ruhiger kleiner Schlag DJT

Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.564
Hallo zusammen
suche fuer einen Jagd-Freund einen DJT (gerne auch älter, nicht unbedingt ein Welpe)
- sollte nicht zu gross sein (Baujagd)
- sollte stabil und ruhig sein
- Raubwild- und Schwarzwildschärfe wäre gut
- bedingt durch die doch etwas tieferen Temperatur In Russland wäre die drahthaarige Variante wohl die bessere

Hintergrund: die aller allermeisten der russischen Deutsch?Jagdterrier sind einfach nur nervig, überscharf und die Lebenserwartung ist auch nicht allzu lang.
Mir wuerde auch eine Zwinger-Empfehlung reichen, wuerde den dann kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus und Hoh Rued Hoh


Alternativer Vorschlag:

Westfalenterrier !


wmh

Jäger:cool:
 
A

anonym

Guest
Von fixen Rasseideologie lösen und einen Blick auf PRT oder JRT werfen, da werden sie geholfen.:biggrin:
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Mal in eigener Sache.
Suche für mich einen DJT kleiner Schlag.
Anforderungen: von allen ein bisschen ausser Bau.

Im Tierheimen schon geschaut, aber nix gefunden.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Mein DJT

ist recht ruhig, wenn er nicht gerade auf einer frischen Fährte ist. Gerade auch auf dem Ansitz hält er die Klappe zuverlässig, nach dem Knall will er los und suchen, man kann ihn aber ruhig halten.

Ob die anderen aus der Zucht („Schwarze Kuhle“ bei Datteln) auch ruhig sind, weiß ich nicht, einfach mal versuchen.

Mbogo
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Warum keinen PRT? Zur Not kann man den ja schwarz anmalen.

Man kann vielleicht einen kleinen Schlag finden, aber ob der auch ruhig ist?
Das weiß man doch immer erst wenn der Welpe älter wird.

Hatten früher einen ruhigen DJT, der konnte aber den ganzen Tag selbst gestalten und hat ums Haus herum jeden Tag ein paar Stunden Kaninchen gejagt. Dann war der auch ausgeglichen und funktionierte wie er sollte.

Da isses mit ´n PRT einfacher. Gibt ja heute keine Kaninchen mehr.
Allerdings...wenn ich so blöde Arbeiten mache und es wird zu langweilig dann läuft der PRT auch schon mal allein zum nächsten Bau und macht für sich Baujagd. Man weiß ja wo die Stinker wohnen. So nach 3 Stunden ist sie dann wieder da.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Unter 8kg… is der ja unterernährt. Meiner hat halt lange Beine und 11kg.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.726
Ich schätze Mal wegen Kabinentransport im Flugzeug, keiner Schlag könnte unter 8kg liegen.
Genau deshalb: damit ich ihn in der Kabine mitnehmen kann.
Besonders bei den momentan eher langen und ungünstigen Verbindungen in das Reich des lupenreinen Demokraten, ist es mir lieber der Hund bleibt bei mir.

PRT und JRT habe ich geschaut, aber momentan ist zumindest offiziell nichts im Angebot.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
381
Oben