Whistle Blower im jagdlichen Bereich

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Man kennt das ja mittlerweile aus vielen Bereichen, dass man sich gegenseitig durch so was das Bein stellt . Im jagdlichen Bereich war mir das bis vor kurzum neu.
Kurzum: Habt ihr schon mal mit sowas Erfahrungen gemacht? Bzw. Überlegt Ihr wem ihr was sagt/schickt? Oder auch gibt es keinen Korpsgeist mehr unter Jägern? Anderer Meinung sein ist ja ok und nicht mehr mit dem Anderen sprechen wollen auch, aber jemanden, wegen einer anderen Meinung vernichten wollen, finde ich schon fragwürdig.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Was du da beschreibst ist doch kein whistleblower. Du beschreibst da ehr einen Denunzianten.
Ein whistleblower ist jemand der wichtige Informationen aus einem geheimen Bereich an die Öffentlichkeit bringt wie z.B. illegale Handlungen der Regierung wie es Edward Snowden getan hat.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Was du da beschreibst ist doch kein whistleblower. Du beschreibst da ehr einen Denunzianten.
Ein whistleblower ist jemand der wichtige Informationen aus einem geheimen Bereich an die Öffentlichkeit bringt wie z.B. illegale Handlungen der Regierung wie es Edward Snowden getan hat.
Ich sehe das genauso. Im Artikel der Gegenseite, wird er als whistleblower betituliert.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Das geht aber nicht aus deinem Eingangspost hervor. Es fehlen hier also weitere Informationen.
Aber heute ist ja jeder schnell Aktivist, Influencer oder Whistleblower... manche Begriffe werden einfach inflationär und falsch verwendet.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Das geht aber nicht aus deinem Eingangspost hervor. Es fehlen hier also weitere Informationen.
Aber heute ist ja jeder schnell Aktivist, Influencer oder Whistleblower... manche Begriffe werden einfach inflationär und falsch verwendet.
Ich wollte den Drecksäcken mit dem P. Akronym nicht den Traffic gönnen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.309
Bzw. Überlegt Ihr wem ihr was sagt/schickt?
Natürlich... obwohl ich auch hier im Forum recht auskunftsfreudig bin überlege ich mir immer was ich teile.
Auch Bilder und Videos aus dem Revier schicke ich niemandem... geht viel zu schnell rum.
Alles was im Revier passiert und nicht mich selbst betrifft bleibt im Revier!

In der Hinsicht hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt.
Vor ein paar Jahren ging es darum das Revier zu pachten welches ich heute habe, dazu habe ich die ein oder andere Frage hier im Forum gestellt.
Es dauerte keine 48 Stunden bis ein Forist herausgefunden hatte um welches Revier es sich handelt, wer der Vorsitzende ist, ein Angebot zu machen und auch noch mitzuteilen was ich für ein furchtbarer Typ bin.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Natürlich... obwohl ich auch hier im Forum recht auskunftsfreudig bin überlege ich mir immer was ich teile.
Auch Bilder und Videos aus dem Revier schicke ich niemandem... geht viel zu schnell rum.
Alles was im Revier passiert und nicht mich selbst betrifft bleibt im Revier!

In der Hinsicht hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt.
Vor ein paar Jahren ging es darum das Revier zu pachten welches ich heute habe, dazu habe ich die ein oder andere Frage hier im Forum gestellt.
Es dauerte keine 48 Stunden bis ein Forist herausgefunden hatte um welches Revier es sich handelt, wer der Vorsitzende ist, ein Angebot zu machen und auch noch mitzuteilen was ich für ein furchtbarer Typ bin.
Schlimm
Wo ist der Anstand geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.020
Was sind die Gründe zu solchem Handel ?

Neid...

Neid- ist mitunter die Aufrichtigste Form der Annerkennung.

Mir sagte mal ein Industrieller ( Selbstständiger...) : Hast du keine Neider mehr; dann geht es dir Schlecht ! Denn Neid must du dir Verdienen; Mitleid bekommst du geschenkt....

Nun, wie gehen wir mit " Plaudertaschen"; Vorhaltern und Nachtragern um ?

Garnicht... ihnen keine Bühne zur Selbstdarstellung bieten.

Dabei aber eines Beherzigen : die Beste Methode damit Mann keine Leichen im Keller findet ?

Nun;
keine Leichen im Keller zu haben !
Dann kann auch der lauteste " Whistel... " sich nur selber Blamieren.

P.S. ich habe von Übeler Nachrede; Öffentlichen Falschbezichtigung von Straftaten bis hin zu öffentlichen Morddrohungen gegen meine Person in Bezug auf Jagd schon alles Erlebt.

