel Anschauungsmaterial.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.807
Film sieht vielversprechend aus, rein vom Design her gefällt mir der Duster I am besten wo wie ich ihn habe, ist schon funktionell. Der neue nähert sich optisch immer mehr den SUV-Einheitsbrei.
Wenn ich ein neues Jäger- und Zweckauto brauche wird es der neue Duster, auch wenn es etwas wehtut gegenüber den Einserduster. Derzeit ist keine Alternative gegenüber den Duster in Sicht, wie schon öfter hier erwähnt übertrifft der Duster meine sämtlichen Erwartungen sogar.
Irgendwie geht beim Duster III viel verloren, was den Duster ausgemacht hat.

Das wird mir fehlen, 😢 ist nicht meiner sondern Bild aus dem Internet, meiner hat Klimaanlage und Ledersitze. Entwicklung lässt sich nun mal nicht aufhalten. Den Urduster werde ich nie vergessen und möglichst lange fahren.Dacia_Duster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
849
Oben