Munition im Wert von 28.000€ beim KSK wiedergefunden.

Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.864
Für 8.000€ Geldauflage wurde das Verfahren eingestellt. Eigentlich gehört der gesamten Bundesrepublik die waffenrechtliche Zuverlässigkeit entzogen.

 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Zitat:
"Durch die anonyme Rückgabe der Munition im Frühjahr 2020 sei die Verfolgung möglicher Diebstähle unmöglich gemacht worden, argumentierte die Staatsanwaltschaft in der Anklage. Letztlich sei mehr Munition abgegeben worden, als gefehlt habe.
Kreitmayr hatte sich zu Beginn des Prozesses zu den Vorwürfen geäußert. Es sei ihm damals bewusst gewesen, dass er sich disziplinarrechtlich in einem Graubereich befunden habe. Doch ihm sei wichtig gewesen, dass die Munition der Elitetruppe nicht in falsche Hände gelange."

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:🙈🙈🙈
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Ist halt typisch deutsch: Wer ein Problem effizient löst muss hart bestraft werden, schließlich hat er den Wahnsinn der Bürokratie entlarvt.

Aber wir schaffen ja auch seit Jahren unsere Rüstungsindustrie und Armee ab und merken jetzt, daß wir die doch so dringend brauchen.. Was will man dazu noch sagen.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Ich fand sein Verhalten sehr kameradschaftlich und es war ja auch von Erfolg gekrönt.
Darum geht's nicht.

DU und ich haben diese Munition mitbezahlt. Es ist eine Farce das sich jeder daran bedienen kann, indem er die Munition stiehlt. Das ist kein Kavaliersdelikt. Wenn so etwas nur einmal im Jahr kontrolliert wird, hat jemand seinen Job nicht getan.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.661
Es wird im Normalfall nur alle zwei Jahre kontrolliert § 78

Die nicht vorhandene Munition war doch nie weg sondern erstmal nicht auffindbar.
Dann war sie wieder überzählig da.
Welcher Schaden ist da dem Steuerzahler entstanden?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.034
Für 8.000€ Geldauflage wurde das Verfahren eingestellt. Eigentlich gehört der gesamten Bundesrepublik die waffenrechtliche Zuverlässigkeit entzogen.

ach da is meine munition!
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.873
Darum geht's nicht.

DU und ich haben diese Munition mitbezahlt. Es ist eine Farce das sich jeder daran bedienen kann, indem er die Munition stiehlt. Das ist kein Kavaliersdelikt. Wenn so etwas nur einmal im Jahr kontrolliert wird, hat jemand seinen Job nicht getan.

Gesetzt den Fall, sie wäre verschossen worden, aber nicht ordentlich verbucht gewesen ...

Als Wehrdienstleistender war ich bei der Stabskompanie Nachschubkommando 1.
Dort hatten wir eine Schießübung in Schwarzenborn.
Da wurde alles verballert, was verfallen zu drohend war.
Da wurde NICHTS aufgeschrieben ...
"Reingreifen und verballern!" war das Motto!
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Gesetzt den Fall, sie wäre verschossen worden, aber nicht ordentlich verbucht gewesen ...
Scheinbar ist denen das 4-Augen Prinzip nicht geläufig. Ich bin mir sicher das ZDV zwar vorhanden sind, aber nicht danach gehandelt wurde. Für die Überwachung / Einhaltung ist nunmal der Vorgesetzte zuständig und als Dieser ist er auch verantwortlich. Der Fisch stinkt vom Kopf her.
 
Registriert
25 Sep 2013
Beiträge
190
Das Ganze ist nur peinlich und würde bei jedem Legalwaffenbesitzer den Verlust der Zuverlässigkeit zur Folge haben.
"...es wurde mehr abgegeben, als ursprünglich gefehlt hat..." bei dieser Rechnung bin ich raus. Wer meint, so Staatsverdrossenheit zu bekämpfen, liegt aber mehr als daneben. Kein Wunder, dass so Reichsbürger und anderes krudes Pack produziert wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
665
Oben