Marktpreise gebrauchte Zielfernrohre

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Setz die Knarre doch zum bieten rein und Sofortkaufoption zum Preis inkl. ZF.
So bleiben die Chancen offen für denjenigen der gerne das ZF dazu hätte und du bekommst den Preis dafür den du haben willst. Leider lassen sich die Sachen oft getrennt besser verkaufen (für den Verkäufer). Für den Käufer kann es Mist sein wenn der eine Waffe komplett mit ZF will und es nicht dazu bekommt weil es eine andere Auktion ist.
Vor allem bei Montagen wo der Büchser das ZF drauf bauen muss damit es funktioniert ist es nervig/teuer wenn man ein neues Glas draufbasteln muss.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Ich stelle Waffen fast immer ohne ZF ein. Wenn es mit größerem Aufwand verbunden ist, ein anderes ZF zu montieren, schreibe schon im Text dazu, für welchen Preis der Käufer der Waffe das dazugehörige ZF optional erwerben kann. Das ist für beide Seiten optimal. Ich laufe nicht Risiko, durch den Paketverkauf ein schlechtes Geschäft zu machen und der Käufer kann besser kalkulieren (und bietet daher hoffentlich mehr als er sonst geboten hätte). ZFs sind meistens ja "Massenartikel", so dass sich einigermaßen abschätzen lässt, was der reelle Wert ist. Daher kann man hier ruhig einen Festpreis machen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Gut, dass ich noch ein Habicht PV 3-9x36 AV schon mit Eloxierung fast ohne Montagespuren derzeit ungenutzt rumfliegen habe. Dass müsste ja dann mindestens 1000 bringen.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.773
Hab mal ein Zeiss Diatal 8x56 mit Schiene angeboten.
Kein einziges Gebot, obwohl das ZF in sehr gutem Zustand ist, ohne sichtbare Gebrauchsspuren.
Ohne Leuchtpunktabsehen meiner Meinung nach nicht mehr gefragt.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.636
Hab mal ein Zeiss Diatal 8x56 mit Schiene angeboten.
Kein einziges Gebot, obwohl das ZF in sehr gutem Zustand ist, ohne sichtbare Gebrauchsspuren.
Ohne Leuchtpunktabsehen meiner Meinung nach nicht mehr gefragt.
8x56 kann man kaum noch gescheit verkaufen. Am ehsten noch an Schützen die für alles ein Spezialgewehr haben.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
8x56 kann man kaum noch gescheit verkaufen. Am ehsten noch an Schützen die für alles ein Spezialgewehr haben.
Eigentlich schade. Zum Ansitz sind es brauchbare Gläser. Oder halt auch nicht schade, da man sich sehr gute Gläser zum ganz kleinen Preis kaufen kann.

Aber ich vergaß, ohne 8fach Zoom kann man ja nicht jagen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
552
Oben