Der Hammer

Registriert
25 Feb 2024
BeitrÀge
5
Da bin ich bei dir 👍
Uns sind bei einer ganz simplen Boden-Deckel Schalung reihenweise die Torx-schrauben abgerissen.
Vor dem Ausschuss kann nur gewarnt werden .
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
1.952
Da bin ich bei dir 👍
Uns sind bei einer ganz simplen Boden-Deckel Schalung reihenweise die Torx-schrauben abgerissen.
Vor dem Ausschuss kann nur gewarnt werden .
Die Tellerkopf dort sind noch gut brauchbar, mit den normalen Schrauben hast du recht.

Damit kann man sicher schöne VogelhĂ€user bauen 😉
 
Registriert
17 Nov 2009
BeitrÀge
552
Ich empfehle Paslode IM90Xi oder IM100Xi. Der "hÀmmert" die NÀgel auf Knopfdruck, mit einem Schlag ins Holz. Damit lassen sich Leitern ode Kanzeln sehr viel schneller bauen.
Und lieber einen Nagel mehr als zu wenig :D
 
Registriert
17 Nov 2009
BeitrÀge
552
Was willst du denn mit max. 100er NĂ€geln?
und dann 500 bis 600€ plus Gaskartuschen.....

Wie oft und die viele Leitern baust du denn so pro Jahr?
Hm, also wir haben 36 Kanzeln auszutauschen, ein paar Ansitzböcke zu bauen.
Da kommt was zusammen. Und die 50/60er NĂ€gel klappen wunderbar beim Kanzelbau. Die 90/100er fĂŒr Leitern.

Mit einem Paket diverser NagellÀngen inkl. den Kartuschen kommt man schon gut weit. Und es geht halt schneller.

Aber klar, der Lathammer geht auch

 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.676
50/60er NĂ€gel fĂŒr ne Kanzel? Ernsthaft?

FĂŒrs Gestell lieber jenseits der 160, Leiter Minimum 2x120.
FĂŒr die Verkleidung meinetwegen 60er.

Warum tauschst du alle Kanzeln auf einmal aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.286
apropos Hammer :

Hab vor paar Tagen einem Baumarktmodell-Latthammer mit gelbschwarzem Gummigriff den Kopf so krummgebogen, daß er vorĂŒbergehend nicht mehr einsetzbar war...
Der Rohrschaft war zu weich.

Konnte das Teil zwar richten, aber habe dann doch lieber den alten Picard wieder mitgenommen...! ;)
 
Registriert
26 Jul 2015
BeitrÀge
3.059
apropos Hammer :

Hab vor paar Tagen einem Baumarktmodell-Latthammer mit gelbschwarzem Gummigriff den Kopf so krummgebogen, daß er vorĂŒbergehend nicht mehr einsetzbar war...
Der Rohrschaft war zu weich.

Konnte das Teil zwar richten, aber habe dann doch lieber den alten Picard wieder mitgenommen...! ;)
Baumarktware ist, im Gegensatz zu Profiwerkzeug, gerne mal bunt gefÀrbt, weil das interessanter aussieht. Spielzeug ist bekanntlich sehr oft bunt, weil die Kinder damit lieber spielen.
 
Registriert
26 Feb 2014
BeitrÀge
1.857
Habt Ihr eigentlich eine gĂŒnstige Bezugsquelle fĂŒr NĂ€gel? BaumĂ€rkte und auch Raiffeisen / BĂ€uerliche sind da recht teuer wie mir scheint.

Preise sind eben auch gestiegen...
noch nirgends anders gekauft, als frĂŒher bei der "Genossenschaft", heut bei Stabilo etc..
Vermutlich kann man sie heute auch online ordern, der arme Bote...

Alternativ Sonderpreis-Baumarkt
 haben ein gutes Sortiment an Eisenwaren, sehr gĂŒnstig und qualitativ fĂŒr den JĂ€ger ausreichend.
Ich bin gestern vom Glauben abgefallen. 7,5 Kilo NÀgel 33,50 beim örtlichen Eisenwarenladen.
Er meinte seit Corona haben sich die Preise verdoppelt und gehen nimmer runter. Vor Corona hatte er NĂ€gel aus Deutscher Herstellung, heute kommen sie aus unterschiedlichen LĂ€ndern, was der GroßhĂ€ndler Grad da hat.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.676
apropos Hammer :

Hab vor paar Tagen einem Baumarktmodell-Latthammer mit gelbschwarzem Gummigriff den Kopf so krummgebogen, daß er vorĂŒbergehend nicht mehr einsetzbar war...
Der Rohrschaft war zu weich.

Konnte das Teil zwar richten, aber habe dann doch lieber den alten Picard wieder mitgenommen...! ;)
So einer befindet sich auch im Fundus des Reviers. Aber es kann ja nie billig genug sein.
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
BeitrÀge
649
Ein Picard 298 kostet zwischen 30 und 40 Euro.
Ein Mordsinvest fĂŒr ein Werkzeug, das man nicht kaputt bekommt, maximal verlieren kann.

Dagegen hilft - Wiesen und Waldböden verschlucken ja so einiges - z.B. neonfarbenes Backeband oder Farbspray auf dem Stiel.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.676
Ich bleibe trotz des Preises bei Estwing, wenn ich ĂŒberlege wie wir wĂ€hrend des Studiums mit dem Geologenhammer auf Gestein herum gedengelt haben. Oder mit der Spitze auch gehebelt haben. 40 Jahre und kein Problem. Da sind auch die 70 € vernachlĂ€ssigbar. Akkuwerkzeug hĂ€lt keine 40 Jahre und ist teurer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive GĂ€ste
527
Besucher gesamt
603
Oben