Kiffen und jagen

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Das humoristische an der Sache finde ich, dass die Legalisierung erst ab dem 01.04. gilt. Das ist Deutschland. Im St. Pauli Stadion darf schon seit 25 Jahren gekifft werden... Deutschland muss sterben! ;)
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Das war ein Seitenhieb auf den Chartserfolg der Punk Band Slime, die maßgeblich an der Entwicklung der Fankultur von St. Pauli beigetragen haben.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Das humoristische an der Sache finde ich, dass die Legalisierung erst ab dem 01.04. gilt. Das ist Deutschland. Im St. Pauli Stadion darf schon seit 25 Jahren gekifft werden... Deutschland muss sterben! ;)
Du denkst echt das CanG kommt am 01.04.?
Ich tippe eher darauf, daß man diesen Termin nicht umsonst ausgewählt hat. ;)
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Meine Güte, der Herr ist halt mit einem ungünstigen Gutachten vor Gericht erschienen.

Da werden auch noch andere Urteile folgen.
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.803
Oder ist ein Mensch , der einen Joint geraucht hat um sich zu entspannen ein Verbrecher , und ein Mensch der Alkohol getrunken hat um sich zu entspannen , ein besserer Zeitgenosse ?
Wer (mal) einen Joint geraucht hat ist sicher kein Verbrecher oder ein schlechter Mensch.

Aber in der Gesellschaft hat sich Alkohol als Allgemeindroge halt verharmlost durchgesetzt .

Oder ist es nicht so ?
Doch, so ist es leider. Noch schlimmer ist aus meiner Sicht, dass wir jetzt Cannabis auf den gleichen Weg bringen.
Da insbesondere Kinder und Jugendliche gesundheitliche Schäden erleiden können, geht genau an diese Gruppe das völlig falsche Signal durch die Freigabe.
Dazu kommt aus meiner Sicht noch, dass der gewählte Weg völlig an jeder Möglichkeit von Kontrollen usw. vorbei geht. Weshalb wird das Zeug nicht, genau wie Tabak in Geschäften bis zu einer begrenzten Menge legal verkauft? Dann würde der Staat auch noch Steuern einstreichen können und gut ist.

Alle, die vor Jahrzehnten ihre Erfahrungen mit Cannabis gemacht haben sei gesagt, der THC Gehalt ist erheblich gestiegen und deshalb die Wirkung mit dem Kraut von damals nicht mehr zu vergleichen. Das führt dazu, dass immer mehr Menschen gleichzeitig auch Amfetamine konsumieren (müssen), um nach dem Joint wieder auf die Füße zu kommen. Anschließend bedarf es aber wieder des Cannabis um einschlafen zu können. Ein Teufelskreis für viele Menschen und das sehen viele nicht.

wipi
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Mir fallen auf Anhieb zig Sachen ein, die wesentlich wichtiger wären, als dieser Schwachsinn. Dass führende Politiker im Moment und den anstehenden Problemen überhaupt Zeit haben, sich mit diesem Blödsinn zu befassen, zeigt einiges.
Es gibt weiß Gott andere Aufgaben, als irgendwem zu seinem wie immer gearteten Rauschzustand zu verhelfen.
Für mich nur ein Schachzug, um junge Wähler einzulullen. Sonst nix.

Worum sollte sich denn eine Gesundheitsminister sonst kümmern?
Ganz nebenbei hat er nämlich einiges in Gang gebracht was ewig verschlafen wurde.


Das Gesetz zu Cannabis ist nur eines von vielen. Im Unterschied zu den meisten seiner Vorgänger, weiß er wovon er redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.724
Wenn da Zeug legalisiert wird, werden die Kontrollen zunehmen. Dann werden reihenweise Jagdscheine in den Schredder wandern...........abwarten
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
und zwar ganz gelassen, durch meine Lungen kommt da nix, genauso wenig wie Tabak.
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
172
Für mich nur ein Schachzug, um junge Wähler einzulullen. Sonst nix.
Naja, 4 Mio Konsumenten sind kein Pappenstiel. Und das hat sicher nicht nur junge Wähler angelockt.

Das hat mehr politisches Gewicht als der Legalwaffenbesitzer.

Dazu noch 4,7 Milliarden € Steuern und Einsparungen.

Jedes Jahr 220k Strafverfahren die dann meist sowieso eingestellt werden. Hauptsache Papier bewegt.

Und wer glaubt Prohibition wäre dem Jugendschutz dienlich, der muss mal aufwachen und mit den Kids offen reden.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.062
Worum sollte sich denn eine Gesundheitsminister sonst kümmern?
Ganz nebenbei hat er nämlich einiges in Gang gebracht
Seit 2021 im Amt. Was genau hat sich seit dem gebessert? Alle Ärzte und Personen in der Pflege, die ich kenne, sehen die Situation äußerst kritisch.
Der einzige, der seinen Job in dieser illustren Regierungstruppe vernünftig macht, ist Pistorius.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Die Situation war unter Spahn viel dramatischer. Die Pandemie hat 3 Jahre lang von den Problemen abgelenkt und die Unfähigkeit von Spahn und einigen Vorgängern wirkt nach.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
417
Oben