Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Das wäre bei der Preisklasse für mich keine Option. Direkt einschicken lassen, und zwar direkt zum einzigen Meister dieser Waffe.

Offtopic: warum sind alle (neuen) Jakele Besitzer so Foto-unfreudig?? Das finde ich persönlich äußerst schade und nicht sehr kameradschaftlich! :D
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.165
Ich hab den Stecken auch befummelt, fällt mir echt schwer, das zuzugeben, aber gefällt mir.
Das ist wirklich bedenklich! :LOL:

Die angesprochene "Waidgerechtigkeitsesoterik" ist imho eher der etwas missglückte Versuch, potentiellen Käufern die Magazingröße(oder bessergesagt die Magazinkleinheit) schmackhaft zu machen
Boshaft wäre es anzubringen, dass eine Mauser 66 in Sachen Magazin und Kompaktheit soweit auch schon mal war...

Aber Spaß beiseite, die Jakele hat mir auf der Messe auch sehr gut gefallen. Mir fehlt zwar die Erfahrung um die effektive Jagdtauglichkeit ultimativ zu bewerten, aber nach meinem Empfinden ist sie akribisch jagdgerecht durchentwickelt und als Dreingabe, äußerst elegant in der Erscheinung.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
582
@Florian Gratulation und viel schöne Stunden im Revier mit Deiner J1. Welches Kaliber und Lauflänge hast Du gewählt? Warst Du schon Einschießen? Hast Du den Standard Premium Schaft oder noch was Schöneres? -Wartezeit? Frage desswegen so genau, weil ich auf der Suche nach einer leichten, führigen Waffe für den älteren Bergjäger glaube ich- bei der Jakele schwach werde🙄😄
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
32
Welches Kaliber und Lauflänge hast Du gewählt? Warst Du schon Einschießen? Hast Du den Standard Premium Schaft oder noch was Schöneres? -Wartezeit?🙄😄
Hallo, ich habe mich für .308 und 52cm Lauflänge entschieden. Bavaria-Alpin Schft in "premium", das Holz ist bereits sehr schön. Fast zu schön, und wenn sich meine Kasse erholt hat, kommt vielleicht für die nächste Drückjagdsaison noch ein Kunststoff-Schaft dazu. Die Lieferzeit war kein Problem, ich denke, ab Lager verfügbar. Habe sie aber erst nach vier Wochen abgeholt, da ich vorher keine Zeit hatte zum BM zu fahren. Das Einschießen steht noch aus. Es ist eine sehr elegante und leichte Büchse, die sicher Freude machen wird. Die Technik macht einen sehr durchdachten Eindruck und das Repetieren geht butterweich.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
22
Wenn die Präzision nicht leidet, würde ich mir da keinen großen Kopf machen solange das System keine Macken im Schaft hinterlässt 😊👍

Sonst wie @Fitsch sagt, direkt zu Jakele, die sind dort wirklich nett, kompetent und hilfsbereit.

Warum dein Büxner da selbst nachgearbeitet hat, verstehe ich offen gesprochen nicht so recht.
Ich gebe Ludwig absolut recht. Die Waffe ist neu und da sollte man in dem Segment keine Abstriche machen. Ich würde mich an Jakele direkt wenden. Ich hatte auf der Messe Holz und und Kunststoff in Fingern, durfte beide zerlegen und wieder zusammensetzen (wahrscheinlich habe ich die imaginären "Anfassen verboten" Schilder nicht gesehen!😱)Es ging ohne Probleme und signifikante Unterschiede. Auch bei meiner J1 geht alles fluffig! Lieber überprüfen lassen!
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Wenn ich nicht schon so viele hätte ….nein ich kaufe keine mehr . Erstmal …-
Wenn dann aber fahre ich zur Abholung runter so richtig schön mit einschiessen , lecker essen , mit Freundin… ach ne lieber nicht sie will ja auch eine haben da lasse ich sie lieber daheim
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
An dem Tag als ich auf der Wild und Hund war durften die Waffen auf dem Stand von Jakele nicht angefasst werden, habe sogar meinen Bekannten ein Bild davon geschickt,

Dahingegen gab es bei Denteler genügend Exemplare die expliziert zum erlaubten anfassen da waren, nur da wollte ich nicht ….

Die Messe in Dortmund meine ich, dieses Jahr, 2024,…
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.077
An dem Tag als ich auf der Wild und Hund war durften die Waffen auf dem Stand von Jakele nicht angefasst werden, habe sogar meinen Bekannten ein Bild davon geschickt,

Dahingegen gab es bei Denteler genügend Exemplare die expliziert zum erlaubten anfassen da waren, nur da wollte ich nicht ….

Die Messe in Dortmund meine ich, dieses Jahr, 2024,…
Achso, ich meinte die IWA in Nürnberg;)
 
Registriert
10 Nov 2023
Beiträge
12
Ich verfolge diesen Thread schon ziemlich lange und J1 ist mir sicherlich in den Sinn gekommen. Mir sind einige mögliche Probleme aufgefallen. Jemand erwähnt, dass seine Hände zu groß für einen Lochschaft sind. Meine Frage an die Besitzer: Was ist Ihre Meinung zum J1? Ich bin 1,85 m groß und wiege 95 kg bei Handgröße 10. Wäre das Lochschaft zu klein für meine großen Hände?
Und ein weiteres Problem ist das Gewicht des Gewehrs. Sind für etwas wie .30-06 oder 9,3x62 keine 2,7 kg zu leicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
619
Besucher gesamt
774
Oben