Whistle Blower im jagdlichen Bereich

Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
672
Puh bis auf ganz seltene Anfälle von lingualer diarrhö fühle ich mich selten berufen private Dinge, insbesondere von der Jagd öffentlich zu posten, ich glaube wir werden uns daran gewöhnen müssen nicht mehr viel nach Außen zu kehren.

Was heute richtig ist, kann schon morgen falsch sein, übermorgen ist es eine Straftat und nächste Woche kommt man dafür ins Gefängnis…..

Ok übertrieben, aber nur ein bisschen….
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
486
Die Antwort, die immer gilt, aber niemanden zufrieden stellt:
DIE Jäger gibt es nicht. Es ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft und deshalb gibt es alles, was es sontswo auch gibt.

Und Whistleblower klingt halt verruchter und moderner als einfach ein Jäger, ein Bekannter, jemand,...
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
382
Komisch, die Amis bezeichnen Snowden oder Assange mit allen möglichen Begriffen, nur nicht als whistleblower. Eher: Spion, Verräter, Krimineller, Drecksack...

Könnte es vielleicht sein, daß die begriffliche Bewertung von ... nun ja sagen wir mal: Veröffentlichung vertraulichen oder privaten Materials ... :) ausschließlich im Auge des Betrachters liegt?
Ja - denn strenggenommen ist Snowden kein Whistleblower.

Er hat die streng geheimen Dokumente auf einer der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Plattform abgelegt und dann den Medien Zugriff darauf gewährt.

Veröffentlichungen sind dann durch die Medien erfolgt - so gesehen sind sie die "Täter".
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
931
Seitens P*t* ein Whistleblower, seitens der Jäger ein Nestbeschmutzer.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Naja, das Video mal gesehen ?
Man hätte den Fangschuss bzw. das Abfangen schon einwenig früher geben können, aber so arg fragwürdig finde ich es nicht. Vor allem ist scheinheilig in Anbetracht dessen, was so jedes Jahr in deutschen Wäldern abgeht und wo niemand ne Kamera draufhält .
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.590
Ohne das Video jetzt weiter zu thematisieren, ich sehe da ne Nachsuche und ein Hund der ein WS bindet. Wo ist das Problem. Ein Video davon hätte ich nicht gemacht.
 
Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
931
Ohne das Video jetzt weiter zu thematisieren, ich sehe da ne Nachsuche und ein Hund der ein WS bindet. Wo ist das Problem. Ein Video davon hätte ich nicht gemacht.
Naja, der Hund ist halt unerfahren und traut sich nicht richtig und zwickt die Wutz nur ein paar Mal . Der Führer rüdet den Hund an. Wie dieser „ Waldläufer Fall“? Ich hätte auch kein Video gemacht. So ein schwerer Hund muss sich da drauf werfen und darf nicht mehr loslassen.
 
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
22
Ich denke nur darüber nach, warum man eine solche Situation filmt (obwohl ich die Dramatik der Überschrift/des Artikels dazu nicht ganz nachvollziehen kann). Da finde ich für mich allein keine Antwort zu. Aber jeder wie er mag. Und wenn ich mein gedankliches Schulterzucken hierzu akzeptiere, frage ich mich, wieso man dann genau dieses Video verschickt. Dass das, einmal versendet, unkontrolliert in alle Richtungen verteilt werden kann, sollte doch nach Jahrzehnten des Internets und vor allem Messengern aller Art auf Smartphones bei jedem angekommen sein. Vielleicht ist derjenige, der „sich“ filmt und es ohne zukünftige Kontrolle versendet, sein „eigener Whistleblower“?

Wie immer im Leben gilt, dass es Sachen gibt, die man mit jedermann, im engen Kreis oder gar nicht besprechen kann/sollte. Spätestens bei 2 und 3 macht man kein Video, geschweige denn versendet man es auch noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
598
Oben