Kennt jemand diese Heizwesten ?

Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Und denn Shop.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Der Loden hat 850 g/lfm, der ist schon extrem heavy für Bekleidung.
Irgendwie verstehe ich solche Hersteller nicht, eine Heizweste gehört über ein T Shirt direkt auf die Haut, möglichst eng anliegend, dann sind die am effektivsten.
Diese Weste trägt man über Unterwäsche und Hemd, am Besten noch Pullover, wegen der Arme.
Was kommt da noch an Wärme an den Körper?

Und da ich mit meiner alten Pinewood sehr zufrieden bin, ich aber nach einigen Jahren im Gebrauch dem proprietären Akku nicht mehr traue...
Ein Angebot der neuen Variante, die eine extra Powerbank braucht, aber billiger gehts nicht.
Angebot gilt nur heute und morgen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ich trage immer L, die habe ich auch so bestellt, meine jetzige ist auch in L.
Fällt eng aus, aber das ist der Sinn der Sache, sie soll eng sitzen.
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Der Loden hat 850 g/lfm, der ist schon extrem heavy für Bekleidung.
Irgendwie verstehe ich solche Hersteller nicht, eine Heizweste gehört über ein T Shirt direkt auf die Haut, möglichst eng anliegend, dann sind die am effektivsten.
Diese Weste trägt man über Unterwäsche und Hemd, am Besten noch Pullover, wegen der Arme.
Was kommt da noch an Wärme an den Körper?

Und da ich mit meiner alten Pinewood sehr zufrieden bin, ich aber nach einigen Jahren im Gebrauch dem proprietären Akku nicht mehr traue...
Ein Angebot der neuen Variante, die eine extra Powerbank braucht, aber billiger gehts nicht.
Angebot gilt nur heute und morgen.

Danke für die Auskunft/ Einschätzung
🤣 hab auch das Vorgänger Model und überlegte umzusteigen wegen der Mail heute von Hubertus.
Google hat dann beim Preise Vergleiche denn Hersteller ausgespuckt.
Wobei ich eigentlich was suche wo die Schultern beheizt werden da die mir bei Kälte schmerzen bereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Da wirst du nix finden.
Die Heizpads sind bei allen die ich kenne im Rücken im Bereich der Schulterblätter und der Nieren. Die neue Pinewood hat sie auch im Bereich der vorderen Taschen, da habd ich sie bis jetzt nicht vermisst, aber okay...

Über die Schultern weg kenne ich keine Weste.
 
Registriert
20 Jul 2016
Beiträge
10
Hallo zusammen, ich benutze seit November eine Wärmweste vom Würtxxx. Einstellung über Bluetooth von 35 bis 45 Grad Celsius Wärmeleistung in der Nierengegend, / unterer Rücken mit verschiedene Modi, wie Jagd, Sport, Wandern. Einstellbar auch die Lagen der Kleidung, welche darunter wie darüber getragen wird. Heizleistung sehr gut und lange. Ich hatte manchmal nach 8 Stunden noch Heizleistung. Vor allem weil man die Weste auch für stabilere Menschen bekommt, für mich eine klare Kaufempfehlung. Akku und Ladegerät muss mit erworben werden Farbe allerdings dunkelblau mit rotenmReißverschluss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240225_214613_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240225_214613_com.android.chrome.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 21
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Was mich stört...37° werden erreicht...das ist ja Körpertemperatur 🤷‍♂️...alle anderen Modelle die ich kenne beginnen da erst und gehen dann deutlich höher...so merkt man die Wärme wenigstens.

Könnte mir vorstellen -woe Cast es schon angedeutet hat- das die Wärme ziemlich im Loden verpufft.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Da wirst du nix finden.
Die Heizpads sind bei allen die ich kenne im Rücken im Bereich der Schulterblätter und der Nieren. Die neue Pinewood hat sie auch im Bereich der vorderen Taschen, da habd ich sie bis jetzt nicht vermisst, aber okay...

Über die Schultern weg kenne ich keine Weste.
Bei den chinesischen Wunderwesten gibt es welche mit Schultern, Nacken usw.:

1708931854592.png

Bei den chinesischen Kindergrößen ist dann aber für Menschen ab Konfektionsgröße 54/L/XL schnell mal Ende Gelände.

Diese hier für "schlanke" 16,99€ bei Amazon, mit individuell steuerbarer Front, Rücken und Schulterpartie in den Größen M und L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Was mich stört...37° werden erreicht...das ist ja Körpertemperatur 🤷‍♂️...alle anderen Modelle die ich kenne beginnen da erst und gehen dann deutlich höher...so merkt man die Wärme wenigstens.

Könnte mir vorstellen -woe Cast es schon angedeutet hat- das die Wärme ziemlich im Loden verpufft.
Auf der anderen Seite heizt die Weste wohl bei der Dicke auch passiv ganz gut.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Mittlerweile finde ich alles mit proprietärem Akku blöd. Geht der kaputt, wird's kompliziert oder teuer.

Bei den weit verbreiteten Powerbanks muss man natürlich auch die vom Hersteller vorgesehene teuer kaufen oder eben verschiedene ausprobieren, manche schalten sich in der Aus-/Low-Phase gern mal ab und dann beginnt das Gefummel in der Tasche.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Dann will ich mal den Thread kapern... Ich habe eine Weste von Deerhunter. Nicht die Beste auf Gottes Erden, aber wenn mal Größe SE (small elephant) hat gibt es nicht viel Auswahl. Ich komme auch super mit der Weste zurecht und mit einer ordentlichen Power Bank funzt das super.

Die drunter.... ne, die drüber Frage stellt sich mir meistens. Eine Jacke mit dicken Ärmeln und dünne Teil am Körper gibt es nicht... Drunter habe ich auch nur eine T Shirt... oft ein Long Sleeve.... Was tragt Ihr? Nur die DJ Jacke, oder die Winterjacke? Dann werden die Arme schon schnell kühl...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Dann will ich mal den Thread kapern... Ich habe eine Weste von Deerhunter. Nicht die Beste auf Gottes Erden, aber wenn mal Größe SE (small elephant) hat gibt es nicht viel Auswahl. Ich komme auch super mit der Weste zurecht und mit einer ordentlichen Power Bank funzt das super.

Die drunter.... ne, die drüber Frage stellt sich mir meistens. Eine Jacke mit dicken Ärmeln und dünne Teil am Körper gibt es nicht... Drunter habe ich auch nur eine T Shirt... oft ein Long Sleeve.... Was tragt Ihr? Nur die DJ Jacke, oder die Winterjacke? Dann werden die Arme schon schnell kühl...
Merinoshirt Langarm, Flanellhemd, Heizweste, Drückjagdjacke. Man kann Weste und Hemd auch noch tauschen, die "untendrunter"-Weste von Deerhunter gibt es ja her. Ich trage da aber auch 5XL komischerweise, die üblichen 3XL gingen gar nicht.

Beim Militär gibt es "Combat Shirts" für heisse Klimazonen, die haben einen sehr leichten Stoff am Körper, weil da die Schutzweste drüber kommt und dann Ärmel wie eine Jacke/Feldbluse (meist etwas dicker und zusätzlich Ellenbogenschutz):

1708932751592.png
1708933360101.png

Nur mal als Konzept gezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
299
Oben