Der Hammer

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.123
Ja, muss man mit umgehen können. Mein großer Bohrschrauber ist unerbittlich. Immer fester Stand und beide Hände am Gerät. Kleinere Schrauben mit Schlagschrauber sind schnell abgerissen.
So ist es. Aber manchmal braucht man die zweite Hand für sich selber oder fürs Material ….der ganze Unterarm war blau vom Kickback. Danach habe ich noch einen Schlagschrauber mit drei Stufen gekauft, ist entspannter.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Habt Ihr eigentlich eine günstige Bezugsquelle für Nägel? Baumärkte und auch Raiffeisen / Bäuerliche sind da recht teuer wie mir scheint.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.293
Habt Ihr eigentlich eine günstige Bezugsquelle für Nägel? Baumärkte und auch Raiffeisen / Bäuerliche sind da recht teuer wie mir scheint.
Preise sind eben auch gestiegen...
noch nirgends anders gekauft, als früher bei der "Genossenschaft", heut bei Stabilo etc..
Vermutlich kann man sie heute auch online ordern, der arme Bote...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
So ist es. Aber manchmal braucht man die zweite Hand für sich selber oder fürs Material ….der ganze Unterarm war blau vom Kickback. Danach habe ich noch einen Schlagschrauber mit drei Stufen gekauft, ist entspannter.
Wie funktioniert das mit den "Stufen" beim Drehschlagschrauber, wie unterscheiden sie sich?

Habe einen ohne Stufen, der klackert halt langsam die Schraube rein, bis er selbst nicht mehr kann (12V-Gerät). Hat bislang aber nur bei uralten Eisenbahnschwellen aufgegeben, die sind wie afrikanisches Eisenholz :)
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.293
Ich lass den armen Postboten "schleppen" und bestelle beim Befestigungsfuchs.de
€ 3,60 je 1kg für 120er Drahtstifte erscheint mir jetzt aber auch nicht günstig.
Ich guck mal hier im Stabilo...muss nachfassen.
Kilo-Preis dort 2,60 für 100er !

Bauhaus will für 120er 3,60€/kg...für 130er 1,85 €/kg - das soll jemand verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
64
Ich lass den armen Postboten "schleppen" und bestelle beim Befestigungsfuchs.de
hab letztens einen sack mörtel bestellt - auf dem Karton war ein Aufkleber:

"Beton macht glücklich"

Sonderpreis-baumarkt hat eigentlich alles günstig - erst letztens Nägel für dachpappe geholt - Kilo 5€ - Sonst Nägel das Kilo 2,5€
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
723
Oben