Frust und Ärger 2024

Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
595
Jetzt den Wagen wieder bekommen. Mussten neue Glühkerzen verbaut werden. 400,- € 😒

Heute mit den drei Hunden zum impfen und Kontrolle, auch hier knapp über 400€.

Habe das Gefühl das wird mein Jahr 👍🏻
Glühkerzen geht ja noch, wenn man sie rausbekommt...Einspritzdüsen kosten das pro Stück..;)
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Einspritzdüsen hatte ich grad bei meinem Tiguan. Hat mich fast umgehauen alls die Rechnung kam...
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
Leider hatten Röntgen und Ultraschall nicht wirklich etwas gezeigt. Es ist zumindest mal nichts zu sehen gewesen, sofern man so dünnes Holz erkennen könnte.
Nur das, sofern der Spieß wirklich im Magen wäre, kein durchstich erfolgt ist.

Eine Endoskopie bringt erst etwas wenn der Magen etwas leerer ist. Also geht's morgen wieder hin.

Hoffen wir mal, dass nur das Fleisch nicht mehr so gut war aber der Spieß nicht mitgegessen wurde.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.082
Ich sitze Sonntags abends in der Tierklinik weil nicht ganz klar ist, ob der Hund den Schaschlik-Spies mit samt Spieß gefuttert hat.
... ist echt Scheibenkleister.
Meine hatte sich eine Scheibe von einem unzerstörbaren Ball heruntergebissen und verschluckt.
* lag der richtig, lief alle unauffällig.
* stellte sich dieses Stück quer, kam es quasi zum Darmverschluss.
Allein das Verstehen der Problematik war nicht ganz easy.

Auch ein tagelanger Aufenthalt in einer Tierklinik brachte keine neuen Erkenntnisse, außer dass
man preiswert anders buchstabiert.
Letztendlich habe ich dann so einen Hundeflüsterer besucht, einen von mir hoch geschätzten
Tierarzt, der leider nicht innerhalb einer Stunde zu erreichen ist.
Der konnte mir auch nicht sagen, was da wirklich drin ist, nur dass etwas drin ist.
Mit ein bisschen Erklärung habe auch ich es gesehen .... .

Auf jeden Fall drücke ich Euch die Daumen, dass das gut und reibungsarm ausgeht ... .
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Wenn er nicht inhaliert, wird er das Holzspießchen in Spreißel zerkaut haben. Wenn's Probleme bereitet, werdet ihr das merken, dann will er Gras fressen oder den Flockati zerlegen. Evtl. ist das dann auch gleich die Rückfahrkarte.
 
Registriert
8 Mrz 2007
Beiträge
404
Ich sitze Sonntags abends in der Tierklinik weil nicht ganz klar ist, ob der Hund den Schaschlik-Spies mit samt Spieß gefuttert hat.
normal hätte ich garnicht geschrieben aber nach dem Post -
unsere Enkelin mit eineinhalb hat in Sekundenschnelle der Mama aus dem für einen Kursbesuch bereitgestellten Nähkorb eine größere Stecknadel wohl wegen dem bunten Kopf in den Mund gesteckt und verschluckt 😵‍💫 Krankenhaus und pipapo, konnte jedoch nicht mehr entfernt werden, letztlich kam die Nadel am dritten Tag wieder raus, Gottseidank 🙏
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.509
Bei Mensch und Tier können 1-2 Portionen Sauerkraut, idealerweise roh (unterstützend) recht hilfreich sein, wenn etwas verschluckt wurde, was gut durch den GIT geleitet werden soll.
Primär natürlich Medizinmann des geringsten Misstrauens aufsuchen. Aber wenn man auf sich alleine gestellt ist, oder das Verschlucken kürzlich erfolgte, ists ein guter Anfang für die Darmpassage von Nadeln, Nägeln, Münzen und anderem...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Primär natürlich Medizinmann des geringsten Misstrauens aufsuchen.
Welcher mir damals auch nur Sauerkraut nahelegte :ROFLMAO: .

Choux crute hätt ich gestern Nacht auch empfohlen, wenn nicht schon die Klinik im Spiel gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
266
So, wir haben uns noch für ein CT entschieden um sicher zu gehen, was und wie viel im Magen ist.

Es wurde festgestellt, dass nichts im Magen ist.

Wir sind wohl einem blöden Zufall aufgelaufen aus Missverständniss im Bezug auf den Spieß (unklar ob sie ihn wirklich gefressen hat) und vorübergehender Magenverstimmung.

War ein kostspieliges Vergnügen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
704
Oben