unglaublich

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich würde behaupten, daß die meisten Menschen nicht wissen, daß das strafbar ist.
Die haben aber eine Vorstellung vom Jäger, der nur totschießt.

Außerdem wird das in der Presse nur genutzt, weil es eine "berühmte Geigerin" ist, von der ich noch nie was gehört habe. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich mich in der Schlagerwelt des Andre Rieu und ähnlicher Gestalten nicht auskenne.

Und das wird eine Meldung sein, die jeder Provinzjournalist über DPA bekommt und wenn's passt für sein Revolverblättchen umschreibt.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Die gute Frau weiß ja nicht einmal dass dieses zutrauliche Verhalten (durch Streicheln beruhigt) atypisch ist. Dann sitzt man noch die Kinder zu Fotozwecken mit auf die Rückbank und kann noch nicht einmal ahnen wieviel Glück die hatten. Wenn der Fluchtinstinkt da mal richtig durchgeschlagen wäre hätte die Pressemitteilung wahrscheinlich anders gelautet.
 
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
im Rahmen der Waidgerechtigkeit haben wir die Pflicht Wild unnötige Schmerzen und Leiden zu ersparen. Ein Wildtier dürfte sich , in einem Auto und von Menschen "gestreichelt" nicht wohl fühlen und darüber, was weltfremde Menschen denken, davon ist bei solchem Verhalten und Äusserungen auszugehen, werde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die Tante, wem auch immer, Blödsinn erzählt, Anzeige wegen Verleumdung und übler Nachrede!
Und nochmal, macht bitte nichts tot, egal mit welchen Hilfsmitteln, wenn Passanten dabei stehen. Unsere Polizisten kennen mich, alle mindestens 50 m weg vom Stück, keine Handys, oder macht mal allein, viel Spaß, ab ins Auto und weg ☝️
Letzteres war nur einmal nötig, es sprach sich herum, seit ich mich mal, zu einem nächtlichen Wildunfall gerufen, mit den besoffenen Insassen eines Taxis kloppen musste und Frau Polizei dämlich daneben stand, ist mein Spaßverständnis sehr eingeschränkt.
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
666
Der Herr W. hätte einfach auf Polizei und/oder JAB warten sollen.

Dann hätte, wäre ich der JAB gewesen, man eine einvernehmliche Lösung gefunden. Die hätte, nach Klärung meiner Argumente, auch dazu führen können, dass ich gesagt hätte "okay, versuchen Sie ihr Glück".

Interessant finde ich den Punkt, man habe keinen Tierarzt gefunden, der sich dem Tier annimmt... Nun ja, warum? Vllt weil die Vets wissen, dass es verdammt schwer ist ein Reh mit Fraktur adäquat zu behandeln, vorallem wenn evtl noch ein SHT mitspielt...

Und dann muss man sich fragen, was hätte es dem Reh gebracht, über Nacht in einer Gartenhütte eingesperrt mit schmerzender Fraktur, SHT und Fluchtinstikt zu sein. Ausser mehr Leid, sehe ich hier keinen Benefit fürs Tier.

Aber das hätte die Familie dann gemerkt... und vielleicht eher eingesehen, wie jetzt durch den Trubel mit Polizei und Anzeige, welche eh im Sande verläuft... kein öffentliches Interesse, kein Schaden entstanden, guter Wille, etc.blabla...


Viel Wind um nichts. Kopflos entschieden, von allen Seiten.

Just my 2Cents
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Und nochmal, macht bitte nichts tot, egal mit welchen Hilfsmitteln, wenn Passanten dabei stehen. Unsere Polizisten kennen mich, alle mindestens 50 m weg vom Stück, keine Handys, oder macht mal allein, viel Spaß, ab ins Auto und weg ☝️
(y) (y) (y)
Vorsicht, wenn Alkohol im Spiel sein könnte. Insbesondere nachts und wenn Erster am Unfallort bist. Eigensicherung hat Vorrang! Vielleicht nur gestellter Unfall (?),
Rauchen neben dem qualmenden Wrack(!),plötzliche Attacke...
Schön gesund bleiben!
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.547
Also am besten gleich zum Eigensicherung mit der gezogenen Kurzwaffe aussteigen .

