ICU CAM4 - Probleme

Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.919
Hab nach nochmaligen Anschreiben am 16.06.23 folgende endgültige Antwort bekommen:
ICU Service Info

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen eines technischen Ausfalls bei der weltweiten Infrastruktur unseres Telekom Partners, kommt es bei den Verbindungsaufbauten zu Problemen. Leider ist unser Bild- und Datenversand auch davon betroffen.

Wir bitten um Entschuldigung.


icuteam"



Glaube also, das wird nichts mehr! Deshalb keine Kaufempfehlung!
Die Mail habe ich auch bekommen. ICU hat also standardmäßig alle informiert.
By the way hatte Volkwagen heute auch Ausfälle aufgrund dessen.
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
558
Ist doch besser wie totschweigen.
War mir die Woche schon aufgefallen - scheint aber zeitweise wieder zu funktionieren
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Ich bin eigentlich mit ICU zufrieden. Warum nur eigentlich?

Ich hatte eine Cam. Nachts nur dunkle Bilder obwohl die IR-Lampen angegangen sind. Update hat keine Besserung gebracht. Also zu ICU geschickt.

Erst kam ne Weile nichts und danach kam ne Mail,dass die Cam nicht zu reparieren sei. Entweder dann als Defekt wieder zurück oder sie können mir anbieten eine generalüberholte für Geld zu erwerben.


Letztlich habe ich also die Pauschale für die "Reparatur" bezahlt und nochmal das Geld für die andere Kamera. Meine defekte wurde dann einbehalten.


Ich weiß bis heute nicht was kaputt war. Denke die wird repariert und dann jemand anderem wieder als Generalüberholte verkauft.

So verdient man dann doppelt.
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Mit der Meldung vom 13.06. hat ICU über eine allgemeine Störung informiert. Hat nichts mit dem Problemen bei meiner Kamera zu tun.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Es könnte echt am derzeitigen Problem mit A1 liegen…
Hab am Freitag Info von meinem Entwickler der Tracking App bekommen, PV App Kommunikation mit Wechselrichter schreibt auch Fechler…

LG
 
Registriert
10 Sep 2012
Beiträge
210
Ich bin eigentlich mit ICU zufrieden. Warum nur eigentlich?

Ich hatte eine Cam. Nachts nur dunkle Bilder obwohl die IR-Lampen angegangen sind. Update hat keine Besserung gebracht. Also zu ICU geschickt.

Erst kam ne Weile nichts und danach kam ne Mail,dass die Cam nicht zu reparieren sei. Entweder dann als Defekt wieder zurück oder sie können mir anbieten eine generalüberholte für Geld zu erwerben.


Letztlich habe ich also die Pauschale für die "Reparatur" bezahlt und nochmal das Geld für die andere Kamera. Meine defekte wurde dann einbehalten.


Ich weiß bis heute nicht was kaputt war. Denke die wird repariert und dann jemand anderem wieder als Generalüberholte verkauft.

So verdient man dann doppelt.
Hat denn die "neue" dann funktioniert? Mir wird nämlich auch gerade angeboten, eine Austauschkamera zu bekommen und meine zurück zu schicken.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Moin,

ich habe neben 3 ICU4 nun auch zwei ICU5 im Revier .
Ich habe das Gefühl, dass die ICU5 oft nicht auslösen und etwas unzuverlässig sind. Mir gefiel die ICU4 besser.

Kann das noch jemand bestätigen ?

Viele Grüsse
Malte
 
Registriert
26 Sep 2023
Beiträge
12
Wir haben insgesamt 9 ICU seit ca. 3 Jahren im Revier ganzjährig im Einsatz. Wir hatten auch mal 3 ICU light. Diese waren jedoch nicht zuverlässig und mehrfach defekt. In den letzten 4 Monaten mussten 3 ICU 4 zur Reparatur nachdem der Bildschirm zur Gänze ausgefallen war. Die letzte ICU 5 wurde vor 8 Wochen neu gekauft und bereits nach 4 Wochen Einsatz blieb der Bildschirm schwarz.
Was die Reparaturen anbelangt, so wurde bei den Kameras problemlos ein Rücksendeschein von Österreich aus per Mail zugesandt und eine Reparatur durchgeführt. Die letzte allerdings kam funktionsunfähig zurück. Hier sind wir noch "in Verhandlung" mit ICU, nachdem der Verkäufer sich geweigert hat die Kamera zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Moin

habt ihr momentan auch Probleme mit ICU?
Ich bekomme Bilder verspätet oder gar nicht.
Hab schon gedacht es sei kein Wild mehr im Revier.
Gestern draußen gewesen und locker 100-150 Stück Damwild und auch Sauen gesehen. Unmöglich, dass die die Kameras umlaufen.

Viele Grüsse
M
 
Registriert
26 Sep 2023
Beiträge
12
Seit ich meine ICUKameras habe, ist es üblich, dass Fotos mit Zeitverzögerung kommen (bis ca. 15 Minuten). Auch kommt es vor, dass überhaupt nicht ausgelöst wird. Nachdem viele meiner ICU-Kameras keine 2 Jahre ohne Störung überstanden haben, bin ich auf Seissiger umgestiegen. Die Fotos kommen jetzt ohne Zeitverzögerung sind jedoch von der Qualität nicht mit der ICU vergleichbar. Auch sind die Kosten pro Bildübertragung teurer.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
708
Könnt ihr euch eigentlich noch vom Rechner aus einloggen und auf die Bilder / Kameras zugreifen?

Früher ging es mit Email und Passwort, das per Mail kam.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Guten Abend, hat jemand auch das Problem bei den Icucams (4G und easy) die Bilder erst nach 1 Std. auf dem Mailkonto ankommen? Dies ist seit etwa 1 Jahr so, vorher nahezu sofort. Mailanbieter t-online, Kameraempfang gut, Update bei der 4G hat das Problem nicht behoben.
wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
665
Oben