Heym Fan-Gruppe

Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
Weiss jmd. ob der Lauf einer SR21 auch auf ne SR30 passt?
Nur der Lauf, nicht das "Wechselsystem"
Nein. Weil der Verschlussabstand eingestellt werden muss. Meines Wissens nach sind die Abmessungen gleich, Aber der Lauf ist kein Modullauf der Lehrenhaltig her gestellt wird.
Wenn Du einen Lauf hast den du in eine SR 30 einbauen willst schreib einen Email mit denem Anliegen an Heym. (Antwort kann dauern)
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.033
Nein. Weil der Verschlussabstand eingestellt werden muss. Meines Wissens nach sind die Abmessungen gleich, Aber der Lauf ist kein Modullauf der Lehrenhaltig her gestellt wird.
Wenn Du einen Lauf hast den du in eine SR 30 einbauen willst schreib einen Email mit denem Anliegen an Heym. (Antwort kann dauern)
tatsächlich is es eher so dass ich ggf. ne SR21 kaufen will, den 308win Lauf da rausbauen, in meine SR30 rein und für die SR21 dann separat nen neuen Lauf in 6.5creedmoor.

ist aber bisher nur ein gedankenspiel...
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
305
meine schon! Wenn ich schreibe leicht, flüssig, schnell, dann meine ich das genau so!
Hängt ja auch immer davon ab, was du sonst so als Vergleich hast. Hatte bisher 3 SR21 neueren Baujahres in den Fingern, da ist der Verschluss selbstständig nicht glücklich geflutscht, wenn man die Waffe geneigt hat. Mag sein, dass das nach 300 Schuss so ist, im Neuzustand waren der Schloßgang jedenfalls weniger smooth als bei Sako/Tikka, wenn auch deutlich weniger klapprig als bei meinen Sakos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.925
Hängt ja auch immer davon ab, was du sonst so als Vergleich hast. Hatte bisher 3 SR21 neueren Baujahres in den Fingern, da ist der Verschluss selbstständig nicht glücklich geflutscht, wenn man die Waffe geneigt hat. Mag sein, dass das nach 300 Schuss so ist, im Neuzustand waren der Schloßgang jedenfalls weniger smooth als bei Sako/Tikka, wenn auch deutlich weniger klapprig als bei meinen Sakos.
Nun dem Verschluss einer neueren SAKO / TIKKA kann man fast reinwerfen. Klar flutsch der, wackelt aber ordentlich.
Das Maß der Dinge ist für mich eine Sauer 202 aus Eckenförde…
 
Registriert
1 Apr 2015
Beiträge
116
https://egun.de/market/item.php?id=19422271 was ist denn von so was zu halten? Kommt die Kaliberkombination häufiger vor? Ist das ein gutes Angebot?
Eine S22 in 20/76 ist echt selten. 6,5 x 57 ist in der leichten Waffe sicher ganz ok. Ich hatte mal die Gleiche in 30 R Blaser - das war beim Einschießen schon heftig. Wenn das Schussbild ok ist (hab noch keine gesehen, die schlecht schoß), ist das ein super leichtes und absolut sicheres Gewehr, mit dem man einfach nur jagen kann. Glas und Schaft sind nicht so meins - aber der Preis ist ok
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
407
Oben