Reden wir von Deutschland , oder den amerikanischen Polizeiserien im TV ?
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Von selbst Erlebtem...
Lernt man doch in der Fahrschule. Eigensicherung hat Vorrang.
Fast 40 Jahre Berufserfahrung und 28 Jagdjahre. Sachen gibt's...Das Forum gibt auch Erfahrungen weiter.
Schließlich waren alle mal Jungjäger.
Wmh!
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.095
jup. ist dann Unfallflucht. unsere Polizei ist da relativ Spaßbefreit
Unfallflucht gibt es bei reinem Wildunfall nicht. Also Reh anfahren und Abhauen ist keine Unfallflucht, da herrenloses Wild kein Rechtsgut ist. Kommt es zu einem Personen- oder Sachschaden in Zusammenhang mit dem Wildunfall, wäre es Unfallflucht.

Eine Meldepflicht besteht. Daraus lässt sich wieder etwas ableiten, z.B.. Tierschutz.

Letztes ist oft "Diskussionswürdig". Unfallverursacher ruft JAB 3 Tage nach dem Unfall an, weil die Versicherung einen Unfallbescheinigung haben will. Dann kostet es bei mir schonmal mehr Geld und es wird richtig teuer, wenn ich ein lebendes Stück dann finde. Spassbefreite Polizei ist wenig dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:

JIP

Registriert
3 Okt 2023
Beiträge
319
Unfallflucht gibt es bei reinem Wildunfall nicht. Also Reh anfahren und Abhauen ist keine Unfallflucht, da herrenloses Wild kein Rechtsgut ist. Kommt es zu einem Personen- oder Sachschaden in Zusammenhang mit dem Wildunfall, wäre es Unfallflucht.

Eine Meldepflicht besteht. Daraus lässt sich wieder etwas ableiten, z.B.. Tierschutz.

Letztes ist oft "Diskussionswürdig". Unfallverursacher ruft JAB 3 Tage nach dem Unfall an, weil die Versicherung einen Unfallbescheinigung haben will. Dann kostet es bei mir schonmal mehr Geld und es wird richtig teuer, wenn ich ein lebendes Stück dann finde. Spassbefreite Polizei ist wenig dagegen
Was wird denn dann teuer? Die Bestätigung für die Versicherung?
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Was wird denn dann teuer? Die Bestätigung für die Versicherung?
Die Ordnungswidrigkeit nach dem Bundesjagdgesetz.
Wildunfälle mit Schalenwild hat man unverzüglich zu melden.
Haben wir auch schon mehrfach angezeigt bei denen die ermittelt werden konnten. Manchmal hat man eben doch Glück und der Bürger erkennt das Kennzeichen des Unfallfahrers der sich danach verp**** hat.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.095
Was wird denn dann teuer? Die Bestätigung für die Versicherung?
Ich nehme 40 € für eine normale Bestätigung. Normal heißt eigentlich, er meldet sich sofort, spätestens am nächsten Tag und bekommt auch innerhalb von 24 Stunden die Bescheinigung.

Wenn mir einer richtig dumm kommt, gebe ich keine Bestätigung.

in einem einzigen Fall habe ich mal ordentlich was genommen. Verspätete Meldung und angefahrenes Stück. Der Betrag ging als Spende an die Rehkitzrettung. Erschien mir zweckmäßiger als eine Anzeige und ihm auch.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Es war in der DM Zeit. Ein Tag vor der Führerschein Prüfung: Der Fahrschüler hat einen Wildunfall. Die Fahrlererin springt raus und verlädt das Reh im Käferkofferraum.
Am nächsten abend war mit den Prüflingen gemeinsames Rehessen zur bestandenen Fahrprüfung. Tage später trifft der Jagdpächter H. die Fahrlehrerin I. Inge ich krieg noch 100.-
Mark von dir. Für was? Für das Reh, das du mitgenommen hast. Ach Heiner, stell dir nur vor,
als ich abends nach dem Reh schauen wollte, ist das doch aus dem Kofferraum gesprungen und abgehauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
517
Besucher gesamt
609
Oben