8,5x63 mit GM Geschoss Splinter Tip 131 grs

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
44
Eine Frage an die Experten hier. Vielleicht kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben für Ladedaten für das genannte Geschoss (die Patronen gehen sowieso zum Beschussamt) aber ich brauche mal was zum starten. N130 und N140 stehen im Schrank. Ein anderes Pulver zu besorgen wäre auch kein Problem. Die Ladedaten von Lutz Möller kenne ich, vielleicht kann mir jemand bestätigen das die hier auch als Anhaltspunkt passen können. Danke für die Hilfe.
Grüße aus der Steiermark
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.549
So wird das nix.

Wir bräuchten zumindest noch deine L6max und Hülsenvolumen. Lauflänge würde auch noch helfen. Vorher ist jegliche Empfehlung so, als würde man 200km/h im Nebel auf einer kurvigen Landstraße fahren.
 
Registriert
19 Nov 2023
Beiträge
44
Die Lutz Möller Ladedaten sind eher absolute Max. Ladungen. Da würde ich immer erstmal nen Stück wegbleiben.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
261
Eine Frage an die Experten hier. Vielleicht kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben für Ladedaten für das genannte Geschoss (die Patronen gehen sowieso zum Beschussamt) aber ich brauche mal was zum starten. N130 und N140 stehen im Schrank. Ein anderes Pulver zu besorgen wäre auch kein Problem. Die Ladedaten von Lutz Möller kenne ich, vielleicht kann mir jemand bestätigen das die hier auch als Anhaltspunkt passen können. Danke für die Hilfe.
Grüße aus der Steiermark
Die Sax Geschosse sind 8grn schwerer - denke mit deren Ladedaten ist dir geholfen:

 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
44
So wird das nix.

Wir bräuchten zumindest noch deine L6max und Hülsenvolumen. Lauflänge würde auch noch helfen. Vorher ist jegliche Empfehlung so, als würde man 200km/h im Nebel auf einer kurvigen Landstraße fahren.
Ja da hast du natürlich recht. L6:84mm
So wird das nix.

Wir bräuchten zumindest noch deine L6max und Hülsenvolumen. Lauflänge würde auch noch helfen. Vorher ist jegliche Empfehlung so, als würde man 200km/h im Nebel auf einer kurvigen Landstraße fahren.
Lauf 650mm, Volumen 75,5 Grains H20
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
261
Danke für die Info, kann ich davon ausgehen das dass Messinggeschoss von den Ladedaten her ähnlich dem Kupfer Geschoss ist?
Ich würde das schon so sehen. Es gibt bei Sax für das MJG keine Ladedaten, nehme an es macht keinen Unterschied. Sind beides Führungsbandgeschosse.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
44
Weshalb investiert man nicht genau darum in QL?
Quickload habe ich eh ich war mir aber unsicher ob ich da die Daten der LM Geschosse 1:1 verwenden kann. Deswegen habe ich gefragt. Wäre ja möglich das irgendjemand hier schon die Geschosse verladen hat. Danke für die Antworten
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
186
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
866
Oben