Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
373
Er hat wirklich alles gut durchdacht, sogar als ich beanstandet habe, das man ohne Einsteckmagazon lose Patronen in der Tasche: Es gibt einen Patronenhalter mit Magnetverschluss, der an die Waffe anclipbar ist.
es würde mich nicht wundern, wenn das anklipbare oder magnetbefestigte Ding in Nähe offener Verschlusses so angebracht wäre, sodass es zwar nicht wie ein Magazin aber ein Patronenresevebehälter funktioniert das griffgünstig in Nähe des Patronenlagers angebracht ist. Anruf morgen ist programmiert.Genial !Typisch Jakele.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
366
Lieber nicht. So toll ist das Dings auch nicht.

Und außerdem brauchst Du ein AR 15 in .308xAR-15 und das kostet ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
248
Ich habe sie 2022 in Meran befummelt da fand ich sie für mich nicht passend . Dann hatte ich die jetzt in Dortmund befummelt- geniales System . Hätte ich nicht so viel würde ich sie mir zulegen
Das erinnert mich jetzt an Mark Twain:

"Als ich 14 Jahr alt war, war mein Vater für mich so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wie viel der alte Mann in sieben Jahren dazu gelernt hatte."
 
Registriert
15 Sep 2019
Beiträge
449
Na, drei der acht Steel Actions weg, 2 Z8is weg, dann ist wieder Platz im begehbaren Waffenschrank. Und Du würdest nicht mal die Hälfte vermissen müssen.. :D
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
22
Komme gerade vom Einschießen. Ich verschieße das Fox Classic Hunter, 150 grs, 9,7 gr..
Ging alles sehr problemlos.
Schießt sich in 308 ( 48er Lauf) mit Schalldämpfer natürlich sehr angenehm. Abzug wirklich prima.
Eingeschossen über Sandsackauflagen ( der Bock war dauerbesetzt🤷).
Natürlich geht das noch besser. Ich bin aber durchaus zufrieden. Und der "Rechtsrausschuss" war ich, nicht die Büchse!😁IMG_20240309_105701_MP.jpg
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
32
Meine J1 mit Bavaria Holzschaft ist jetzt angekommen. Der Vorderschaft geht auch nach Bearbeitung durch den Büchsenmacher nur sauschwer ab und dran. Beim Kunstoffschaft auf der Messe war das leichter. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Holzschaft.

PS: Geschossen habe ich noch nicht.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
22
Da ich auf der Messe auch eine J1 mit Holzschaft in der Hand hatte und den Vorderschaft abgenommen habe, kommt mir das merkwürdig vor.
Ob Holz, ob Kunststoff- beides saß "stramm", aber von "sauschwer" keine Spur.
Hab ich das richtig verstanden, dass schon durch Jakele nachgearbeitet wurde?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.958
Meine J1 mit Bavaria Holzschaft ist jetzt angekommen. Der Vorderschaft geht auch nach Bearbeitung durch den Büchsenmacher nur sauschwer ab und dran. Beim Kunstoffschaft auf der Messe war das leichter. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Holzschaft.

PS: Geschossen habe ich noch nicht.
Glückwunsch zur Jakele Florian 👍
Sind am Vorderschaft innen Kratzer oder Dellen?

Kann @yachjagd nur zustimmen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Ein Gewehr in dieser Preisklasse und bei dem Anspruch seitens der Entwickler wäre ich nicht bereit irgendwelche Kompromisse einzugehen.

Anruf / eMail in Kleinweilerhofen und den weiteren Ablauf besprechen.
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
32
Nein, Kratzer oder Dellen gibt es keine. Der BM bei dem ich gekauft habe hat nachgearbeitet. Es sitzt immer noch sehr stramm, geht jetzt aber immerhin ohne „Gewalt“. Ich werde das mal beobachten. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es beim Kunststoffschaft flüssiger geht. Andererseits soll es ja auch kein Spiel geben. Vielleicht steht das Holz eher unter Eigenspannung. Ich werde den VS mal gelegentlich demontieren und über die Entwicklung berichten.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
1.958
Wenn die Präzision nicht leidet, würde ich mir da keinen großen Kopf machen solange das System keine Macken im Schaft hinterlässt 😊👍

Sonst wie @Fitsch sagt, direkt zu Jakele, die sind dort wirklich nett, kompetent und hilfsbereit.

Warum dein Büxner da selbst nachgearbeitet hat, verstehe ich offen gesprochen nicht so recht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
671
Oben