Zeigt her eure Jagdmesser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Mir auch. Mir sind aber auch angebliche oder tatsächliche Messermacher egal.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Unsinn.

Mir gefallen ein paar der Modelle sehr, sonst hätte ich nicht eins gekauft.
Im übrigen mag ich die Tatsache, daß ein Hersteller auf hochwertige Stähle achtet.
Ich bin kein Freund von einfachen, möglichst billigen und dann auch schnell rostenden Stählen. Nur weil die einfach zu bearbriten sind.
Im übrigen habe ich in den letzten Jahren hier auch einige Messer gezeigt, die weder von BRKT noch Müller stammen, somit führt das deine Wahrnehmung ad absurdum.
Du solltest etwas länger anwesend sein um jemanden der hier seit 22 Jahren schreibt beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.224
Also ich hab 2 Müller Messer und eins meinem englischen Jagdfreund geschenkt, die sind jedenfalls sehr gut von der Qualität.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Also ich hab 2 Müller Messer und eins meinem englischen Jagdfreund geschenkt, die sind jedenfalls sehr gut von der Qualität.

Ja sicher.
Allerdings gefallen mir die Saber Grind Klingen die er aktuell verwendet nicht besonders.
Mal abgesehen davon, daß er nach ewigen Zeiten in denen er vernünftigerweise nur CPM S90V und selten S110V verwendete jetzt nur M390 und 14C28 anbietet. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.925
Unsinn.

Mir gefallen ein paar der Modelle sehr, sonst hätte ich nicht eins gekauft.
Im übrigen mag ich die Tatsache, daß ein Hersteller auf hochwertige Stähle achtet.
Ich bin kein Freund von einfachen, möglichst billigen und dann auch schnell rostenden Stählen. Nur weil die einfach zu bearbriten sind.
Im übrigen habe ich in den letzten Jahren hier auch einige Messer gezeigt, die weder von BRKT noch Müller stammen, somit führt das deine Wahrnehmung ad absurdum.
Du solltest etwas länger anwesend sein um jemanden der hier seit 22 Jahren schreibt beurteilen zu können.
Trotzdem gibt es KEINE Entschuldigung bei so einem teuren Messer derart schlechte Qualität auszuliefern. Dann noch nichtmal Ersatz anbieten…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Hat auch niemand gesagt. Auch wenn es vielleicht so rüber kam. Mit Ersatz haben die Amis es nicht so, weil die haben keinen.
BRKT hat weltweit 3 oder 4 Händler die sie beliefern, die fertigen Lose und wenn das Los ausgeliefert ist bspw an DLT Trading haben die keine mehr. Das Fox River in S45V gibts aktuell auch nicht mehr bei DLT Trading. Also woher Ersatz? Bis der nächste "run" kommt, kann es Jahre dauern. Vielleicht kommt noch dieses Jahr eine Auflage des Fox River, aber in welchem Stahl?
Sein Ansprechpartner ist der Händler nicht der Hersteller und bei Eigenimport eben nicht so einfach.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.940
Der Käufer hat Anspruch gegen den Verkäufer, dieser gegen den Zwischenhändler/ Hersteller. Wo ist das Problem?
Vom nachschleifen wird der Stahl nicht besser.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Na dann setze das mal mit Händler und Hersteller in den USA durch.
Sag ich doch. Eigenimport macht manchmal Schwierigkeiten.
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
34
Ja sicher.
Allerdings gefallen mir die Saber Grind Klingen die er aktuell verwendet nicht besonders.
Mal abgesehen davon, daß er nach ewigen Zeiten in denen er vernünftigerweise nur CPM S90V und selten S110V verwendete jetzt nur M390 und 14C28 anbietet. Schade.
Hat jetzt dann wieder Messer in S 90,sogar ein Alaska Messer in Elmax kommt demnächst raus.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
554
Besucher gesamt
672
Oben