Magazine Royale

Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
462
Typische “investigative Recherche” von Böhmermann und seinem Team. Ein komplexes, vielschichtiges Team wird oberflächlich und vereinfacht beleuchtet, indem man wild irgendwelche Zeitungsartikel zitiert und Sachverhalt zusammenwirft, wie es einem passt. Die zu habende Meinung wird dem Publikum, welches auf Grund der Komplexität und Spezifität des Themas verständlicherweise kein Vorwissen hat, vorgegeben. Dann findet man noch über Ecken eine Verbindung zur „rechten Szene” und diffamiert Einzelpersonen. Und am Ende entzieht man sich jeder Kritik, indem man sich auf Satire und Quellenschutz beruft.

Versteht mich nicht falsch. Die angesprochenen Punkte dürfen und müssen durchaus diskutiert werden und sind ja häufig in unserer Jägerschaft ein kontrovers diskutiertes Thema, auch hier im Forum.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Ich habe es soeben gesehen.
Keine wirklichen Fakten.
Wüst zusammengeschnitten.
Obwohl ich mit Adligen zusammen jage bildet diese Sendung meine jagdliche Wirklichkeit nicht ab.
Klar, Satire darf alles.
Es gibt gute und schlechte Satire.
Jetzt weiss ich warum ich den noch nie gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
Die angesprochenen Punkte dürfen und müssen durchaus diskutiert werden und sind ja häufig in unserer Jägerschaft ein kontrovers diskutiertes Thema, auch hier im Forum.
Ich habs mir eben mal angeschaut, so ganz aus der Luft gegriffen sind die genannten Beispiele nicht, aber der Jäger-an-sich findet sich in dem Beitrag nicht wieder, es ging eher um den (Geld)Adel und auch da darf man nicht Verallgemeinern.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
Das kommt dabei raus wenn man zu viel Wild und Hund Forum liest ohne Vorbildung.
So ziemlich alles war hier schon Thema.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Ich hab es mir auf doppelter Wiedergabegeschwindigkeit gegeben aber die Zeit schien still zu stehen.

Die Frage ist was das ZDF damit bezwecken wollte ? Den obligatorischen hieb gegen rechts hätten sie auch wo anders unterbringen können. Kanns also nicht sein. Nach werbung für die Jagd sah es auch nicht aus.

Hoffe die müssen sich bald marktwirtschaftlich Finanzieren.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
478
Der Typ ist kein Satiriker, sondern staatlich bestellter Meinungsmacher.
Soviel Aufmerksamkeit für Herrn B.?!
Satire ist ein (zuweilen tödliches) Florett, evtl. noch ein Degen. A la Hildebrandt & Co. Für Böhmermann fällt mir noch kein vergleichbares Instrument ein. Meinungsmacher?? Neee. Eher Klamauk. Völlig überbewertet.
Ich will zu seinen Gunsten annehmen, daß er sich dem Niveau von Publikum und Gegnern anzupassen versucht. 😫 Jammern,Klagen,Schimpfen, Beleidigen,Herabwürdigen des Anderen.

ARD/ZDF privatisieren? Noch mehr RTL2&Co?? OmG!!
Mein Tipp gegen Medienfrust: Nachdenken und hin und wieder seine eigene Blase verlassen.
Draußen wird es Frühling!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
620
Oben