Jimny verkauft, Macan geholt…

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Hab es schon einmal vor einiger Zeit geschrieben. Die Autos können bedeutend mehr, als die Fahrer.
Aber im Forum sind natürlich nur Profis am Werk.

Ich hab bei Range Rover ein Wochenendseminar bekommen, als ich meinen Autobiography gekauft habe. Ich hatte bei dem Kurs permanent die Hose voll (rein bildlich) und hätte gewettet, das diese Stelle nicht fahrbar ist.--war aber fahrbar. Natürlich unter Anleitung.

Aber die braucht hier im Forum keiner.

Und ja, ich hab auch gesehen, was ein Profifahrer mit einen SUV machen kann. (war BMW X5)

Robert
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ich hatte den Jimny GJ als Jagdauto, aber mit meinem schlimmen Rücken war das nach 3 Jahren nix mehr. Der hat ja nur bessere Klappstühle eingebaut. Ich konnte ihn sehr gut verkaufen und habe mir nun einen gebrauchten Macan S Diesel zugelegt.
Der geht wirklich gut durchs Gelände und ist extrem bequem. Lediglich Wanderer und freizeitsuchende schauen meistens ziemlich blöd, wenn ich durch den Wald fahre. Aber ich möchte das auch nicht ändern wegen der Meinung fremder Menschen. Habt Ihr ne Meinung dazu?
Ich fahre ab und zu im Macan eines Kollegen mit. Mir ist der zu hart gefedert. Ich merke da jeden Hubel. Aber die Verarbeitung ist schon gut.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.675
Hab es schon einmal vor einiger Zeit geschrieben. Die Autos können bedeutend mehr, als die Fahrer.
Aber im Forum sind natürlich nur Profis am Werk.

Ich hab bei Range Rover ein Wochenendseminar bekommen, als ich meinen Autobiography gekauft habe. Ich hatte bei dem Kurs permanent die Hose voll (rein bildlich) und hätte gewettet, das diese Stelle nicht fahrbar ist.--war aber fahrbar. Natürlich unter Anleitung.

Aber die braucht hier im Forum keiner.

Und ja, ich hab auch gesehen, was ein Profifahrer mit einen SUV machen kann. (war BMW X5)

Robert
Wo hast du das Training gemacht?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.082
... meine 4x4 können mehr, wie ich je ausloten möchte.
Bisher habe ich das Limit noch nicht gefunden.
Die Show gehörte bisher eigentlich immer uns, sei es MB-G, Grand Cherokee, M5, VW T4,
Amarok, HiLux oder Landy. Selbst einen Jimny haben wir schon geborgen.
-
Nur die Intention des TS dürfte eine ganz andere sein ... ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Ist halt immer die Frage was man bereit ist anschließend wieder in Stand zu setzen.
Einen nagelneuen Geländewagen setzt man vorsichtiger ein, als einen 10 Jahre alten.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.082
Ist halt immer die Frage was man bereit ist anschließend wieder in Stand zu setzen.
Einen nagelneuen Geländewagen setzt man vorsichtiger ein, als einen 10 Jahre alten.
Yes - deswegen stammt meine Variante aus dem Jahrgang `00.
Das letzte Wertgutachten liegt trotzdem jenseits der 3x.xxx,- €.
Aber er spielt sich noch, wo es bei anderen schon lange raucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ja das war da.

War aber an dem Wochenende komplett von Range Rover gemietet. Auch die Fahrzeuge wurden gestellt. Und Essen und Trinken war auch dabei.

Robert
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603
Ein Jagdfreund hat sich oft mit seinen beiden Gs festgefahren. Da kam dann ein Japaner.
Ich denke die Luxuriösen Gs sind überladen und zu schwer.
Dann lieber abgespeckt wie bei der BW
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Gs (und andere) sind im Urstromtal auf dem Grünland zu schwer. Da fährt dann der alte Kangoo 4x4 locker-flockig dran vorbei. Das dürfte in anderen Teilen Norddeutschlands ähnlich sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
628
Oben