Und nichts davon war Vergügungssteuerpflichtig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.473
deine Darstellung im Eingangspost führt vollständig in die Irre. Das mit Traffic-Vermeidung für P zu erklären, halte ich für eine Ausrede. Was du wirklich wissen willst, kommt in der Frage nach dem Korpsgeist zutage, nämlich "seid ihr bereit, jeden Scheiss eines anderen Jägers zu decken?"
Dazu wird jeder seine eigene Entscheidung anhand des konkreten Geschehens treffen müssen. Das ist weder allgemein zu beantworten noch ein Anlass, sich dazu zu äußern.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
450
Was du da beschreibst ist doch kein whistleblower. Du beschreibst da ehr einen Denunzianten.
Ein whistleblower ist jemand der wichtige Informationen aus einem geheimen Bereich an die Öffentlichkeit bringt wie z.B. illegale Handlungen der Regierung wie es Edward Snowden getan hat.

Komisch, die Amis bezeichnen Snowden oder Assange mit allen möglichen Begriffen, nur nicht als whistleblower. Eher: Spion, Verräter, Krimineller, Drecksack...

Könnte es vielleicht sein, daß die begriffliche Bewertung von ... nun ja sagen wir mal: Veröffentlichung vertraulichen oder privaten Materials ... :) ausschließlich im Auge des Betrachters liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
deine Darstellung im Eingangspost führt vollständig in die Irre. Das mit Traffic-Vermeidung für P zu erklären, halte ich für eine Ausrede. Was du wirklich wissen willst, kommt in der Frage nach dem Korpsgeist zutage, nämlich "seid ihr bereit, jeden Scheiss eines anderen Jägers zu decken?"
Dazu wird jeder seine eigene Entscheidung anhand des konkreten Geschehens treffen müssen. Das ist weder allgemein zu beantworten noch ein Anlass, sich dazu zu äußern.
Sehe ich anders. Sowas gehört intern gelöst. Einen schlechten Handwerker ruft man einfach nicht mehr an. Dann kann der auch keinen Fehler mehr machen .
Außenstehende, die einen Feldzug gegen die eigene Zunft führen, lässt man außen vor.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
deine Darstellung im Eingangspost führt vollständig in die Irre. Das mit Traffic-Vermeidung für P zu erklären, halte ich für eine Ausrede. Was du wirklich wissen willst, kommt in der Frage nach dem Korpsgeist zutage, nämlich "seid ihr bereit, jeden Scheiss eines anderen Jägers zu decken?"
Dazu wird jeder seine eigene Entscheidung anhand des konkreten Geschehens treffen müssen. Das ist weder allgemein zu beantworten noch ein Anlass, sich dazu zu äußern.
Wenn es so deutlicher wird :
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
482
Komisch, die Amis bezeichnen Snowden oder Assange mit allen möglichen Begriffen, nur nicht als whistleblower. Eher: Spion, Verräter, Krimineller, Drecksack...

Könnte es vielleicht sein, daß die begriffliche Bewertung von ... nun ja sagen wir mal: Veröffentlichung vertraulichen oder privaten Materials ... :) ausschließlich im Auge des Betrachters liegt?
Für denn einen ein Kriegsheld für andere ein Kriegsverbrecher.
Es kommt immer auf die Seite an auf der man steht.
Und man sollte als Jäger genug anstatt haben Straftaten anzuzeigen.
Und PETA gehört verboten da sie Selbstjustiz betreiben (Hausfriedensbruch ) und der Zweck nicht die mittel heiligt. !
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Komisch, die Amis bezeichnen Snowden oder Assange mit allen möglichen Begriffen, nur nicht als whistleblower. Eher: Spion, Verräter, Krimineller, Drecksack...

Könnte es vielleicht sein, daß die begriffliche Bewertung von ... nun ja sagen wir mal: Veröffentlichung vertraulichen oder privaten Materials ... :) ausschließlich im Auge des Betrachters liegt?
Natürlich liegt es im Auge des Betrachters und wen man fragt. Die New York Times sieht das z.B. auch etwas anders als die Regierung:


Aber um auf den Fall um den es hier geht zurück zu kommen: Ich würde den der das Video zur Verfügung gestellt hat nicht als whistleblower bezeichnen... wie gesagt wird ja gerne inflationär Benutzt.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
933
Aber um auf den Fall um den es hier geht zurück zu kommen: Ich würde den der das Video zur Verfügung gestellt hat nicht als whistleblower bezeichnen... wie gesagt wird ja gerne inflationär Benutzt.
Meine Rede. Das gehört sich nicht und entspricht auch nicht dem Sachverhalt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
615
Oben