Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
637
Interessant. Hätte nicht gedacht, dass der Atzl-Abzug da anders is. Muss ich mir mal irgendwo genau ansehen.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Für den Atzl Abzug bedarf es auch einem anderen System. Man kann nicht einfach eine Atzl Abzugseinheit in einem normalen System nutzen und umgekehrt.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Guten Morgen, ich bin am überlegen mit einen Wechsellauf in 308 zuzulegen, Leistung, Optik, Schussknall etc. wurde ja überall schon ausreichend diskutiert, daher würde ich mich freuen, wenn nur meine ganz konkrete Frage beantwortet werden würde.
Hat von euch einer Probleme bei einem 47 cm Lauf mit Overbarrel und Vorsatzgerät bzgl. zu geringem Abstand.
Die Länge des Vorsatzgerätes wären aktuell ca. 16 cm, der Overbarral bei mir "reduziert" die Lauflänge um ca. 6,5 cm, da kommt man schon ins Grübeln ob es nicht doch der 52 cm Lauf wird. Vorsatzgeräte werden sicherlich immer kürzer in Zukunft und der WL hält ja hoffentlich mein Leben noch aus, so dass das evt. nicht zwangsläufig ein Hinderungsgrund ist kurz zu wählen, aber wenn hier viele Beschwerden haben oder es arg eng zu geht würde es mich sicher mehr Richtung 52 cm tendieren lassen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
In meiner "kurzen" Kombination mit 52cm LL ist da nicht mehr viel Platz zwischen dem S&B 3-12*54/CL50 mit Präzise Jagen- Adapter und A-Tec H2. Es reicht der Platz zwischen Vorsatz und SD nicht aus, um die Objektivklappe nachträglich zu Öffnen oder Schließen. Dass muss ich vor dem verbinden machen.
 
Registriert
5 Mrz 2020
Beiträge
220
Guten Morgen, ich bin am überlegen mit einen Wechsellauf in 308 zuzulegen, Leistung, Optik, Schussknall etc. wurde ja überall schon ausreichend diskutiert, daher würde ich mich freuen, wenn nur meine ganz konkrete Frage beantwortet werden würde.
Hat von euch einer Probleme bei einem 47 cm Lauf mit Overbarrel und Vorsatzgerät bzgl. zu geringem Abstand.
Die Länge des Vorsatzgerätes wären aktuell ca. 16 cm, der Overbarral bei mir "reduziert" die Lauflänge um ca. 6,5 cm, da kommt man schon ins Grübeln ob es nicht doch der 52 cm Lauf wird. Vorsatzgeräte werden sicherlich immer kürzer in Zukunft und der WL hält ja hoffentlich mein Leben noch aus, so dass das evt. nicht zwangsläufig ein Hinderungsgrund ist kurz zu wählen, aber wenn hier viele Beschwerden haben oder es arg eng zu geht würde es mich sicher mehr Richtung 52 cm tendieren lassen.
Nutze selbst einen 47er Lauf in 308 mit einem Hausken 184 xtrem. Keine Probleme mit meinem Vorsatzgerät (thunder th35 und MAR Rusan).
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Folgender Sachverhalt: ich fliege in zwei Wochen nach Namibia. Es ist auch meine erste Jagdreise, die ich mir zum runden Geburtstag gegönnt habe. Ich hätte gerne eine meiner R8 dabei.

Der Wechsellauf und Verschluss ist natürlich jeweils mit einer Nummer Eingetragen. Das Gehäuse ist ebenfalls eingetragen, allerdings ohne Nummer da ich meine beiden R8 doch schon etwas länger habe. Hat jemand eine ähnliche Konstellation und war damit schon auf einer Flugreise? Könnte es Probleme geben, da das Gehäuse ohne Nummer eingetragen ist?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Wer viel fragt bekommt viel Antworten. Aber hier ist die Antwort offensichtlich: nein.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Das Erfassen mit "ohne Nummer" ist zulässig und eindeutig geregelt. Daher darf es kein Problem geben, hängt aber auch am Wissensstand des Kontrollierenden.
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
4
Servus zusammen

Mal ne Frage zur r8 wie unterscheidet sich das Gewicht der Blaser r8 Ultimate Carbon Schaft zum normalen polymer Schaft merkt man da wirklich ein deutlichen unterschied ? Oder is der mehr Aufpreis käse ?

Liebe Grüße
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.017
Hallo R8 Fans. Mein Interesse gilt einer aktuellen Übersicht für Blaserläufe und deren Dralllängen. Ich weiß z. B. das 308 und 30-06 Läufe 11" hatten und haben. So wie die Sauer und Mauser Läufe der BlaSauMau Group auch. Ich habe hier gelesen, dass einer einen Blaserlauf in seiner R8 in 222rem mit 10er Drall hat. Eine wohl ältere Drallangabe von Blaser nennt 14". Mein Anfrage bei Blaser von Dezember 2023 ergab für die 222 rem einen Drall von 12" .
Ich habe schon oft nach einer aktuellen Kaliberübersicht mit zugehörigen Drallängen von Blaser gegoogelt aber find irgendwie nichts. Gibts sowas nicht von Blaser?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
676
Oben