Brief an alle Legalwaffenbesitzer in NRW wegen OVG-NRW-Urteils zur Schlüsselaufbewahrung

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich wurde bereits kontrolliert und bin wahrscheinlich erst wieder dran, wenn alle anderen Waffenbesitzer aus dem Kreis kontrolliert worden sind. Trotzdem werde ich meine Behörde demnächst informieren, das sie den Termin der nächsten Kontrolle mit mir abstimmt, damit ich einen Zeugen meines Vertrauens beiwohnen lassen kann. Diesen Wunsch werden sie im Zuge einer vertrauenswürdigen Zusammenarbeit nicht abschlagen, schließlich kommen sie auch zu zweit oder dritt.
Schön doppeldeutig :)
 
Registriert
12 Jan 2016
Beiträge
218
Hatte mir am 17.02. den hier verlinkten Kurzwaffentresor bei Dpoig Markt GmbH bestellt.
Lieferzeit war mit zwei Wochen angegeben. Auf Nachfrage wurde mir heute als Lieferdatum KW 14 mitgeteilt. Da scheint schwer was los zu sein :cool:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Die Lagerware ist weg und nu wird's haarig, weil ja wohl auch Hartmann und Eisenbach werden verkaufen wie selten.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Ein Schützenbruder schrieb gerade das er einen Umbau bei Eisenbach-Tresore bestellt hat. 399€ aber Umbau erfolgt relativ zeitnah. Wird von der Behörde anerkannt.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
546
Ich weiss icht ob es hier in EU auch so ist aber in der US lauft im moment eine sache wo der hersteller ein "Backdoor" eingebaut hat im Electronischen Schloss. DIe sache ist bei Liberty safes.

Das heist FBI kann anrufen bei Liberty Safes und die geben dan eine Mastercode raus an die FBI.

Ob es eine generelle Mastercode ob eine Safe spezifische gibt weiss ich nicht. Ist wohl schlecht wenn eis eine zweitcode gibt woruber mann keine controlle hat. Wenn die auf der Schwarze markt die mastercoden verkauft werden:mad:

Schutzen scheinen jetzt der marke zu boycotten.
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
199
Hier wurde ein neues Video zum Thema vom besagten Herrn Kruse eingestellt. Letztendlich nicht sonderlich ergiebig. "...Würfeltresore kosten 600,- Euro und müssen verankert werden..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
78
Ergiebige Diskussion. Hat denn jemand herausgefunden, wie man den SICHEREN Code für das Zahlenschloß SICHER und KONTROLL-KORREKT aufbewahren sollte?
Danke schon jetzt für die Aufklärung.
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
546
Ergiebige Diskussion. Hat denn jemand herausgefunden, wie man den SICHEREN Code für das Zahlenschloß SICHER und KONTROLL-KORREKT aufbewahren sollte?
Danke schon jetzt für die Aufklärung.
Das macht den Tresor hersteller hab ich mal gehort. Kannst da anrufen und bekomst die mastercode. Vielleicht auch die Polizei kann die bekommen wenn ein strafverfahren lauft.

Oder diewerden gehackt und dan werd der code verkauft.

Nicht alles is einfach.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
601
Oben