Schöne Autos

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.085
Seit vorsichtig, Leute. Besonders die Schrauber, die ein altes Fahrzeug wieder auf die Strasse bringen wollen. ....
Soweit ich es mitbekommen habe, ist diese Thematik schon länger im Busch.
Teilweise bekommt man 'Vorstufen' mit, die dann in Richtung 'unerlaubter Schrotthandel'
oder 'unerlaubter Schrottplatz' tituliert werden.
Es gibt da schon sehr 'irritierende' Stilblüten .... .
Ein Bekannter meinte, dass ab 2030 alles im-Freien-gelagerte 'problematisch' wäre.
Der Zug scheint in dieser Richtung unterwegs zu sein .... .
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.882
Der Grundgedanke des Ganzen ist, dass ALLE FAHRZEUGE, die nicht die letzten 2 Jahren beim TÛV waren von einem Beamten als ABFALL erklärt werden sollen und entsorgt werden müssen Unter Androhung von hohen Strafen.

Geisteskrank oder bösartig, sucht euch was aus.

Der Punkt ist der:
Die Führer der EU sehen grade, dass ihre planwirtschaftlichen Ziele für den totalen Sieg der Elektromobilität so nicht umsetzbar sind, weil zu viele Menschen vorhaben, ihre Verbrenner so lange wie möglich zu erhalten und zu fahren. Havanna Incoming, nur halt mit nicht so malerischen Karosserien.

Da sie warum auch immer nicht gerne wie eine totalitäre Zwangsherrschaft erscheinen mögen, scheuen sie noch (!) davor zurück, einfach alles in Frage kommende Privateigentum zu konfiszieren.
Mit diesen Massnahmen aber wird die Erhaltung, der Besitz und vor allem die Nutzung vom privat besessenen PKW massiv erschwert.

Das kann man natürlich gut finden, dann ist man aber ein Feind der Freiheit, und damit auch meiner.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Mein Evergreen ist mein 1998er Mx5.

Das war damals mein ,erreichbarer, Traumwagen und ach heute noch liebe ich das Auto. Viele sind gekommen und gegangen aber er wird bleiben. Seit Erstzulassung nur Sommerbetrieb ist die Karosse noch völlig Rostfrei und auch die Ausstattung und der Innenraum sind noch super. Und auch wenn Heute 110PS niemanden mehr vom Hocker reißen ist man immer noch flott unterwegs wenn man ihn auf Drehzahl hält.

IMG_20220822_200327.jpgIMG_20210404_142541.jpgIMG_20210404_142529.jpg

Allerdings ist die Versicherung dieses Jahr exorbitant gestiegen....🙄....mein Jahresbeitrag (4 bis 11)....

Screenshot_20240412_190109_Gallery.jpg
Letztes Jahr waren es noch 68Eur.....unverschämt
😆
 
Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
787
In Schweden hat die EU den Kampf gegen den A-Traktor verloren. (Ich feiere diese Dinger!)
Widerstand könnte also tatsächlich zum Erfolg führen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.515
Mein Evergreen ist mein 1998er Mx5.
Toll erhaltener Wagen!

Die späten 90er bis frühen 00er waren eine geile (und imho die letzte) tolle Zeit für Fans von Cabrios und bunten Autos. Was da an leistbaren Cabrios auf dem Markt war, war schon toll:

MX5, Rover, Alfa, SLK, Golf, Z3, Audi, Fiat Barchetta, Peugeot, Renault...viele hatten ein Cabrio oder Hardtop-Faltdach-Auto auf dem Markt.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Toll erhaltener Wagen!

Die späten 90er bis frühen 00er waren eine geile (und imho die letzte) tolle Zeit für Fans von Cabrios und bunten Autos. Was da an leistbaren Cabrios auf dem Markt war, war schon toll:

MX5, Rover, Alfa, SLK, Golf, Z3, Audi, Fiat Barchetta, Peugeot, Renault...viele hatten ein Cabrio oder Hardtop-Faltdach-Auto auf dem Markt.:love:
Das stimmt. Beim Mazda ist zusätzlich die Qualität wirklich top. Ich hatte in all den Jahren mit Ausnahme der Verschleißteile nur einen einzigen Defekt. Der Kupplungsnehmerzylinder hat geleckt und der kostete um die 20Eur.

Wer einen guten, zuverlässigen Roadster für kleines Geld sucht dem kann ich das Teil nur ans Herz legen. Für um die 10TEUR bekommt man eine guten NB der im Unterhalt nichts kostet und wirklich Freude macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.085
:unsure: ... mich spricht bzw. hat schon immer der Miata angesprochen.
Nur mit jenseits der 1,9m und Sitzriese passe ich in keinen Miata.
Bei der Windschutzscheibe konnte ich eher oben drüberschauen.
Also habe ich mir den Gedanken abgeschminkt ... 😢 :sad:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.076
Mein Traum war und ist ein DKW 3=6 oder auch ein 1000S. Das erste Auto, an das ich mich erinnern kann. Mein Vater fuhr mehrere davon bis etwas 1970. Mehrere gebrauchte, weil, sie hielten damals ja nicht besonders lange. Der letzte war ein Saxomat. Eine Halbautomatik, deren Kupplung auskuppelte, wenn der Schalthebel betätigt wurde. Die 230 Km ins Emsland, zum Campingurlaub, waren immer ein Abenteuer. Ich liebe den Wagen.
1712947675490.jpeg
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
:unsure: ... mich spricht bzw. hat schon immer der Miata angesprochen.
Nur mit jenseits der 1,9m und Sitzriese passe ich in keinen Miata.
Bei der Windschutzscheibe konnte ich eher oben drüberschauen.
Also habe ich mir den Gedanken abgeschminkt ... 😢 :sad:
Über 1.85 wird tatsächlich eng...
Mein Mitjäger ist knapp über 2 Meter und hat so 130kg. Ich hatte zum Reinigen die Sitze ausgebaut als er bei mir vorbei schaute.
Er hat sich testweise in den Mazda gesetzt und.....er passte perfekt😄.....auf dem Bild (da erneuert ich das Verdeck) ist der Sitz draußen und man sieht man kann sich perfekt anlehnen. Vom Sattler flache Polster für den Boden und den Rücken und auf gehts....Die Frage wäre also ob man ohne Sitz fahren darf.

IMG_20210228_084958.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
382
Oben