Cz 457

Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Hallo Zusammen,

ich wollte mal ein allgemeines Thema zur CZ 457 öffnen.

Ich habe mir im letzten Jahr eine mit Synthetikschaft in .17HMR mit dem langen Lauf zugelegt.
Aktuell ist noch ein altes Kahles Helia S on 2,2-9x42 drauf, das wird in Kürze durch ein Meopta Meosport 3-15x50 ausgetauscht.

Soweit funktioniert die Waffe gut.

Ich würde trotzdem gerne nach meinen Bedürfnissen Verbesserungen vornehmen.

Zwei Dinge würde ich gerne ändern und möchte mal nach Erfahrung fragen.
Im Zubehörshop von CZ konnte ich noch nicht das passende. finden.

Schaftlänge: kennt jemand eine passende Schaftverlängerung für die 457?
So ein Teil könnte jemand mit einem 3D-Drucker sicherlich sehr einfach herstellen.

Ich würde gerne noch ein Magazin haben. Am liebsten wäre mir eines aus Metall. Sind die Magazine für 22 lfb zu kurz für die 17HMR? Welche Magazine von anderen Serien passen noch ?

Nutzt den Thread bitte, falls ihr weitere Themen zur 457 habt dann können wir hier alles sammeln.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Moin. Ich habe ne 457 und die auch die ältere Schwester. Zwecks Zubehör lohnt sich ein Blick bei cz-parts.com. Die haben über Ersatzschäfte, Magazine, Visierung etc...auch Schaftverlängerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
habe vor ein paar jahren ein magazin für die CZ 527 über frankmonika( generalimporteur) bestellt, war stahl

iirc, 56 euro teuer - kostet vermutlich ähnlich
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
115
Das 17Hmr und 22 Mag Magazin gibts nur als Polymer, das 22 lfb auch aus Stahl



Bestellung dort kein Problem wird zügig geliefert.

Jedenfalls ist die 457 echt super, ich habe auch noch das Vorgänger Modell da gibts nichts zu meckern.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Ich würde gerne noch ein Magazin haben. Am liebsten wäre mir eines aus Metall. Sind die Magazine für 22 lfb zu kurz für die 17HMR? Welche Magazine von anderen Serien passen noch ?
Auf der nunmehr zweimal erwähnten Seite cz-parts.com gibt es diverse Magazine. Magazine für 22lr und 17hmr/22wmr sind verschieden im Aufbau. .Die Magazine in 22.lr passen in der 452, 455 und 457. Je nach Kaliber gibt es Plastik und/oder Stahl. 22lr gibt es in 5,10 und sogar 25 Schuss.
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Okay, also für die 457 gibt es in 17 HMR NUR das Kunststoffmagazin.

ABER, vielleicht gibt es ein Magazin aus Metall für eine andere Waffe, das bei der 457 passen könnte?

Welche Waffen si d denn grundsätzlich kompatibel? Die 455 und die 512 scheinen zu passen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Die 452/5/7 sind ja eigentlich untereinander magazintechnisch kompatibel. Streng genommen ist die 452 mit der 455 und diese widerum mit der 457 kompatibel. Da liegt der Schluss nicht fern, dass ein 452 auch in die 457 passen könnte.

Bei Brownells habe ich ein 452er Magazin für die .17 HMR aus Metall gesehen. Vielleicht ist das was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.123
Wofür nutzt ihr die CZ457 in .17HMR?
Seit ihr damit glücklich oder würdet ihr im Nachhinein doch lieber wieder zur alten .22WMR greifen?
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Bei mir sind es hauptsächlich Krähe und Elster. Aber auch einmal Fuchs.

Da hier außer dem Balg nichts Verwendung findet, passt das.

Ich möchte die 17hmr aber auch auf dem Stand nutzen.
Es sei denn, es kommt noch eine Optik für meine 22lfb.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Meinst Du ein Distanz/Endstück im 3D-Druck? Oder reicht Dir eine Schaftkappe o.ä. aus?
Unten hab ich mal alles mit Verlängerungsfunktion markiert, vielleicht ist ja was dabei.

Ich finde einfach keine Schaftverlängerung. Würde sich das jemand hier auf dem 3D-Drucker zutrauen?


CZ Parts.jpg
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
@GMV

du bist ja richtig fleißig, vielen Dank!
Ja, ich hätte gerne ein Zwischenstück zwischen Schaft und Schaftkappe.
Also nichts zum drüber ziehen oder ähnliches.
Die Verstellbare Kappe bei cz-parts wurde mir Gesten noch als nicht vorrätig angezeigt.

Der AT-one würde mir auch gefallen aber ich wollte die Waffe so leicht wie möglich halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Wofür nutzt ihr die CZ457 in .17HMR?
Seit ihr damit glücklich oder würdet ihr im Nachhinein doch lieber wieder zur alten .22WMR greifen?
Ich besitze zwar keine CZ 457, aber eine CZ 455; ich benutze sie auf Krähe und Elster sowie auf dem Stand.

IMG_0447.png

Für Fuchs benutze ich indessen meine CZ 527 Thumbhole Varmint im Kaliber .17 Hornet

IMG_0294.jpeg
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Liebe alle,
ich konnte gerade einen guten Freund zum Kauf einer 457 in .22 überreden (habe selber einfach schon zu viele). Er hat auch den Wechsellauf in .17hmr ergattern können.
Eine traumhafte Kombination, bin gespannt, wann ich sie erstmals in den Händen halten darf.
Toll finde ich den Aspekt der Wechselmöglichkeit (in Anlehnung an die Sako Quad).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
220
Oben